Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 13.08.2010, 12:21 Uhr

schwägerin

Hi,

meine Schwägerin ist auch so eine, die zwar nicht arbeitet (ist doch bäh und nieder...), aber wegen zwei geputzter Fenster ein Mordsgedöns macht und bewundert sein will. Ihre Kinder lieferte sie prinzipiell bei ihrer Mutter ab und holte sie kurz vor der Heimkunft ihres Herrn Gatten ab, um dann über ihre Riesenbelastung zu jammern. Einkaufen geht nur in den teuersten Läden etc.

Der Punkt ist doch, dass diese Menschen immer im Vordergrund stehen müssen. Sagst Du "Ich habe heute Kopfweh", dann sagt ein solcher Mensch "Ich habe heute kein Kopfweh", d.h. sie tun alles dafür, um immer vor allen im Mittelpunkt zu stehen und sie wichtig zu machen. Aber: Sie brauchen das, dafür geht viel Energie unnötig flöten und glaube nicht, dass sie anderen nicht auch gewaltig auf die Nerven gehen. Zu viele Menschen erkennen sie früher oder später und empfinden sie ebenfalls als peinlich. Eine solche Mittelpunktssucht steht oft auch ganz stark in Verbindung mit einer netten Persönlichkeitsstörung - danke, aber da stehe ich lieber hinten oder am Rande, amüsiere mich und bin nicht krank in der Rübe.

Dreh Dein eigenes Ding und messe Dich nicht an jemandem, der nur auf Oberflächlichkeiten wert legt - das sind arme Menschen und mir persönlich ist inzwischen meine Zeit zu schade als dass ich mich mit solchen jämmerlichen Kraftvampiren noch abgeben wollte. Sollen sie ihre bad vibrations doch anderswo loswerden.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.