Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 31.03.2022, 20:42 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Geh DU jetzt in die Offensive und wende dich ans JA.

Deine Vorsprache dort sollte nicht sein "mein Sohn will aber nicht", sondern "ich mach mir Sorgen, wie sich unter diesen Umständen (Sohn kennt den Vater ja eigentlich gar nicht, Drogenproblem auf Seite des Vaters) Sohn und Vater annähern können.

Vermutlich wird es unter diesen Umständen auf begleiteten Umgang raus laufen. Der Vorteil: DU bist raus, musst also nicht selbst hin sitzen und den schrägen Erzeuger ertragen, und es ist beim Umgang ein geschulter Psychologe dabei. Sprich: die erkennen auch, wenn der Vater nur blendet, oder womöglich zugekifft zum Umgang kommt.

Und es wäre nicht der erste Vater, der merkt, wenn das so ein Akt ist, alle 2 Wochen wegen 1,5 Studen da und da hin zu fahren (und pünktlich sein, und nüchtern sein, und nett sein....), dann lass ich das lieber....

Aber: es wäre auch nicht der erste Vater, der "unter Aufsicht" zum guten Kümmerpapa mausert....aber warum auch nicht: dann wäre ja alles paletti und der Weg frei für erweiterten Umgang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.