Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 18.05.2009, 13:58 Uhr

total ausgerasstet...

mein freund ist gerade total ausgerasstet. bei uns läuft es ja schon länger nicht so gut.
war gestern mit einem alten schulfreund und mit der kleinen im schwimmbad, und was war es war natürlcih ein arbeitskolleg meines freundes da. der es ihm ebend auf der arbeit natürlcih petzten musste, jetzt ist mein freund gerade in seiner mittagspause deswegen total ausgerastet... stuhl kaputt, kaffeglas gegen die weiß gestrichene wand geworfen, mich derbe auf den arm geklatscht.(ermeinte ich solle froh sein das es nicht das gesicht war).
und das alles vor der kleinen. ach ja da butterbrot ist auch an der wand gelandet.
ich versteh nicht warum ich mit keiner männlichen person reden darf, was ist daran so schlimm, es ist doch nur ein alter schulfreund. achja zudem hat der arbeitskolleg noch behauptet, ich würde garnicht auf mein kind aufpassen, und mein freund solle ansgt um die kleine haben, sie ist halt nur unterwegs und ich denke nicht man muss immer hinterhe sein, das würde man garnicht schaffen, ich habe sie die ganze zeit im auge gehabt, und das war wirklich so. aber der arbeitskollege meint ich hätte nur mit dem typen geredet, und nicht einmal nach der kleinen geschaut was total quatsch ist.
ich habe total angst vor heut abend wenn mein freund wieder heim kommt. er tut so als wäre ich fremdgeganen oder so.
jetzt meinte er noch wir trennen uns und so, ok das wäre nicht so schlimm, aber ich habe angst das er hier noch mehr verwüstet oder mir was antut, er meinte auch er fährt sich tod hat kein bock mehr zu leben und so...
verzweifelte grüße von cathy

 
49 Antworten:

Re: total ausgerasstet...

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 14:02 Uhr

hallo,

nachdem du ja neulich bereits gepostet hast, daß du gerne mal mit einem anderen sex hättest, solltest du dir wirklich überlegen, ob du die beziehung nicht sofort beendest. mach fotos von der wohnung (wie er sie jetzt "dekoriert" hat), prüfe alles bzgl. wohnung (wer hat mietvertrag unterschrieben, wenn nur du, dann sofort alle schlösser auswechseln).

das bestätigt mich mal wieder: manche sind einfach zu jung!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Lotte08 am 18.05.2009, 14:06 Uhr

Glaubst du denn ernsthaft, dass es bei euch noch eine Beziehung ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:08 Uhr

wir haben beide den mietvertrag unterschrieben. auf der straße lassen kann ich ihn nicht einfach. naja ich denke ab jetzt hat diese beziehung null chancen mehr.
aber wenn ich das so sage krieg ich voll ein aufn deckel, egal was ich wie sage, es wird einen aufn dekcle geben und das mobilar wird leiden.
ich glaube mit ihm ist ne freidliche unterhaltunf nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 14:08 Uhr

Hat dein Freund gewußt, dass du ins Schwimmbad mit deinem ehem. Schulfreund gehst? Kennt er den? Sorry, aber wenn man das andersrum lesen würde, also wenn er von einer deiner Freundinnen im Schwimmbad gesehen worden wäre mit seiner ehem. Schulfreundin (wo du vielleicht noch nicht einmal was von ihrer Existenz wußtest) und dann noch so Sachen gesagt bekommst wie "Er hat sich nicht um euer Kind gekümmert sondern nur Augen für die und die gehabt." wärst du bestimmt auch nicht sonderlich erfreut gewesen.

Sicherlich, es ist NICHT zu entschuldigen dass er so einen Ausraster vor eurem Kind bekommen hat. ABER nüchtern betrachtet bekommst du anhand der geschilderten Sachlage von mir hier kein Mitleid sondern ein SELBST VERSCHULDET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 14:09 Uhr

daß seine reaktion total überzogen, unkontrolliert und schlichtweg dämlich war, ist völlig klar.

