Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 31.05.2006, 21:18 Uhr

Habt ihr auch solche Machos zuhause?

Hallo Larissa,
als ich meinen MAnn kennengelernt habe, sagte er immer, dass er später mal gerne als Hausmann pro Kind drei Jahre Elternzeit nehmen würde. Vier Jahre später haben wir uns für ein gemeinsames Kind entschieden (Wunsch/Plan), wir waren beide noch im Studium. Ich hab Examen gemacht und Vollzeit gearbeitet seit das Kind 7 Monate alt war. ER hat fertig studiert, (KInd in KiTa) und den Haushalt gemacht. Dann war klar, dass uns das beiden nicht so passt. Ich fand Vollzeit doch sehr viel, er wollte auch arbeiten. Kurz vor seinem Abschluss bin ich wieder schwanger geworden, er fing an Teilzeit zu arbeiten und wechselte auf Vollzeit als ich in Mutterschutz ging. Mit dem zweiten Kind war ich ein Jahr z u Hause, auch um den Hausbau zu managen. Das war mir dann auch wieder zu lang! Seit Nr.2 ein Jahr alt ist arbeite ich 20 Stunden pro Woche, mein MAnn immer noch Vollzeit. Das geht nun vier Jahre so und langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich komme karrieretechnisch (trotz qualifziertem Teilzeitjob) nicht weiter. Aber falls ich ne passende Vollzeitstelle finde (ich bewerbe mich), wird mein Mann auf 24STunden/Woche reduzieren. Natürlich "schadet" das seiner Karriere, natürlich will das seine Chefin nicht und natürlich will er auch Karriere machen (wir sind beide KEINE Beamten), aber er sagt auch "wir haben gemeinsam Kinder". Sorry, deinen MAnn finde ich absolut egoistisch. Wenn er Kinder will, dann muss er sich drum kümmern - und zwar zu 50%.
Jap, für mich lebt dein Mann im Mittelalter. Aber ich bin zur Zeit auch SEEEEEHR reizbar, so ne Art Midlife Crisis mit 32. ;-)
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.