Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanni34 am 22.07.2018, 20:56 Uhr

Mich beschäftigt etwas sehr...

Hallo,

habe gestern mit einer Freundin reden wollen, aber sie war auf einem Geburtstag und konnte nicht.
Ich muss völlig aus dem Zusammenhang berichten, sonst wird es zu lang. Mein Mann und ich haben uns gestern mit seinem Freund getroffen, seine Frau war auch dabei. Es regnete wir verrückt. Mein Mann sprang aus dem Auto, ich kam garnicht so schnell raus und wollte meinen Schirm dabei noch öffnen. Er nahm mir den Schirm ab, ging dann zum Auto seines Freundes und half dessen Frau raus, hielt ihr noch den Schirm hin. Ich musste alleine zusehen, wie ich aus dem tiefen Sitz rauskam und war über sein Verhalten so verdattert, dass ich noch gesagt habe...ach, da hilfst du und ich kann sehen wie ich rauskomme...
Ich habe ihn als Kavalier der alten Schule kennengelernt, vor ein paar Jahren, übrig ist davon nichts mehr und das tut mir weh. Ich sehe es eigentlich so, dass gewisse Dinge dem Partner vorbehalten sind und nicht der Allgemeinheit. Ausserdem hatte die Frau ihren eigenen Mann mit, hätte er sich doch selbst drum kümmern können.

Ich bin sehr feinfühlig und mich verletzt sowas sehr. Mag für andere affig klingen, mich hat das aber sehr getroffen. Ich gehe ihm nun aus dem Weg, er mir auch und somit kam auch noch kein Gespräch zustande. Ich bin hier irgendwie nur noch die Mutter seines Kindes! Das ganze Wochenende ist im Eimer und in 2,5 Wochen ist Urlaub angesagt. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben und garnicht mitfahren. Ich bin ziemlich traurig und fühle mich so abgewertet.

Ich weiß eigentlich garnicht was ich jetzt erwarte! Sorry...ist doch etwas länger geworden.

Gruß Hanni

 
43 Antworten:

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von mimavi am 22.07.2018, 21:18 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich wäre in dieser Situation- sofern keine offensichtlichen Gründe vorliegen, der anderen Frau mit männlicher Begleitung anstatt der eigenen zu helfen- zutiefst verletzt und verunsichert.
Dieses Verhalten ist demütigend.
Suche trotzdem das Gespräch mit deinem Mann und Frage nach d3n Gründen. Vielleicht gibt's ja eine simple Erklärung.

Oder war das nur ein Beispiel von vielen? Wie läuft's sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 21:49 Uhr

Ich sehe das Problem nicht in diesem Vorfall, sondern in Eurer Kommunikation. Ihr seid scheinbar beide verstimmt und fresst es in Euch hinein. Bei Dir scheint sich bereits einiges angesammelt zu haben, was vielleicht mal in Ruhe besprochen werden müsste.

Wenn dieser eine Vorfall Dir so derart die Laune verhageln würde, fände ich das übertrieben, ich tippe aber eher auf "Tropfen, der dem Fass den Zacken aus der Krone schlägt"*

Ich selbst mache mir zwar gar nichts aus solchen Höflichkeitsbekundungen und bin sogar genervt, wenn man mir in den Mantel hilft udg., aber Missachtung kenne ich ebenfalls und weiß, wie es sich anfühlt.

*ja, ich weiß, das Sprichwort geht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von hanni34 am 22.07.2018, 22:04 Uhr

Du hast das genau richtig erkannt. "zutiefst verletzt, verunsichert und demütigend"
Es gibt zum Glück keine so gravierenden Beispiele, mit allem andere kann ich leben und weiß es richtig zuzuordnen. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ihn meine Befindlichkeiten nur noch wenig interessieren. Wenn früher etwas verrutscht ist, hat er sich ordentlich ins Zeug geschmissen und war um Wiedergutmachung bemüht. Das ist aber alles schon so lange her! Sehr traurig das Ganze. Ich fress alles in mich rein und tu immer so, als sei nichts. Dabei ersticke ich fast! Er war immer gut zu mir, hat Anderen gegenüber nichts auf mich kommen lassen, hat mich beschützt, wann immer es nötig war. Aber irgendwie ist die Luft raus und das gestern kriege ich garnicht aus meinem Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von hanni34 am 22.07.2018, 22:06 Uhr

