Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 18.05.2009, 15:23 Uhr

@cathy

Nein, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das ich damals ohne Kind 685 Euro monatlich bekommen habe. Meine Wohnung war so um 46 m² groß, wurde also vom Amt übernommen. Wieviel man mit Kind bekommt weiß ich nicht. Da kannst du vielleicht mal im Alleinerziehend nachfragen, aber ihr werdet schon zurecht kommen. Du kannst auch bei der Caritas oder der Kirche nachfragen ob die so eine Sammelstelle für gebrauchte Möbel haben und frag mal beim Arbeitsamt nach ob du da einen Zuschuss für Möbel bekommen kannst, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Unsere Möbel haben wir damals aufgeteilt und das was ich neu brauchte hat mir mein Opa gekauft. Einfach so einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und einen Fernseher. Die Schlafcouch hat mir meine Mutter gekauft. Den Rest hatte ich. Ich hab mich damals so dafür geschämt als alles ans Licht kam wie es bei uns abging mit seiner Alkoholsucht. Man denkt man hätte vollkommen versagt, auf ganzer Linie. Aber das ist nicht so. Du wirst Hilfe bekommen wenn du den Mut aufbringst endlich zu gehen. Wenn die Sache erstmal läuft regelt sich das alles schon. Du wirst sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.