Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.10.2011, 11:39 Uhr

@ marthahh

Hi,

ich auch noch: Was du beschreibst, klingt für mich eher nach "eingeschlafenen Gefühlen", nicht nach Nicht-Liebe. Dass einem jemand doch viel bedeutet, erfährt man mitunter erst in Extremsituationen. Bei euch plätschert die Beziehung so unspektakulär vor sich hin - kann sein, dass es einem von euch beiden irgendwann zu langweilig wird, sobald eure Zwillinge etwas größer sind, das kommt vor. Möglicherweise wird dann einer von euch aus der Beziehung ausbrechen, auf die eine oder andere Art.

Im Alltag seid ihr einfach so beschäftigt, funktioniert nebeneinander her. Hast du dich mal gefragt, was wäre, wenn dein Mann eine andere Frau kennen lernen würde? Wenn dein Mann eine schwere Erkrankung durchstehen müsste? Einer von euch die Arbeit verliert, wie euer Zusammenleben sich da verändern würde? Würdet ihr versuchen, gemeinsam durch "Dünn" zu gehen, oder euch eher emotional voneinander entfernen? Ich weiß, das ist sehr abstrakt, aber für mich ein wichtiger Indikator, wie viel Zukunft eine Beziehung hat.

Deinen Mann mit deiner "Lieblosigkeit" zu konfrontieren, würde ich lassen - aber vielleicht schafft ihr es ja, ein paar Highlights in euren Alltag einzubauen, die dem jeweils anderen signalisieren, dass ihr füreinander da seid? Also nicht dieses gedehnte "Na jaaa, er/sie ist ja sowieso da, wieso soll ich mich da aufraffen", sondern gezielt etwas suchen, was dem anderen was bedeuten könnte, ihn als Mensch wahrnehmen, nicht nur als Mitbewohner und Familienteamworker.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.