Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Citra am 12.03.2014, 16:57 Uhr

Bei Deinen Beschreibungen bekomme ich Fluchtgedanken !

Ich stimme Sternenschnuppe vollkommen zu.

Das Florence-Nightingale-Syndrom ist vollkommen ok, solange

a) deine eigenen Kinder nicht darunter leiden und du

b) nicht auf seinen Babywunsch eingehst (jedenfalls nicht, wenn du nicht auch bereit bist, es allein großzuziehen und selbst eines Tages die böse, böse Ex zu sein).

Das, was er wirklich braucht und möchte, kannst du ihm (durch ein Baby) nicht geben: eine heile Herkunftsfamilie.
Seine "kaputte" Erstfamilie mit seiner Ex kannst du durch ein weiteres Kind auch nicht kitten.
Und wenn er bisher weder in der Lage war, sich über seine Rechte zu informieren (was den Umgang angeht) und für diese einzusetzen (beim Jugendamt) noch bereit ist, zugunsten des Umgangs alle 12 Tage für 2 Tage auf Dich zu verzichten, dann verstehe ich sein "Heulen" nicht. Er kann den Umgang ja sogar haben, er müsste nur alle 2 Wochen in seine alte Wohnung gehen.

Ich würde die Zeit mit ihm genießen, solange ihr glücklich seid, und mal sehen, wie er in 1-2 Jahren ohne Rosa-Verliebtheitsbrille aussieht.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht SEINE Angelegenheit mit seinen Kindern regeln. Der Hinweis auf die Möglichkeit des festen Umgangs sollte reichen, es ist aber nach wie vor SEINE Aufgabe, das zu klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.