Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 31.05.2006, 16:40 Uhr

@linda

Hallo Linda,
du sprichst mir aus der Seele. Da sind wir doch so emanzipierte Frauen und dann kommt ein Kind und man fällt doch wieder auf das klassische Schema zurück.
Andererseits wäre ich wahrscheinlich auch nicht glücklich, wenn mein Freund sagen würde, dass er beim nächsten Kind ganz zu Hause bleibt und ich dafür Vollzeit arbeiten muss.
Am besten ist es eben, wenn beide sich alles teilen. Dann werden auch die beiden Lebenswelten nicht so unterschiedlich.
Wahrscheinlich wird es bei uns so laufen, dass ich dann eben Teilzeit arbeite (25-30 Stunden) und er Vollzeit, ich - sollte noch ein Kind kommen - nochmal ein Jahr aussetze und mich sehr viel mehr um die Kindererziehung kümmern werde.
Meine Arbeit wird so weiterlaufen wie bisher, aufsteigen werde ich nicht mehr, aber gottseidank bin ich schon so weit, dass ich ordentlich verdiene und eine interessante Tätigkeit habe. ... Da soll sich niemand wundern, dass die Mütter immer älter werden, kommt das erste Kind muss man dann eben schon so weit beruflich sein, dass man mit dem Status Quo leben kann.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.