Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 14.02.2005, 15:24 Uhr

@ wassermann

Hallole,

du wolltest einfach mal die Gedanken loswerden, die dich so sehr bedrücken und ich wollte einfach mal meine Gedanken über das meiner Meinung nach zu oft mangelnde Verantwortungsbewusstsein bei der Einhaltung einer intakten Vater-Mutter-Kind-Beziehung loswerden. Natürlich hat jeder Einzelne in einer Diskussion das Recht darauf, seine spezifische Situation und auch Notlage darzustellen und zu rechtfertigen, wenn möglich und nötig. Du bist auf meine "Anfeindungen" einzeln eingegangen und hast sie zum Teil entschärfen können, zum Teil nicht.

Ich habe auch für deine gesamte Situation jetzt mehr Verständnis. Dennoch bleibt mein Aufruf: bitte mach dir, deinen Kindern und deinem Mann das Leben nicht noch schwerer, als es sowieso schon ist. Versetze dich mal an die Stelle deines Mannes (ok, er mag genauso wenig perfekt sein wie alle anderen, Männlein und Fraulein)... Muss er aber wirklich jeden Tag um deine Liebe bangen müssen, wenn du ihm jetzt erzählst, dass du noch an den anderen denkst?

Ich persönlich habe schon einiges an Lebenserfahrung mitnehmen müssen, dürfen und können (bin nicht gerade 20 Jahre alt ;-), sondern, ähm, ein paar Tage mehr.. Aber in einer Situation, in der ich mir eine "verbotene Liebe" nicht aus dem Kopf schlagen kann, war ich zum Glück noch nicht, weder in meiner "wilden" Zeit, noch seit meiner Heirat und Mutterschaft. Deswegen kann ich dir da keinen ultimativen Rat geben, als den, dir klar zu machen, dass du wahrscheinlich eher deine Gewissensbisse nährst, als immer wieder vergangene, sicher auch schöne Momente hervorzubeschwören. Und die eigenen Gewissensbisse nicht mehr nähren, geht relativ einfach. Du musst dir nur selbst verzeihen. Ich glaube, nur so wird es dir gelingen, nicht mehr mit einer gewissen Zwanghaftigkeit an den anderen zu denken.

Und alles wird wieder gut ...

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.