Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellesa am 14.12.2017, 13:24 Uhr

Gibt es bei euren Großeltern Lieblingskinder?

Bei meinen Schwiegereltern: Das erste Enkelkinder, Tochter der Schwester von meinem Mann. Sie bekommt was immer sie möchte, wird sehr verwöhnt. Ungleich ihrem eigenen Bruder oder meinen Kindern. Allerdings muss ich zugute halten, dass mein mitgebrachter Sohn Sie gleiche Aufmerksamkeit und Geldgeschenke bekommt wie ihre anderen Enkel. Zwar deutlich weniger als die Lieblings enkelin, aber gleich wie die anderen. Zur Geburt meiner Tochter kamen sie noch nicht mal mehr ins Krankenhaus zum gratulieren.

Meine Mutter favorisiert sehr meinen ältesten. Meinen mittleren...mit ihm hat sie es gar nicht. Ich glaube weil er null aussieht wie wir, er sieht aus als hätte mein Mann ihn alleine gemacht. Meine Tochter dagegen mag meine Mutter wieder mehr, weil ein Mädchen. Das ist ihr heilig. Sie macht es nicht an Geschenken deutlich. Eher am Verhalten. Ich werde nie vergessen wie wir sie besucht haben, beide kleinen laufen zu ihr, sie ruft “Hallo mein Schatz!“ und breitet die Arme aus. Mein Sohn strahlt sie schon an, da greift sie hinter ihn und drückt meine Tochter. Mir ist das Herz gebrochen als ich den Gesichtsausdruck meines Sohnes sah....Ich glaube aber Sie macht das nicht bewusst.

Ich selbst war ein stiefkind. Wenn wir Weihnachten bei der Mutter meines stiefvaters waren bekamen ihre fünf Enkel Berge von geschenken. Ich bekam Buntstifte und musste sie mit Frau X ansprechen. Aber als Sie letztes Jahr gestorben ist war ich unendlich traurig. Ich habe sie sehr gemocht.

Sollte ich je Enkel oder stiefenkel haben werde ich mein bestes versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.