ABER: warum kannst du ihm nicht einfach sagen, wo du bist, mit wem usw.? wenn er es von einem arbeitkollegen erfahren muß, ist er stinkig. gut, wenn er charakter hätte, würde er reden und nicht prügel/randalieren. aber wenn bei euch keine kommunikation stattfindet, solltest du dich auch mal an die eigene nase fassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das weißt du erst seit jetzt? du hat ein kind mit ihm!

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 14:09 Uhr

sorry, aber erzähl mir nicht, daß dieser zug an ihm völlig neu für dich ist!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:09 Uhr

Keine Sorge, der fährt sich nicht tot. Das sagt er nur um dich unter Druck zu setzen. Seinen Ausraster verstehe ich aber nicht. Ist er so extrem eifersüchtig? (und das noch vor dem Kind ) Er hat dich geschlagen und sagt selbst ihr könnt euch trennen. Zöger nicht. Tu´s. Hast du Freunde oder Familie in der Nähe wo du erstmal mit deiner Kleinen unterkommen kannst um von dort aus alles weitere zu regeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:12 Uhr

Vorwürfe helfen doch hier jetzt nicht weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein vorwurf, sondern eine frage

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 14:14 Uhr

versetz dich in seine lage....

und guck mal über suchfunktion ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:16 Uhr

er war schon immer so eifersüchtig, solziale kontakte für mich fast gleich null. freundinnen erlaubt. männer oh gott niemals, naja ich habe es ihm deswegen nicht gesagt das ich mit ihm schwimmen bin, er hätte soweiso sofort ein riesen theater gemacht. ist halt alles dumm gleaufen, das gebe ich zu, ich könnte schon zu jemanden gehen, aber ich glaube da würde er noch mehr ausrasten wenn ich nicht da bin und auch nicht wieder komme über nacht.habe grade mal fotos gemacht. von der wohnung, ich weis echt nicht was ich machen soll er ist echt ne harte nuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist kein vorwurf, sondern eine frage

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:18 Uhr

Nein, denn ist mir eigentlich egal was sie hier zu dem Thema schon gepostet hat und ich möchte nicht erst noch ihre ganze Geschichte nachlesen. Das die beiden ein Kommunikationsproblem haben scheint offensichtlich. Worüber ich mir grade mehr Sorgen mache als um ihre Beziehung ist, dass da ein kleines Kind zwischen war und ich bin froh das die Kleine nichts abbekommen hat und dafür sollte man eine Lösung finden das die Kleine den nächsten Ausraster nicht miterlebt und vielleicht noch etwas abbekommt. Den Rest ihrer Beziehungskrise können und sollen die zwei unter sich ausmachen, zur Not von mir aus mit der Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:20 Uhr

nochwas, er wäre sogar total angepisst wenn er wüsste das ich hier mit euch über unsere"beziehung" rede, er will immer und überall in einem guten licht darstehen, lügt sogar oft seine eigenen verwnadte an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch keine basis...

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 14:21 Uhr

willst du wirklich so leben? soll dein kind in so einem umfeld aufwachsen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 14:22 Uhr

Kannst du ihm nicht mal vorab eine SMS oder so schreiben, dass es dir leid tut bzw. dass -wenn er heute abend heim kommt- er bitte wenigstens Rücksicht auf euer Kind nehmen soll und ihr darüber ja sprechen könnt wie es weitergeht wenn die Kleine nicht dabei ist sondern schläft!? Was zwischen euch ist ist ja eine Sache, aber das noch vor so einem kleinen Kind abzuziehen eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch keine basis...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:23 Uhr

nein natürlich nicht. aber ich weiß einfach nicht wie ich daraus kommen soll...
ohne das irgendwer/irgendwas schaden nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:23 Uhr

