Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen.1978 am 29.04.2018, 21:10 Uhr

Kind des Partners versucht ständig zu provozieren-u.a. BH im Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben,
die beiden Kinder (fast 11 und 13 Jahre) wohnen seit kurzem bei meinem Partner. Vorher waren sie seit der Trennung vor 4 Jahren bei der Mutter.
Wir wohnen (noch) nicht zusammen, verbringe aber die Wochenenden bei ihm wenn meine Kinder (5 und 7 Jahre) bei ihrem Vater sind oder aber auch mit meinen Kindern weil wir uns auf ein Leben zu sechst so langsam einstellen wollen.
So auch dieses Wochenende. Seine Tochter (fast 11) versucht mich ständig zu provozieren "Deine Haut sieht aus wie ein alter Autoreifen, Dein Bauch fühlt sich an wie schwabbeliger Teig, Deine Haare sehen gar nicht gut aus, viel zu dünn..." Ich lasse das an mich abprallen und reagiere entweder gar nicht oder meine nur "Wenn Du das so siehst dann ist das so, ich sehe das anders" und versuche es so stehen zu lassen. Aber alleine die letzten 2 Tage ging das fast wie am Fließband und das nervt irgendwann tierisch. Was aber schlimmer ist: Sie versteckt Frauensachen im Schlafzimmer.
Heute habe ich in der Kommode einen BH gefunden. Die Tür stand so weit auf daß man ihn sehen musste. Meiner ist es definitiv nicht und passt eher einem Mädchen in ihrem Alter. Ich vertraue ihm und weiß, daß da nichts "läuft". Es sind schon mal Frauenschuhe aufgetaucht, eine Jeanshose von der sie angeblich nichts weiß. Sie nimmt Sachen aus meinem Schrank wie neulich ein Nachthemd, versteckt es bei sich im Schrank und behauptet, sie hätte es nicht. Ich habe sie dann ihren Schrank in meinem Beisein durchsuchen lassen und siehe da: Mein Nachthemd tauchte auf.
Mein Partner greift natürlich ein - wenn er es denn mitbekommt, und bittet sie, ihre verbalen Provokationen zu unterlassen. Die Sachen mit den Frauenklamotten ärgern ihn maßlos weil sie mit solchen Aktionen unsere Beziehung ganz schön auf die Probe stellt. Neulich hat sie mir erzählt, er würde sich gleich mit Sonja treffen, gestern wäre er bei einer Katja gewesen. Mein Partner hat sie dann zur Seite genommen und ihr versucht klar zu machen, daß sie dadurch nicht nur bei uns immensen Schaden anrichten kann sondern auch im familiären Umfeld, wenn sie solche Sachen zB Oma und Opa erzählt.
Ich komme mit seinen Kids soweit ganz gut klar. Wir spielen auch zusammen und es herrscht eigentlich ein guten Miteinander.. zumindest von meiner Seite aus.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Es muss wohl auch erwähnt werden, daß sie in psychologischer Behandlung war, das sie als Adoptivkind mit 4 Jahren nach Deutschland kam und so einiges in ihrem kurzen Leben mit machen musste.
Von der Mutter erfuhr sie nie wirklich eine liebevolle Betreuung, verwahrloste dort fast und Anerkennung blieb da völlig aus.
Aber wie kann ich am besten reagieren? Schimpfen und Zurechtweisung ist irgendwie der falsche Weg finde ich aber auf versteckte BHs und verbale Provokationen und verschwundene Nachthemden hab ich nicht wirklich Lust in Zukunft und das erschwert mir sehr die Vorfreude aufs Zusammenziehen.
Psychologische Betreuung wird weiterhin statt finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.