Da hast du Recht. Das gestern war natürlich nur der berühmte Tropfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 22:54 Uhr

Vielleicht müsstest Du doch etwas aktiver werden? Woher soll er wissen, dass es etwas geradezurücken gibt, wenn Du es ihm nicht sagst?
Du erstickst fast, sagst Du, dann mach Dir mal Luft. Das klingt alles so passiv bei Dir. Wenn Du selbst Deinen Wert nicht siehst, sieht er ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von miaandme am 23.07.2018, 0:11 Uhr

Ich würde dir aber auch raten, das Gespräch mit deinen Mann zu suchen. Eine Freundin ist ähnlich wie du. Sie frisst lange in sich rein um dann in einen Moment zu platzen, wo es um Kleinigkeiten geht. Der Gegenüber sieht nur die Kleinigkeit und versteht die Welt nicht mehr und hat entsprechend auch keine Lust diese Kleinigkeit zu diskutieren.

Sprich klar an, wie du dich gestern fühltest und Frage, was ihn bewogen hat so zu handeln. M. E. ist bei euch ein generelles Gespräch längst überfällig. Vielleicht bringt ihr die Kurve wieder, wenn er deine kennt und du seine. Andernfalls wird jeder einzelne Vorfall wie ein kleiner Pfeil sitzen und eure Ehe langsam vergiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von miaandme am 23.07.2018, 0:13 Uhr

Richtig: Vielleicht bekommt ihr die Kurve wieder, wenn er deine Sichtweise kennt und du seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von und am 23.07.2018, 2:41 Uhr

Die Situation klingt so obskur, wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich nur gedacht: WTF?
Wäre ich an Stelle der anderen Frau gewesen, hätte ich ebenfalls nur gedacht: WTF???
Und wäre ich an der Stelle des anderen Mannes gewesen, hätte ich erst recht gedacht: WTFH??????

Wie haben denn die beiden anderen auf das absonderliche Verhalten deines Mannes reagiert? Waren die nicht leicht befremdet über sein unangemessenes Engagement? Haben die nix dazu gesagt? Und wie ging der Abend weiter? Hat dein Mann sich weiterhin so übereifrig um die andere Frau bemüht? Und ist das gut bei dem anderen Paar angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.07.2018, 8:24 Uhr

Zitat:
"Ich fress alles in mich rein und tu immer so, als sei nichts. Dabei ersticke ich fast!"

Das ist aber gar nicht gut! Die Frage ist dann schon, inwieweit Dein Mann überhaupt weiß, daß "was" ist, so ohne Signale und so....

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das Ganze mal in Worte zu fassen - gerne schriftlich, wenn Dir das leichter fällt. Und wahrscheinlich wäre es hilfreich, die "Beschwerde" von diesem einen Vorfall zu entkoppelt und eher darauf einzugehen, wie Du Eure Beziehung wahrnimmst. Sonst landet Ihr schnell im Kleinklein des Türaufhaltens und redet wieder nicht darüber, wie die Sache ganz generell aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Foxi23 am 23.07.2018, 10:30 Uhr

Ähm, also der ist doch nicht ganz dicht. Also ich wäre in dem Fall ja sitzen geblieben, bis er mich zumindest auch mit dem Schirm abholt, danach hätte ich das schon genau wissen wollen, wie und warum. Also ich glaube nicht, dass man das einfach so ohne weiteren Grund außer Höflichkeit macht, zumal ja der dazugehörige Mann dabei war. Irgendwie schräg und nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich bei meinem Ex auch erlebt...

Antwort von Jorinde17 am 23.07.2018, 11:02 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen. Denn dein Mann hat - offenbar unbewusst - ziemlich deutlich gezeigt, wie viel oder eher wie wenig ihm an dir liegt. Ich kann dir leider wenig Ermutigendes sagen. Mein früherer LG fragte auf einer Feier mal eine Bekannte von uns, was sie trinken wolle, und holte ihr (und sich) Sekt. Ich saß anderthalb Meter entfernt und wurde nicht gefragt, was ich trinken will und ober mir etwas holen soll.

