Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.04.2018, 21:44 Uhr

Kind des Partners versucht ständig zu provozieren-u.a. BH im Schlafzimmer

Ihr habt da eine Riesenbaustelle und mich wundert sehr, dass ihr psychologisch da nicht besser durch den Therapeuten der Tochter aufgeklärt wurdet. Ist der kompetent?

So wie Du es beschreibst, ist sie bindungsgestört. Sie wird durch die fehlende Liebe ein Mini-Selbstbewusstsein haben, sich ohnmächtig fühlen. Solche Kinder verschaffen sich Machtgefühle durch Provokation. Wenn sie Dich beleidigt und Du vielleicht sogar sauer reagierst, kann die sich besser fühlen. Aber ganz wichtig ist zu verstehen, dass sie sich im Grunde genommen allein, ohnmächtig, ängstlich fühlt und um die Beziehung zu ihrem Vater bangt.

Ignorieren geht nicht, weil sie dann nur noch stärker provozieren wird. Bestrafen löst eine ähnliche Spiral aus. Prinzipiell kannst Du es über Wenn Dann probieren. 'Wir beleidigen uns hier nicht gegenseitig, entweder Du hörst auf damit, oder Du kannst nicht bei uns sitzen.'

Ihr Vater muss ihr immer wieder versichern, dass die Beziehung zu Dir nichts zu der Beziehung zu ihr ändert. Dass sie Euch nicht auseinanderbringen kann und er es nicht dulden wird, dass sie lügt und heimlich BHs versteckt.

Aber ganz ehrlich, ich würde mir da selbst kompetente Hilfe holen. So eine Situation und dann auch noch im Patchwork ist echt nicht einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.