Ja willst du bei ihm bleiben nur damit er nicht so ausrastet??
Das kann´s doch auch nicht sein. Wenn eure Beziehung hinüber ist dann such dir mit deinem Kind einen Unterschlupf und mach dich schlau wie du deinen Neuanfang regeln kannst, wo du Hilfe bekommst. Sicher wird ihm das nicht schmecken und deiner Schilderung nach wird eine Trennung bestimmt unschön ablaufen, aber steh das durch. Wenn du bei ihm bleibst spielst du nur auf Zeit weil du Angst hast. Angst ist in diesem Fall auch ganz verständlich, nur denk auch an dein Kind.
Ich rate ungern zu vorschnellen Trennungen, gebe aber auch zu in solchen Fällen sehr emotional zu reagieren. Ich wurde in einer Beziehung auch mal geschlagen und habe zu spät gehandelt (ohne Kinder). Würde mich heute noch einmal ein Mann schlagen wäre ich gleich weg. Daraus habe ich gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:24 Uhr

ich weiß das es heute abend nur 2 möglichkeuten geben wird, wir vertragen uns.......
oder wir trennen uns und es gibt ein mega chaos.
von ihm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:29 Uhr

was kann ich ihm denn mal für ne sms schreiben? das es heute nicht so ein chaos wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Kathrin02 am 18.05.2009, 14:30 Uhr

Also zunächst einmal finde ich den Ausraster deines Freundes nicht in Ordnung....Er is ein erwachsener Mann und kann sich normal unterhalten...

ABER : Ich frage mich warum man denn unbedingt heimlich mit nem alten Schulfreund und dem Kind schwimmen gehen muss...???
Also eifersüchtig wäre ich da auch....
Das sage ich entweder vorher oder ich lasse es schwimmen zu gehen...
Und wenn ich mich mit alten Freunden treffen möchte, würde ich mein Kind da nicht mitnehmen und so einen auf Familie machen. Ich hätte meinem Freund gesagt, ich treffe mich heute mit.... und gehe nen Kaffee trinken, nimm solange die Kleine und ich bin um .... Uhr wieder da...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:32 Uhr

das würde er nie tun, ich dürfte mich nie mit einem mann treffen. aber was ist daran so schlimm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Sonja31 am 18.05.2009, 14:35 Uhr

Dass er das vor dem Kind abzieht und so ausrastet ist natürlich Mist!

Aber mich würde es stören, wenn mein Freund (heimlich! Und das war es wohl!) mit einer (Schul-)Freundin ins Schwimmbad geht.

Denn wenn Du nichts zu verheimlichen gehabt hättest, dann hättest Du es ihm sicher gesat, oder?!

Bevor mein Freund nach Hause kommt würde ich das Kind mal zur Oma, o.ä. bringen bis er sich abgeregt hat. Denn es muss wohl bitte nicht sein, dass das Kind das mitbekommt. Denn das kann sicher nix dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ausgerasstet...

Antwort von Kathrin02 am 18.05.2009, 14:40 Uhr

Ja, aber das muss doch Gründe haben, dass er so misstrauisch ist...
Also mein Freund findet es nicht schlimm, da wir sehr viele gemeinsame Freunde haben, bzw er kennt meine und ich seine....

Also mein Freund war am Anfang unserer Beziehung mal an nem Sonntag mit Freunden weg, ich hatte an dem Tag meine Schwester ( also nicht mal das eigene Kind) und wollte mit ihr zur Kirmes. Als wir gerade loswollten, stand mein damaliger bester Freund in der Tür und fuhr dann schließlich mit mir und der Kleinen...
Da das sehr spontan war wusste mein Freund es erst als ich es ihm abends erzählt habe.....Er war super sauer und meinte, habt ihr schön einen auf Familie gemacht.....Verstand ich aber auch, war halt en doofer Zufall und nachdem ich ihm das erkärt habe war gut....
Hinterher kam im übrigen raus, dass dieser Freund in mich verliebt war und so is die Freundschaft auch zerbrochen....

