Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.08.2018, 16:45 Uhr

zwergchen...

...das ist natürlich traurig - und ich muss gestehen, solche Fälle sind mir aus meiner eigenen Schulzeit nicht bekannt. Nicht, dass es nicht mal Auseinandersetzungen gegeben hätte, aber so etwas, was du schilderst, hätte man von seiten der Schulleitung auch recht schnell versucht zu unterbinden.

Auch an der ehemaligen und aktuellen Schule meiner großen Tochter wird da sehr darauf geachtet. Aber es sind halt auch Schulen im eher ländlichen Bereich.
Eine meiner Freundinnen hat mit 15 oder so an ein Bonzengymnasium in Saarbrücken gewechselt, dort war sie dann völlig unglücklich. Sie hat mir viel später (wir haben uns Jahre lang aus den Augen verloren) erzählt, dass es dort wirklich nur darum ging, die richtigen Klamotten zu tragen um dazu gehören zu dürfen.
Danach ist sie an eine Gesamtschule (ebenfalls in Saarbrücken) gewechselt, wo sie auch ihr Abitur gemacht hat, dort hat es ihr sehr gut gefallen und sie hat sich zum ersten Mal wohl und akzeptiert gefühlt. Aber dort wurde wohl auch nicht nach dem Modelabel gefragt, dort waren wohl eher kleine Individualisten, denen Marken nicht wichtig waren.
(Und an unserer Schule hat da auch kein Hahn danach gekräht - ob es an der Schule meiner Tochter eine Rolle spielt weiß ich nicht, sie hat eh keinerlei Markenbewusstsein)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.