Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 26.10.2011, 10:35 Uhr

@ zwilli.mama

du machst mich neugierig. Am liebsten würde ich dich fragen:
Was verstehst du unter "Liebe"? (weia).

Bei mir ist Liebe ein sehr schönes warmes Gefühl meinem Mann gegenüber, es ist weder lauwarm noch glühend heiß. Mein Herz geht auf, wenn ich ihn sehe, aber es klopft nicht mehr so wie am Anfang. Es ist eine Wärme, die für mich gut ist (ich kann nicht ewig lange verliebt sein, dann würde ich verhungern und vor Schlafmangel eingehen); es ist wie mit der so oft gescholtenen Zufriedenheit: sie ist mir lieb als Dauerzustand. Das pure Glücksgefühl, das wir am Anfang unserer Beziehung hatten, ist als Dauerzustand einfach zuviel. Da bleibt kein Platz für anderes. Die Zufriedenheit macht mich aber, wenn ich immer mal so kurz dran denke, glücklich. Auch die Erinnerung an unsere "Hochphase" ist wiederum so stark, dass allein der Gedanke daran mir diese Hochphase einen Moment lang zurückbringt. Man muss es sich manchmal bewusst in Erinnerung rufen, finde ich.

Ach, ich merk schon, ist wirklich schwer zu beschreiben. Aber mein Mann denkt und fühlt wie ich, das finde ich nun wieder sehr schön - falls es jemandem zu wenig erscheint, wie wir empfinden: es passt schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.