Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.12.2017, 12:01 Uhr

Gibt es bei euren Großeltern Lieblingskinder?

Ich selber bin in einer Patchworkfamilie aufgewachsen.
Meine Großeltern mütterlicherseits machten schon einen Unterschied zu meinem Stiefbruder und meinem großen Bruder und mir. Allerdings war das auch gegenüber den jüngeren Geschwistern so. Das lag aber eher daran, dass mein Bruder und ich mehrere Jahre mit ihnen im gleichen Haus gewohnt haben, was meine anderen Geschwister eben nicht getan haben und da war die (Ver)Bindung nicht so da, weil wir dann auch weiter weg wohnten.
Meine Großeltern, die Eltern meines leiblichen Vaters, machten keinen Unterschied zwischen uns-egal, ob zu meinem Stiefbruder oder meinen Halbgeschwistern. Dabei waren sie ja gar nicht verwandt mit diesen. Aber sie wohnten dann im gleichen Ort, meine Mutter hatte immer ein super Verhältnis zu ihnen und sie reden/redeten von uns allen als ihre Enkel!
Die Stiefoma, die Stiefmutter meines Stiefvaters, macht(e) (sie ist leider sehr dement) auch keinen Unterschied zwischen uns allen. sie hat sogar meinen Kindern immer zu Weihnachten das gleiche geschenkt, wie allen ihren Urenkeln, egal ob die von ihren leiblichen oder ihren Stiefkindern abstammten. Es waren alles ihre Kinder, Enkel und Urenkel unabhängig ihrer biologischen Herkunft.

Ich fand und finde das immer noch toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.