Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.12.2017, 21:25 Uhr

Durchaus

Hallo,
Also:

Meine Ex-Schwiemu:
Ich kann nicht sagen dass sie Unterschiede gemacht hätte, aber es war eh' wenig da finanzoiell. gekümmert hat sie sich um alle die da waren gelich lieb.

Meine Mutter:
Auch wenn sie es niemals zugeben würde / nicht zugibt:
Mein Großer ist ihr Liebling, der Kleine eher nicht so. dabei hat sie beide gelich viel betreut und gehabt.
Aber der Große ist ihrem Wesen näher, die andere Art des Kleinen kann sie nicht einordnen/damit umgehen.
Gerade jetzt wo sie dement wird merke ich das immer mehr. Wobei finanziell das keine Rolle spielte, aber in anderen Kleinigkeiten.
Meine beiden Stieftöchter werden von ihr recht gut ignoriert, das liegt aber auch daran dass sie nicht so mit ihnen kann und sie auch kaum je gesehen hat (wg. Entfernung und Sprache)

meine Schwiegereltern:
Mein Mann hat 2 Kids und ich 2, also ihre "StiefEnkel.
Sie bemühen sich sehr, sie alle gleich zu behandeln aber sie schaffen es nicht ganz.
Wobei ich das gar nicht negativ bewerte, ihre Enkelinnen sind nun mal die, mit denen sie aufgewachsen sind, mit denen sie mehr gemein haben, zudem sind es Mädchen und "umgänglicher", sozial-interaktiver ;-)
Zu offiziellen Anlässen werden die 4 so ziemlich gelich behandelt, nur zwischendurch gibt es mehr für die biologischen Enkel.
Das stört aber meine beiden gar nicht bzw. sorge ich auch dafür dass das dann nicht zwingend bei ihnen ankommt.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.