Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 11.02.2014, 15:00 Uhr

Unterhalt...

Hallo,
mal zu meinem anliegen.

Die ganzen Jahre haben wir für meinen Stiefsohn Unterhalt bezahlt + alle möglichen Anschaffungen. (Brillen, zum groß Teil die Kleidung und Schuhe).

Jetzt wird er 6 und da steht ihr ja mehr Unterhalt zu. Was für uns kein Problem ist. Nur hat mein Mann ihr jetzt das Angebot gemacht, wir bezahlen ihr 250 Unterhalt und dafür weiterhin den Rest (er kommt ja jetzt auch in die Schule und da kommen ja auch kosten) oder wir bezahlen ihr die 272 € und dafür halt so gut wie sonst nichts. Sie will lieber die 272 € und dafür sollen wir sonst nichts bezahlen. Aber ich bezweifel sehr stark, dass sie das so einfach akzeptiert und sie im Endeffekt dann doch wieder ankommt. Theoretisch müssten wir ihr ja sonst nichts bezahlen oder?

Ich bin sicher nicht geizig und kaufe sehr gerne dem Kleinen Sachen.
Nur sehen wir beide es langsam nicht mehr ein, sie bekommt Kindergeld + Unterhalt + Pflegegeld für ihn und trotzdem käuft sie davon nichts für den Kleinen, sondern kommt dann immer bei uns an oder bei meinen Schwiegereltern. Dafür geht sie aber jedes Wochenende feiern und fährt 2-3 im Jahr weg (natürlich ohne den Kleinen).

Kann sie von meinem Mann verlangen, dass er dann noch alle möglichen Sachen bezahlt, eigentlich nicht oder? Mein Mann hat natürlich dann wieder Angst, dass sie sich dann hinstellt und zum Kleinen sagt "ich kann dir das nicht kaufen weil Papa mir kein Geld gibt"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.