Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 08.12.2017, 9:12 Uhr

Gibt es bei euren Großeltern Lieblingskinder?

Alle unsere Großeltern machen das.

Ich denke, einmal liegt es an den Gegebenheiten: Jeweils leben bei den Großelternpaaren in der Nähe 2 Enkelkinder, die sie betreuen mit denen sie viel unternehmen. Meine sehen sie jeweils ca 6- 8 mal im Jahr und telefonieren ab und an.

Dann glaube ich auch, dass manche so eine "Art" Vorliebe haben: Meine Mutter ist eine typische "Jungs-Mama". Sie mag einfach die Jungs Enkelkinder, die liegen ihr mehr.

Meine Schwiegermutter mag wiederrum Mädels sehr gerne, denen kauft sie Schmuck, schönes Geglitzer und so, dass käme (sie ist eigentlich sehr sparsam) ihr für die Jungs gar nicht in den Sinn.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, schon gar nicht wegen der Lebenssituation "Patchwork". Die Kinder nehmen es auch meist einfach so hin. Allerdings ist es so, egal wo wir zu besuch sind, alle geben sich in der Besuchszeit sehr viel Mühe, dass es für alle eine schöne Zeit wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.