Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piratenflummi am 11.02.2014, 16:38 Uhr

Hier gibt es auch ewig Diskussionen wegen Unterhalt.

Und wir regeln das jetzt so:

Der "Sockelbetrag", der den Kindern zusteht, wird juristisch festgelegt (im Moment sammelt die Anwältin alle Unterlagen zusammen) und im Notfall einklagbar.
Das, was an "Spesen" drüber hinaus geht, werde ich (also die "Stiefmutter") bezahlen, damit es nicht vom Konto meines Mannes direkt abgeht und die Kindsmutter meint, noch weniger bezahlen / leisten zu müssen. Denn das, was mir am wichtigsten ist, sind die Kinder. Und die sollen ihre Ausbildung geldsorgenfrei schnell schaffen, damit sie gut Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben und schnell selbst ihren Unterhalt bestreiten können. Und ich bin sicher das, was andere Leute für geizig halten - es sind eben nur die sichtbaren Sachen, die bewertet werden und nicht das hintergründige Engagement!

Sind die € 272 irgendwo niedergeschrieben? Dann wird wahrscheinlich nicht daran zu rütteln sein. Und wie viel ist denn der "Rest", den ihr sonst ausgebt für ihn? Wahrscheinlich doch mehr als die € 22, oder? Wird es daran hapern? Dafür würde ich Erpressungsmaßnahmen der Kindsmutter nicht ertragen wollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.