Ich muss sagen, bei uns war dies eines der Symptome, die zeigten, dass es grundlegend nicht mehr stimmte. Wir waren danach nur noch ein halbes Jahr zusammen. Es gab mehrere solcher Szenen, die zeigten, dass er sich nicht mehr um mich kümmerte oder gar bemühte. Danach hielt es nicht mehr lang.

Ich weiß, hier im Forum plädieren immer alle dafür, nicht immer so schnell von Trennung zu reden. Aber ich persönlich muss sagen: Ich finde, man darf als Frau und Mensch anspruchsvoll sein. Man darf sich wünschen geliebt zu werden und vom Mann auch ein bisschen verwöhnt zu werden (wie man ihn umgekehrt auch verwöhnen darf). Und man darf sich vor allem wünschen, dass der Mann nicht andere Frauen hofiert, und einen selbst links liegen lässt. Von daher finde ich, das Verhalten deines Mannes ist ein sehr ungutes Symptom.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden nur über die Regenschirm-Situation reicht nicht...

Antwort von Mijou am 23.07.2018, 11:31 Uhr

Frauen setzen ja sehr stark aufs Reden, Reden, Reden. Gerade in diesem Fall aber glaube ich nicht, dass dies das grundlegende Problem löst. Der Mann hat ja spontan und ohne nachzudenken dieses Verhalten gezeigt, und es war gerade dadurch sehr vielsagend.

Natürlich kann man jetzt reden und ihm erklären, was daran falsch war und was man sich wünscht. Er wird dann einige Tage lang - widerwillig - die AP auch ein bissl hofieren. Aber nicht so selbstverständlich, spontan und von innen heraus, wie er das bei der anderen Frau gemacht hat. Er hat damit eine tiefere Wahrheit gezeigt, die man nicht wegreden kann. Hier ging es ja um authentische, ungefilterte Gefühle von ihm.

Liebe hanni34, ich glaube, Ihr müsst sicher viel grundlegender ansetzen, wenn Ihr die Schieflage der Beziehung korrigieren möchtet. Hier geht es nicht nur um sein seltsames Fehlverhalten in der Regenschirmsituation. Damit bliebe man bloß an der Oberfläche. Vor allem muss auch ER verstehen, dass er was dazu beitragen muss, damit Eure Ehe Dauer hat. Darüber, also über wirklich nötige, tiefere Veränderungen, würde ich durchaus reden.

Und ich glaube, das ist sehr dringend, denn er scheint sich innerlich wegzuorientieren von dir. Er sollte sich deiner auch nicht länger so sicher fühlen Offenbar denkt er gar nicht mehr über dich nach, sondern findet dich so selbstverständlich, dass er sich sogar vergisst, wenn er eine andere Frau auftaucht.

Er muss kapieren, dass einem eine gute Ehe nicht in den Schoß fällt, sondern man sie sehr schnell verliert, wenn man sich nicht bemüht. Zum Beispiel, sich auf den Anderen einzulassen, seine Entwicklung mitzuverfolgen, sich wirklich für ihn zu interessieren. Ich finde, sein Verhalten war keine kleine Unachtsamkeit, über die man einfach ein bissl labern muss, damit alles wieder gut ist. Sondern ein deutliches Indiz, dass etwas eine ungute Richtung genommen hat. Ich glaube, wie gut eure Ehe im Moment ist, wirst du daran erkennen, wie stark er sich auf deine Anregungen einlässst und ob er wirklich mitwirkt und etwas verändern will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich bei meinem Ex auch erlebt...

Antwort von Foxi23 am 23.07.2018, 11:33 Uhr

Ja, ich finde auch, es werden oft die Männer ziemlich in Schutz genommen. Manche Dinge gehören sich einfach nicht und fertig und da muss ich nicht drüber reden oder irgendwelche Erklärungen aus ihm rauspressen. Wir reden von erwachsenen Menschen und nicht von Vierjährigen. Und man sollte doch sich selbst so viel wert sein, dass man gewisse Dinge nicht immer des lieben Friedens Willen einfach so hinnimmt.

