Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tan74 am 11.02.2014, 17:51 Uhr

Unterhalt...

Also hier ist es so....

Der Vater zahlt unterhalt, hat sich damals beim Jugendamt dem Titel unterworfen, wie es damals hieß, sich nannte...

Wir teilen sonstige kosten manchmal, alles geht eben nicht immer.
Klamotten zahlen wir, er geht aber auch hin und wieder mal mit ihr shoppen.

Brille , teilen wir, bzw er zahlt einen Teil dazu.
Musik zahlt er,Sport wir, Zubehör wir. Sämtliche kosten wie Kino, Geburtstage von Freunden, Spaß und Spiel zählen wir hier natürlich.

Er gab auch schon was zum Schulgeld dazu. Also zum Bücher Geld.
Klassenfahrt zahlten wir. Spange teilen wir bei hohen kosten auch.

Das Essensgeld teilen wir, was wir in der Schule zahlen. Ist immer von Ferien zu Ferien und da kommen schnell ein paar Hundert Euro zusammen...

Wir können reden, wobei es eben freiwillig ist von ihm aus und er auch manches anders sieht wir wir. Es gab schon Hobbys wo er sagte nein und wir eben alleine zahlten. Ich finde es wichtig das man sich einigt, denn es ist ja schließlich für das Kind.

Meine Tochter fragt auch mal selber Website was will und wir nein sagen, sie ist ja schon fast 11 und versucht durch zu setzen...

Ich bin froh das wir keine Probleme damit haben.

Ich glaube übrigens das die Pflicht oder das rechtliche besagt, dass geplante kosten immer von dem Elternteil gezahlt werden wo das Kind lebt.
Das hat nix mit Unterhalt zu tun und ist freiwillig !!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.