Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.12.2017, 10:04 Uhr

Ja...

Meine eigenen Eltern favorisieren meinen Sohn ein bisschen, obwohl sie meine Tochter natürlich auch sehr lieben. Mein Vater ist aber etwas stolzer auf den Enkel, man merkt das leider ziemlich deutlich. Es liegt wohl daran, dass wir zuvor eine reine Mädchen- und Frauenfamilie waren. Meine Eltern hatten selbst nur Schwestern und Töchter, wir hatten sozusagen noch nie einen Jungen in der Familie. Und irgendwie ist der Enkel für meinen Vater ein bisschen der Ersatz für den Sohn, den er nie hatte.

Ich habe es schonmal angesprochen, aber er hat es natürlich nicht zugegeben. Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern total liebe Großeltern sind. Und die heimliche Bevorzugung meines Sohnes scheint eher unbewusst abzulaufen. Sie ist nicht schön, aber irgendwie menschlich, naja.

Unterscheiden Deine Eltern denn nur zwischen Groß und Klein, oder auch zwischen leiblichen und nicht-leiblichen Enkelkindern? Wenn sie den nicht-leiblichen Enkelkindern (die also nicht von Dir stammen) weniger Aufmerksamkeit schenken würden, könnte ich das ein wenig verstehen, auch wenn ich es nicht okay finde. Wenn es aber Deine eigenen Kinder sind, gibt's hier natürlich keinen nachvollziehbaren Grund. Ich würde das Thema dann unbedingt mal ansprechen, ruhig sehr offen und glasklar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.