Das obige Beispiel ist sowas, wäre ich in der Situation gewesen, wäre ich dermaßen wütend gewesen, dass ich ihn mir wohl sofort vorgenommen hätte. Scheiß auf das Treffen, man muss sich nicht zum Deppen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von pauline-maus am 23.07.2018, 13:49 Uhr

mich verwirrt eher die gesamtsituation.
ich bin jemand ,der legt sehr viel wert auf gute umgangsformen , höfflichkeiten, gutes benehmen bei tisch ect.. aber niemals nie käme ich auf den gedanken , das mir ein mann aus dem autositz aufhilft oder mir den schirm hält, das kann ich selber .
mir erschiene das eher kroteskt aber nun ja.
da ihr ja nicht darüber redet, könnte er vielleicht gesagt haben" warte kurz, ich hole dich gleich?" oder " danke, im auto ist noch ein schrm"...
also ich finde deine befindlichkeit überzogen und finde , das das ein luxusproblemchen ist auf dieser welt, in diesem leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Foxi23 am 23.07.2018, 14:20 Uhr

Hm sorry, aber gute Umgangsformen hin oder her und egal, ob man Wert drauf legt, aber warum springt denn der Mann los und rettet die andere Frau mit eigenem Mann vor dem Regen?

Ich finde das ziemlich irre auf so vielen Ebenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von pauline-maus am 23.07.2018, 14:43 Uhr

finde das ganze sehr strange...so denver clan like

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von und am 23.07.2018, 14:51 Uhr

" warum springt denn der Mann los und rettet die andere Frau mit eigenem Mann vor dem Regen?
Ich finde das ziemlich irre auf so vielen Ebenen."

Das ist es auch, wenn man sich das bildlich vorstellt - vor allem wie er der eigenen Frau ihren Regenschirm abnimmt, um damit zu einer anderen zu sprinten und diese zu beschirmen. Stellt euch nur mal das verdatterte Gesicht der eigenen Frau vor und auch die Gesichter der anderen beiden Beteiligten... . Wenns nicht so traurig für die Betroffene wäre, wäre das echt urkomisch, wie aus einem Sketch der Comedyserie Knallerfrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Foxi23 am 23.07.2018, 14:51 Uhr

Ja also mir persönlich ist sowas auch egal, ich brauch nicht aus dem Auto geleitet werden. Mir reichts eigentlich, wenn man mir nicht die Tür vor der Nase zufallen lässt ;-) ... aber deswegen muss mein Mann das doch nicht bei ner anderen machen, der das sicher mindestens ebenso wenig recht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von stjerne am 23.07.2018, 14:51 Uhr

Wie oben beschrieben, ich stehe auch nicht auf unnötige Hilfestellungen. Ich kann selbst Türen öffnen und meine Jacke vom Haken nehmen, ich bin schon groß.

Aber wenn man mir den Schirm, mit dem ich mich selbständig vor Regen schützen möchte, aus der Hand risse, um damit einer vermutlich ebenfalls selbständigen Frau zu helfen, dann wäre ich auch mindestens irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.07.2018, 14:55 Uhr

Du findest es also okay, wenn der Mann seiner Frau bei strömenden Regen den Schirm entreißt, um ihn jemand anders überzuhalten?

Darf er ihr auch das Weinglas aus der Hand reißen, weil jemand anders Durst hat?

Was ist daran Denver-Clan-like? In meiner Welt nimmt man Leuten nichts weg - und schon gar nicht etwas, was sie ganz offensichtlich brauchen. Ich fände es "kroteskt", wenn das normal wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2018, 16:00 Uhr

Das kannst du selber? Kannst du auch lesen? Er hat ihr den Schirm weggenommen! Sie hat es also zuerst auch selber können.

Ich finde das extrem unhöflich. Und insgesamt sehr unangenehm.

Was muss er sich so um das andere Weib bemühen? Mit IHREM Schirm?

Ne. Das geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von AKAM am 23.07.2018, 16:23 Uhr

Hallo,

ja, sehr merkwürdig, wie er sich verhalten hat. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre ich im Auto sitzen geblieben und hätte gewartet, bis er zumindest den Schirm zurückbringt (mit oder ohne Frau darunter) oder mir ebenfalls "Geleit" anbietet. Wegen des Regens und nicht, weil ich es nicht alleine hinbekommen hätte. Als Zugabe wäre mir sicher noch eine spitze Bemerkung eingefallen und ich die Sache auf der Rückfahrt geklärt und nachgefragt, was er sich denn dabei gedacht hat. (Im Auto können sie ja nicht weglaufen )

Warum gehst du ihm aus dem Weg und warum geht er dir aus dem Weg? Weiß er denn, dass es dich verletzt hat? Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr doch gar nicht über die Situation gesprochen? Wie ist denn der Abend mit den Freunden verlaufen?