Wie gesagt, das sind Konflikte, die nicht sein müssen, reden müsstet ihr bevor solche Konflikte entstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:45 Uhr

wenn er mir nicht jegliche soziale kontakte verbieten würde, müsste ich es garnicht so gehim machen. selbst bei frauen darf ich mir fragen anhören wie, z.b zieht ihr euch in einer kabiene zusammen um und duscht du nackt vor denen etc.! ist das normal, ich glaube nicht, er ist krank im kopf was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathrin

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:49 Uhr

Das ist dann doch nicht DER Mann für´s Leben und die Beziehung scheint ja schon länger nicht richtig zu laufen. Dann pack´s doch an und fang neu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Kathrin02 am 18.05.2009, 14:52 Uhr

das wäre für mich dann aber ein absoluter Trennungsgrund....Ich meine also den Kontakt zu meinen Freundinen würde ich mir auch nicht untersagen lassen...Es ist doch absolut nicht schlimm im Schwimmbad oder so vor na Freundin zu duschen, wir z.B fahren immer mit nem befreundeten Paar in Urlaub, da geh ich zusammen mit meiner Freundin und er geht mit dem Kerl duschen...Da is nix bei.....

Also wenn er so krank ist schnapp dein Kind und weg da....Das geht echt gar nicht....

Eifersucht ist ok, Sorgen machen auch, aber nicht in der Form...
Mein Freund ist die Woche über z.B. beim Bund und als er ma Wochenddienst hatte, wollte er auch nicht, dass ich weggeh, aber einfach nur, weil ich hätte zu Fuß ne halbe Stunde im Dunkeln heimlaufen und er da keine Ruhe hat, wenn ich Freunde dabei hab, von denen er weiß, die bringen mich sicher nach Hause ist das ok.....

Rede noch einmal mit ihm, sag ihm, er muss was ändern, sonst biste weg...Wird er handgreiflich, gehste sofort, und gehst nicht mehr zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:55 Uhr

ne ist auch nicht der mann fürs leben ist mir auch schon länger klar, aber wie soll so ein neu anfang ausehen, ohen geld, ohne ausbildung????? wenn ich mich von mir aus trenne weiß ich genau was hier abgehen wird. mit ihm kann man einfach nicht reden, vor allem würde ich dann bestimmt ohne sachen da stehen, weil er alles behalten wollen würde. und fast alles haben wir erst anfang des jahren neu gekuft.klar die sachen sind nicht so wichtig aber irgendwie schon . wenn man das jetzt nicht falsch versteh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 14:58 Uhr

ich wollte ja heut auch sofort gehe als er mich aufn arm geklatscht hat, da meinte er wenn du jetzt gehst das ist hier erstmal richtig was los. deswegen bin ich nicht gegangen heut mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 14:58 Uhr

Ich weiß wie hilflos man sich fühlt wenn man unsicher ist man einen Neuanfang bewältigen soll. Kannst du nicht erstmal Harz 4 beantragen und dir gebrauchte Möbel besorgen? Hast du Familie die dir helfen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Kathrin02 am 18.05.2009, 15:00 Uhr

Dann geh, wenn er nicht da ist, geh irgendwohin, wo du sicher vor ihm bist, zu Freunden, Familie und Notfalls ins Frauenhaus....
Und ich würde nachdem ich weg wäre zur Polizei und ihn anzeigen....
Ah und wenn er dir nachstellt kannste ihn deswegen auch noch anzeigen....

