Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlise am 03.06.2020, 12:14 Uhr

Das hat mich gerührt!

Meine Tocher hat eine Freundin, die ihren Vater nicht kennt. Ihre Mutter und sie sprechen nur vom "Erzeuger". Dann hat die Mutter vor drei Jahren geheiratet und ihr Mann hat das Mädchen adoptiert. Leider ist die Ehe nach zwei Jahren in die Brüche gegangen. Da der Mann das Mädchen adoptiert hat, hat er nun auch Sorgerecht. Und diesem Sorgerecht kommt er total nach, was ich toll finde. Das Mädchen spricht von dem Mann als "mein Vater", und ist 50 Prozent der Zeit bei ihm, was ihr sehr gut tut (auch weil es mit der Mutter oft schwierig ist). Die Mutter ärgert sich nun im Nachhinein sehr, dass sie das mit der Adoption gemacht hat. Sie hätte nun gerne wieder das alleinige Sorgerecht. Aber das wird wohl nicht einfach, das zu bekommen, oder? Denn der Mann kümmert sich sehr liebevoll um das Mächen und das Mädchen möchte auch gerne bei ihm sein. Ich finde es toll, dass der Mann so Verantwortung übernimmt und sein Herz diesem Mädchen geschenkt hat. Hört man ja leider nicht oft solche Geschichten.

 
2 Antworten:

Da wird die Mutter nichts machen können.

Antwort von Astrid am 06.06.2020, 20:07 Uhr

Das alleinige Sorgerecht wird nicht nur „nicht einfach zu bekommen“. Sie wird es gar nicht bekommen. Eine Adoption verhilft zum selben Vater-Status, wie bei einem leiblichen Kind. Von daher ist die Diskussion und die Überlegung der Mutter müßig. Sie wird sich mit dem Adoptivvater einigen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat mich gerührt!

Antwort von Sarah1982asw am 07.07.2020, 14:03 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das verhalten echt bescheiden, die Tochter und er mögen sich, warum lässt sie das nicht einfach so wie es ist und den beiden sich? Wie alt ist die Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.