Wenn du selber nicht den Mund aufmachst, kannst du auch nichts erwarten. Sag ihm, wie du dich in der Situation gefühlt hast und was du von ihm möchtest. Wenn du den gemeinsamen Urlaub nicht antreten willst, muss doch aber noch mehr im Argen sein als diese eine Situation?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Port am 23.07.2018, 16:43 Uhr

Sie hat nicht erwartet, geholfen zu bekommen. Aber stell Dir vor, Du sitzt recht tief in einem Roadster, hast noch Deine Handtasche und den zu öffnenden Schirm irgendwie zu koordinieren, willst aussteigen und Dein Mann nimmt Dir den Schirm weg, um jemand anderem zu helfen. Da wäre zumindest ich auch angepisst. Allerdings hätte ich ihn wohl sofort zur Minna gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von hanni34 am 23.07.2018, 17:00 Uhr

Danke erst einmal an Alle, die mich verstehen und danke auch an Diejenigen, die sich diese Situation nicht vorstellen können. Es ist schon mal ein gutes Gefühl zu wissen, für die Meisten nicht völlig doof zu sein.
Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf und ich spiele alles durch. Ich muss noch dazu sagen, dass ich keine Familie mehr habe (alle schon verstorben) und außer ein paar lose Bekannte nicht viel vorzuweisen habe. Wir sind jetzt fast 18 Jahre zusammen und ich gebe zu, ich habe Angst das in dem Gespräch was ja logischerweise stattfinden muss, er reinen Tisch macht und sich vielleicht sogar verabschiedet. Ich weiß es ja nicht. Davor habe ich wirklich Schiss. Das was am Samstag war, ist nicht mein Mann! Ignorieren und so tun, als sei alles ok, geht nicht. Vor dem Gespräch habe ich trotzdem große Angst.


P.S. Eine eigentlich gute Freundin habe ich Euch "unterschlagen" und vergessen zu erwähnen. Sie kann mich Tag und Nacht anrufen, wovon sie auch sehr gerne und immer wieder, wenn es ihr schlecht geht, Gebrauch macht. Wenn wir ihre Sorgen Stundenlang durchexerziert haben, geht es ihr wieder viel besser und sie bedankt sich dann noch zig Mal. Komischerweise ist das sehr einseitig... das fiel mir am Sonntag (der Geburtstag beim alten Vater wird sicherlich keine 2 Tages-Tour geworden sein) wie Schuppen von den Augen. Ich habe bis jetzt nichts von ihr gehört. Ich habe den Eindruck, die halbe Welt hat sich gegen mich verschworen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port...

Antwort von hanni34 am 23.07.2018, 17:07 Uhr

du hast den Weitblick! ich hatte eine Riesenkorbtasche auf dem Schoss, dass starre Ding. Die Autotür rastete beim öffnen nicht ein und kam mir wieder entgegen. Und Mann läuft weg. Die Alte kann ja nass werden. Ich darf garnicht dran denken, ich könnte ihn erschlagen und in den Bodensee werfen. Falls die Tage so etwas vorne auf der Bildzeitung steht....ich war's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von und am 23.07.2018, 17:15 Uhr

Vielleicht hat dein Mann ja was mit der hofierten Angebeteten und deine Freundin weiß irgendwas und geht dir deshalb aus dem Weg?
Wie war denn nun der weitere Abend? Normal merkt man doch, wenn zwischen zwei anwesenden Leuten irgendwas im Busch ist. Gab's keine weiteren Anzeichen außer der höchst merkwürdigen Regenschirmsache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@und...

