Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 13.08.2010, 13:10 Uhr

@phil

Hi,

ich dachte auch jahrelang, meine meschuggene Schwägerin wäre eine Ausgeburt an Perfektion. Inzwischen weiß ich, dass die Frau allenorts belacht und verachtet wird. Klar, sie ist immer wie aus dem Ei gepellt, die Kinder sind gedrillt wie auf dem Kasernenhof, ihr Hahnrei hält pflichtschuldigst Händchen, sobald sie aus dem Haus treten und Publikum in der Nähe ist, die Terrasse wird jeden Tag gekehrt (während der Garten verunkrautet, was man aber vom Gartentor aus nicht sieht).

Aber: Sie brüllt genauso mit Mann und Kindern - aber in die andere Hausrichtung, d.h. ich höre sie nur, wenn ich zur Garage will, aber wie - holla! - da bin ich harmlos dagegen. Bei Gesprächen mit anderen - wenn überhaupt `mal jemand mit ihr redet - kann sie nichts beitragen (sie tut, nichts, sie weiß nichts, sie kann nichts), sie lacht halt dann immer laut und dümmlich an den vermeintlich passenden Stellen. Es lacht aber nie jemand mit ihr oder über einen lustigen Gesprächsbeitrag von ihr. Sie ist nicht einmal fähig, alleine einkaufen zu gehen. Sie braucht auch ständig Beratung - danke, ich kann alleine entscheiden, mein Kopf ist nämlich kein Regenstöpsel. Sie bevorzugt es grundsätzlich, dass jemand für Dienstleistungen ins Haus kommt und behandelt sie dann von oben herab als Dienstpersonal - so macht man sich Freunde. Schaut aber natürlich toll aus, wenn man sich jemanden kommen lassen kann, während andere selber zu Zange, Schraubenzieher und Hammer greifen. Die sind aber selbständig und nicht von der Gunst anderer abhängig.
Ihr Ruf ist gruselig, man grüßt sie kaum - meiner nicht.

Wenn ich auf ein Klassentreffen gehe, dann ist`s lustig. Geht sie auf eines, dann ist sie zwar so teuer gekleidet, dass sich ihre Umgebung für eine Ansammlung von Vogelscheuchen hält, aber sie kann ja nie etwas beitragen, sie ist nur erzarrogant, blickt huldvoll und wird dann eben während solcher Ereignisse irgendwann ignoriert und hinterher verspottet und irgendwann erfahre ich das. Super...

Mittlerweile schämt sich sogar ihr jämmerlicher Gatte für sie (weiß ich aus sicherer Quelle), überschüttet sie aber mit Geld und tut, was Madame befielt, damit sie wenigstens zwischendurch den Rand hält. Nach außen wirkt das dann perfekt.

Nee, beneidenswert sind solche Gestalten nicht, das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Ein wenigstens halbwegs ausgeglichener Mensch braucht diese auf Außenwirkung bedachten Oberflächlichkeiten nicht.

Außen hui, innen pfui.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.