Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 29.12.2010, 14:18 Uhr

Fortsetzung:

Also, wenn das für Dich nicht in Ordnung ist, dann hat er das meiner Meinung nach auch nicht zu machen... Was hält denn Deine Tochter davon?
An und für sich finde ich "mal" allein in einer Wohnung schlafen in dem Alter nicht so schlimm (habe ich als Kind gerne gemacht), bei zweien hängt es halt auch davon ab, wie "reif" sie sind und ob sie sich verstehen..
.
Aber ehrlich gesagt finde ich schon, daß das als Dauerlösung eigenartig aussieht - oben die Großen, unten die Kleinen, wie praktisch ...

Die Webcam würde ich mir übrigens verbitten ....

Und Türen abschließen ist nun wirklich fahrlässig (sofern die Kinder nicht drinnen einen eigenen Schlüssel haben) - HALLO? Bei uns gab es hier Riesendrama, weil der Turnlehrer die Turnhalle abgeschlossen hatte - und die muss er auch nach sämtlichen Rechten wieder aufgeschlossen lassen... selbst die Schulleitung hat sich für die Fahrlässigkeit sofort entschuldigt - wenn´s dann mal wirklich brennt??

Ich kenne mich nicht eindeutig aus, aber soweit ich das verstanden habe, greift in solchen Fällen die Aufsichtsflicht nicht, nur, wenn etwas pasieren sollte - dann wäre er dran. Zumindest wurde mir das mal vom Jugendamt so erklärt, als es hier den Fall von einem ziemlich oft alleingelassenem 4-jährigen Kind gab - an und für sich darf man die Kinder wohl alleine lassen (und er wäre ja im Grunde sogar in der Nähe), nur eben im Falle eines Unfalls wird man zur Rechenschaft gezogen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.