Geh wenn er auf arbeit ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:01 Uhr

harzt 4 bekomm ich ja im mom schon, er ist noch in ausbildung, hat jetzt diesen monat seine abschlussprüfung.wie schnell könnte sowas gehen wegen wohnung etc. heute mittag hat er auch was geredet das er ausziehen will, das wäre natürlich die bester lösundg für den anfang
aber heute abend wird er wieder daruf hiansu wollen das wir uns vertragen, aber das will ich eigtl. nicht mehr, aber wie bringe ich das gespräch friedlich zur trennung? ohne das mir was passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:02 Uhr

das hört sich alles so leicht an, aber wenn daför steht ... ich glaube so schafe ich das nicht. man muss sich doch irgendwie eingen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Kathrin02 am 18.05.2009, 15:04 Uhr

Mit einem solchen Mensch kann man sich nicht normal einigen, wenn die Trennung für dich feststeht dann geh, und zwar ohne ihm vorher was zu sagen...
Denn das ist KEINE Beziehung und schon gar keine Liebe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:05 Uhr

Der Schritt wirklich zu gehen ist sehr schwer, aber zu schaffen. Ich bin damals in der Nacht gegangen als mich mein Ex mit nur einer Armbewegung von der Küche in den Flur geschleudert hat nur war ich damals so "blöd" das ich nachts niemandem von meiner Familie wecken wollte. Stand schon bei meinen Eltern vor der Wohnung hätte einen Schlüssel gehabt und wollte sie nachts nicht erschrecken. Bin dann mit meinem Rucksack durch die Stadt gelaufen und dann wieder zurück. Ein paar Tage drauf war´s dann ganz aus mit uns und ich bekam den Schlüssel zur Wohnung meines Schwager´s. Der war eh nicht oft zuhause. Hatte von da aus innerhalb von zwei Tagen eine eigene Wohnung. Hab halt sofort angefangen zu suchen und meine Familie hat mich unterstützt. Ab da ging´s.´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:07 Uhr

oh man ich beneide dich? hattest du zu dem zeitpunkt ein kind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:13 Uhr

weiß du was ich dann an harzt 4 bekommen würde also für mich und die kleine?? im mom bekomme ich ja nur 600 euro, das würde ja niemals ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:15 Uhr

Die Garantie dafür das er nicht wieder ausrastet hast du nicht. Pack vorher heimlich ein paar Sachen für dich und deine Tochter damit ihr die nächsten Tage was zum anziehen habt, versteck das irgendwo und rede mit ihm, sag ihm ruhig und sachlich das du dich trennst und lass dich nicht damit einschüchtern das er sich dann totfährt oder dir deine Tochter wegnimmt. Lass dich auch auf keine Diskussion ein. Sage du trennst dich und ihr müsst nun regeln wer was an Möbeln behält ect. Rastet er aus holst du deinen Koffer und gehst mit der Kleinen. Vielleicht informierst du vorher schonmal Eltern oder Freunde von dir, sagst was los ist und sicherst dir einen Schlafplatz. Sonst Frauenhaus wenn bei euch eins ist. Das könntest du jetzt schonmal über´s Internet rausfinden und halte dein Handy bereit um im Notfall die Polizei zu rufen bevor er dir oder der Kleinen etwas tun kann. Das wird nicht schön, aber sei stark und zieh es durch. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Ich hab auch damals schnell gepackt als er unterwegs war um sich, mal wieder, totzufahren und als er wieder kam wollte ich grade weg. Er wollte noch mit mir reden, aber ich hab mir nur meinen Rucksack geschnappt und habe gesagt das ich nicht will. Dann bin ich die Treppe runtergerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du keine freundin/verwandte in der nähe? du brauchst jemand, der dabei ist

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 15:16 Uhr

dann bist du sicher(er)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:17 Uhr

Glaub mir, da gibt´s nichts zu beneiden. Ich hätte eher handeln sollen damals. Nein, wir hatten zum Glück kein Kind. DAS tut mir heute kein Mann mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:18 Uhr

oh man ich hab echt angst davor. bin nur am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du keine freundin/verwandte in der nähe? du brauchst jemand, der dabei ist

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:18 Uhr

der würde mich direkt wegklatschen wen hier heut jemand sitz wenn er von der arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARGH! dann pack ein paar sachen und geh!

