Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 30.05.2006, 18:37 Uhr

@babsi

Naja, was heisst überreden lassen? Natürlich wollten wir beide ein Kind und natürlich kümmere ich mich auch gerne drum. Ich find es nur einfach keine gute Lösung, wenn einer Vollzeit arbeitet und der andere gar nicht. War auch immer so abgesprochen, zwischen uns, dass wir unser Kind gemeinsam großziehen. Solange ich gestillt habe, war ja klar, dass das mein Part war. Aber wir hatten eigentlich ausgemacht, dass wir danach beide in Teilzeit arbeiten.
Macho deswegen, weil ich es ein bisschen schizophren finde, zwar Kinder zu wollen, sie aber dann nicht erziehen wollen. Mein Mann kommt abends nach sieben nach Hause und ist dann ko und ich frustiert, weil ich den ganzen Tag mit niemandem reden konnte. Also für mich ist das nicht das Gelbe vom Ei.
Und wenn wir noch ein Kind kriegen sollten, dann muss da was anders laufen. Wollte eigentlich nur Argumentationshilfen, mit denen ich meinen Mann davon überzeugen kann, auch mal auszusetzen, bzw in Teilzeit zu gehen.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.