Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -tima- am 28.05.2006, 23:36 Uhr

Chaotischer Mann

Was mache ich mit einem chaotischen Ehemann??? Er hinterlässt mehr Unordnung als unser 2 Jähriger!
Wann immer ich mich beschwere, ist er sehr einsichtig und gelobt sofortige Besserung, aber das hält höchstens 1-2 Wochen an, und dann läßt er wieder alles stehen und liegen, wo er sich gerade befindet: Joghurtbecher auf dem Wohnzimmertisch, Hemden auf dem Handtuchhalter, Apfelschalen im Spülbecken, Zeitungen auf den Küchenstühlen, Bücher und Zettel überall und, und, und...
Es gab Zeiten, da habe ich einfach alles liegen lassen, doch es dauerte mehrere Tage, bevor ihm das überhaupt auffiel. Und als es ihm dann auffiel, war er völlig verblüfft, dass das alles von ihm stammte! Echt, wie so ein zerstreuter Professor...
Das macht mich auch ein wenig traurig weil er sonst so aufmerksam und hilfsbereit ist .
Wie läuft das bei euch? Weiß jemand Rat?

Tima

 
3 Antworten:

Re: Chaotischer Mann

Antwort von Yvonne25 am 28.05.2006, 23:44 Uhr

ne, aber ich warte jetzt mal ganz gespannt auf d en rat den du bekommst, denn bei uns läuft es ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaotischer Mann

Antwort von qualda am 28.05.2006, 23:54 Uhr

Ja, ich habe Rat :-) Er wird sich nie ändern. Sucht einen anderen Kompromiss. Welche Arbeiten könnte er zum Beispiel übernehmen, die es kompensieren würde, dass du die Sachen wegmachst? Ich habe mit jahrelang mit meinen Ex-Freunden über Unordnung gestritten, wobei ich so wie dein Mann war/bin und die anderen ordentlicher. Mit meinem jetzigen Freund haben wir endlich eine Lösung gefunden. Er räumt macht das "Tägliche", ich mache das "Wöchentliche". Das heißt er räumt meinen Kram auf, außer mein Schreibtisch, da darf ich mich "ausleben", dafür muss ich ein Mal in der Woche alles blitze-blank putzen. Er ist dafür auch toleranter was meine Unordnung betrifft. Ich komme ihm auch entgegen, indem ich auch versuche, weniger Unordnung zu machen, aber zu verlangen, dass man plötzlich super ordentlich ist, das geht einfach nicht und das wird nie sein. Das ist zu viel verlangt. Er soll es halt erst Mal reduzieren und dafür halt irgendwas anderes übernehmen.

Viel Glück
qualda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaotischer Mann

Antwort von babsi am 29.05.2006, 8:08 Uhr

Hi, also ganz ehrlich, mir wäre es piep egal, ob sich Dein Mann noch ändert oder nicht!!!
Glaube mir, meiner würde sich da ändern, denn wer hat am Standesamt festgestellt, das ich auch seine Putze bin;)!
Mich würde es so dermasen wütend machen, und ausserdem glaube ich ist er auch kein gutes Vorbild für die Kinder, falls welche vorhanden!
Mein Mann hatte manchmal auch seinen "Stinkfaulentag", nur habe ich ihn dann behandelt wie ein Kind, habs ihm tausendmal gesagt, habs ihm tausendmal nachgetragen, bis er meinen Aufstand satt hatte, jetzt mittlerweile gehts gut. Er hat ein eigenes Arbeitszimmmer, wenn da alles Kopf steht, ist mir das egal, aber die Gemeinschaftsräume sollten doch begehbar sein, und jeder sollte sich dafür verantwortlich fühlen!
Ganz ehrlich ich finde es von Männern schon respektlos, wenn sie meinen Frau räumts schon weg!
Tritt ihm mal ordentlich in den Hintern, und gib ihm zu verstehen, das er kein Jungesellen mehr lebt! Viel Glück, lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.