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 15:19 Uhr

sorry, aber EGAL was man dir vorschlägt, du hast eine ausrede/antwort.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:23 Uhr

Nein, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das ich damals ohne Kind 685 Euro monatlich bekommen habe. Meine Wohnung war so um 46 m² groß, wurde also vom Amt übernommen. Wieviel man mit Kind bekommt weiß ich nicht. Da kannst du vielleicht mal im Alleinerziehend nachfragen, aber ihr werdet schon zurecht kommen. Du kannst auch bei der Caritas oder der Kirche nachfragen ob die so eine Sammelstelle für gebrauchte Möbel haben und frag mal beim Arbeitsamt nach ob du da einen Zuschuss für Möbel bekommen kannst, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Unsere Möbel haben wir damals aufgeteilt und das was ich neu brauchte hat mir mein Opa gekauft. Einfach so einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und einen Fernseher. Die Schlafcouch hat mir meine Mutter gekauft. Den Rest hatte ich. Ich hab mich damals so dafür geschämt als alles ans Licht kam wie es bei uns abging mit seiner Alkoholsucht. Man denkt man hätte vollkommen versagt, auf ganzer Linie. Aber das ist nicht so. Du wirst Hilfe bekommen wenn du den Mut aufbringst endlich zu gehen. Wenn die Sache erstmal läuft regelt sich das alles schon. Du wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! dann pack ein paar sachen und geh!

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:23 Uhr

ich habe keine ausreden, aber ich bin einfach grad total verzweilfelt. ist doch klar das ich verunsichert bin und nicht weis wie es weiter gehen soll... ohne kind wäre ich schon länsgt weg, aber wenn ich heute mit ihr einfach so gehen würde könnte ich nie wieder zurück nichtmal um sachen zu holen, und so von jetzt auf gleich mit kleinem kind, ich weis nicht wie ich das halt schaffen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neniel

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:24 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:26 Uhr

ich werd jetzt mal ein paar sachen zusamen legen für den notfall. aber ich hoffe das alles halbwegs freidlich ablaufen wird, (was ich nicht denke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist doch

Antwort von claudi700 am 18.05.2009, 15:28 Uhr

warum dir möbel etc. so wichtig sind?!

gehört das zeug überhaupt dir? wenn er es bezahlt hat, dann ist es seins, fertig aus. es geht um dein wohl und um das wohl deines kindes. da ist so ein schrank pille-palle!

wie willst du den heutigen abend überstehen? ich zähle mal auf:

trennung -> er pfeffert dir eine
freundin da -> er pfeffert dir eine

was willst du? glaubst du, die beziehung kann wieder besser werden (gut war sie ja wohl noch nie...)? wenn ja, dann schlag ihm eine therapie vor. aber ich glaube, seine reaktion ist jetzt schon vorhersehbar...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von Neniel am 18.05.2009, 15:34 Uhr

Mach das und denk dran...Handy bereithalten -> wenn er was macht Polizei rufen, Familie oder Freunde anrufen (am besten gleich schon) -> Schlafplatz sichern. Oder du gehst wirklich heute Nachmittag schon, was wohl die bessere Lösung wäre. Du kannst mir, wenn du das möchtest, per PN schreiben wie es abgelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch, dir und deiner Tochter alls Gute. Sei stark, verlier den Mut nicht, zieh es durch, bleib sachlich, lass dich nicht auf sinnlosdiskussionen ein. Sag was du zu sagen hast und dann geh, egal was er zu dir sagt. Geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:35 Uhr

ja das meiste zeug gehört mir, habe ich bezahlt oder meine familie. über manches gibt es aber keine rechnungen mehr.
ich denke mal das der heutige abned so oder so im chaos endet. ih denke nicht da sdiese bezihenungnochmal was wird, dedwegen hoffe ich heute auf trennung beiderseits.therapie hab ich schon tuasendmal gesagt, aber ich bin ja die verückte....die nicht normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathy

Antwort von cathy18 am 18.05.2009, 15:36 Uhr

ok werd mich nochmal melden um rückmeldung zu gegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.