Antwort von hanni34 am 23.07.2018, 17:34 Uhr

Ich dachte schon, ich hab was an der Waffel, aber du setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Wo steht geschrieben das es Abends war? Von einer Angebeteten weiß ich nichts und meine Freundin, die in der Versenkung verschwunden ist, kennt mein Mann garnicht näher. Ich glaube du guckst zuviel Rosamunde Pilcher Filmchen, du Schlingel! Ich habe natürlich ein unmögliches Bild abgegeben, dass ist mir schon bewusst, aber auch egal. Ich kann mir noch soviel Mühe geben, ich schaffe es nicht neutral zu gucken wenn ich sauer bin. Die Zusammenkunft war relativ kurz, sie wollten weiter zu einer Familienfeier. Da hielt mein Mann mir dann die Tür auf, woraufhin ich ihn nur anfauchte, er soll selber einsteigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und...

Antwort von Dream2014 am 23.07.2018, 20:02 Uhr

Habe mir jetzt alles durchgelesen und ja der Vergleich zu Rosamunde Pilcher könnte passen. Was für ein Kindergarten, wenn es sonst keine Probleme gibt. Erstens braucht mein Mann mir nicht die Tür aufhalten, aus dem Auto helfen oder ähnliches - da würde ich einen Lachkrampf bekommen. Wenn er mir den Regenschirm wegnehmen würde und ich dann im Regen stehen müsste, dann würde ich ein paar Takte sagen und fertig.
Das man anderen gegenüber oft höflicher und aufmerksamer ist hat meiner Meinung auch etwas von guten Benehmen zu tun das man natürlich in der Öffentlichkeit besser zur Schau stellen will als bei dem Partner der einen sowieso mit allen Macken kennt.

Wenn man aufgrund dieses Vorfalls schon so ein Fass aufmacht dann hat man wirklich ein großes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von pauline-maus am 23.07.2018, 21:55 Uhr

Denver like ist das ganze procedere von schirmhalten-ausautohelfen-stuhlruecken-ect....mir wäre das zufiel des guten.
Ich glaube es war ein Missverständnisse beider, wie auch immer, ansonsten klingt es doch schon strange oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und...

Antwort von pauline-maus am 23.07.2018, 22:00 Uhr

Richtig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Foxi23 am 24.07.2018, 8:24 Uhr

Ja, also ich hab mal drüber nachgedacht, wie ich reagiert hätte. Normal wäre ich ja stinksauer bei sowas und würde keinen von denen mehr sehen wollen. Aber wenn so plötzlich so was irres passiert, vielleicht hätte ich auch sehr blöde Witze gemacht und die den ganzen Abend aufgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und...

Antwort von Foxi23 am 24.07.2018, 8:28 Uhr

Wieso hat man denn ein Problem, wenn der Mann einen wie einen Vollidioten dastehen lässt?

Also wie gesagt, ich brauch sowas wie in die Jacke helfen etc. auch nicht, aber wenn mein Mann mir meinen Schirm wegnimmt, um einer anderen Frau aus dem Auto zu helfen, die selber einen Mann dabei hat, dann hat das für mich nichts mehr mit gutem Benehmen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2018, 11:55 Uhr

Zufiel?

Es ist eine Sache, als Frau zu erwarten, daß der Mann einem die Tür aufhält, darüber kann man geteilter Meinung sein - aber wenn man die Tür aktiv in die Fresse geschlagen bekommt, dann gibt es doch nix mehr rumzudiskutieren. Im obigen Fall hat er ja nicht nur weder Schirm noch Autotür gehalten, er hat der Frau sogar den Schirm aus der Hand genommen. Da hört für mich alles auf, und zwar ganz komplett unabhängig davon, ob das Männlein, Weiblein oder Marsmensch tut.

Nochmal: Du stehst/sitzt irgendwo und willst/sollst in den Regen, hantierst mit dem Schirm herum - und anstatt Dir zu helfen (was immerhin nett, wenn auch nicht unbedingt notwendig gewesen wäre), wird Dir der Schirm aus der Hand gerissen und jemand anders zur Verfügung gestellt. "Strange"? Definitiv! Und zwar in der Hinsicht, daß es einfach komplett unhöflich ist. Und ein Mensch, der seinem eigenen Lebenspartner gegenüber (um das mal gender-neutral zu halten und damit von dem Kavaliers-Gedöns abzutrennen, an dem Du Dich so unnötig aufhängst) dermaßen unhöflich ist, der muß sich die Frage gefallen lassen, wie wichtig ihm ebenjener Lebenspartner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von pauline-maus am 24.07.2018, 12:32 Uhr

wahrscheinlich bin ich die falsche für so eine Frage, da ich nie in so eine abstrakte Situation kommen würde. wenn doch, würde ich kein Aufhebens drum machen ,Zweitschirm schnappen und konkrete Ansage im passenden Moment an den Schirmklauer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2018, 13:18 Uhr

