Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliEngel am 24.07.2011, 23:37 Uhr

Was würdet ihr tun...

Bleib erstmal ruhig
und sprich mit deinem Mann und später gemeinsam mit ihr.
Ich finde die Anschuldigung du seist eifersüchtig auf seine Ex echt scheiße, denn dann würdest du nicht um Rat fragen, oder?
Mir geht es ähnlich wie ihr und auch wie dir! Ich verstehe deinen Frust, doch ich denke auch, dass es durchaus normal in ihrem Alter ist auf die Eltern so zu reagieren. Ihre leibliche Mutter ist halt mehr Bezugsperson, ich denke das zumindest! Vielleicht braucht sie auch die Sorge von euch um sie wie ein "Kleinkind"?! Vielleicht sehnt sie sich nach euch und denkt ihr wollt sie nicht?! Versucht vielleicht einen Tag im Monat auszumachen, an dem ihr sie zum Mittag oder Abendbrot einladet, den sie sich aussuchen kann. Vielleicht auch jeden Monat variabel, denn "Postpupertäre" haben viele Termine (Partys, Shopping, Freunde)! Wenn sie eigenes Geld verdient kann sie ja das Brot mit bringen! So zeigt ihr dass es euch darum geht sie zu sehen und bei euch zu haben weil ihr sie als vollwertiges Familienmitglied seht! Vielleicht denkt sie darüber anders! Und die Beziehung der Kinder untereinander muss sich von selbst entwickeln. Später evtl. nachhelfen. Die Sache mit den materiellen Dingen müsst ihr ihr klar machen, aber im ruhigen vernünftigen Ton. Ich denke mit reden, viel Liebe und Aufmerksamkeit (Papa kann ja auch wöchentlich anrufen) kann man in deinem Fall einiges erreichen. Meiner meldet sich nämlich auch nur wenn er muss und das stinkt mich auch an!
Ich wünsche euch viel Erfolg, und dass ihr eines Tages darüber lachen könnt!
Sprecht euch aus......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.