Den Zweitschirm nimmst Du an, der kommt in der Originalgeschichte nicht vor. Ist immer schön, wenn man eine fiktive Lösung für ein konkretes Problem aus dem Hut zaubert. (Bei uns wäre er im Kofferraum, also auch nicht trocken greifbar, das nur nebenbei.)

Und darüber hinaus wurde im Laufe des Threads doch klar, daß diese Situation symptomatisch war. Es geht also nicht um den blöden Schirm - auch wenn die Situation, für sich gesehen, in meinen Augen durchaus empörenswert war (für Dich nicht, ich weiß, Du hast für solche Fälle immer einen Zweitschirm dabei und nimmst das ansonsten locker, weil Du so eine coole Sau bist) - sondern um die dahinterstehende Haltung des Mannes, die sich auch an anderen Stellen zeigt.

Aber im Grunde bist Du das q.e.d. für meinen Appell oben, mit dem Mann nicht über diese Episode, sondern über die Grundhaltung zu sprechen. Sonst verliert man sich im "Stell Dich doch wegen der Kleinigkeit nicht so an, Du Mimöschen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von Foxi23 am 24.07.2018, 13:33 Uhr

Also ne, ich will da keine passende Aussage machen müssen. Es handelt sich hier um einen Mann, also um einen erwachsenen Menschen, nicht um einen Hund oder ein Kind, die es vielleicht nicht besser wissen und erst drauf hingewiesen und erzogen werden müssen. Zumindest nicht von mir, ich fühle mich nicht zuständig, einem erwachsenen Menschen Grundmanieren beibringen zu müssen. Was da sein Elternhaus nicht geschafft hat und was er nicht von sich aus an gesundem Menschenverstand besitzt, will ich nicht ausbügeln müssen. Ich bin eine Frau, keine Mutti für alle(s).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von pauline-maus am 24.07.2018, 14:28 Uhr

friede sei mit dir...warum bist du so auf kontra gebügelt, ich sag nur meine meinung ,ohne jemanden anzugreifen.
"coole sau" als synonym für mich greif ich mir mal raus, das gefällt mir....;)
thema beendet, wegen so etwas streite ich nicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und...

Antwort von Dream2014 am 24.07.2018, 15:50 Uhr

Aber als Frau sollte man dann schon einen Arsch in der Hose haben und seinem Mann sofort sagen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Wenn man das nicht kann läuft schon bei einem selber ne Menge schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Seiten....

Antwort von Falbala am 24.07.2018, 18:32 Uhr

...auch wenn sein Verhalten in dem Moment nicht in Ordnung war, Frage ich mich, ob er nach all dem Jahren vielleicht keine Lust mehr hat, den schirmhaltenden, türaufmachenden Galan zu geben, besonders wenn es bei Euch Probleme gibt. Und das mit dem Schirm lediglich eine Trotzreaktion war, wenn es vorher Auseinandersetzungen gab!
Menschen ändern sich!
Du solltest mit ihm reden, aber verbeiße dich nicht in den "Schirmvorfall", der offensichtlich nur die "offene Zahnpastatube" Eurer Beziehung repräsentiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und...

Antwort von Foxi23 am 25.07.2018, 8:17 Uhr

Ja klar, sofort und nicht erst schön das Treffen durchziehen und sich dann noch ne Weile überlegen, ob man ihn mal drauf anspricht. Ich persönlich müsste da gar nicht überlegen, bei mir wäre auch das Treffen ohne mich gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von AnnyMagus am 25.07.2018, 10:53 Uhr

Ich würde mich nicht nu rzurückgesetzt und ungeliebt fühlen sondern wäre außerdem stinksauer au fmeinen Mann. Denn der versucht sich als galanterRetter für eine andere Frau in Szene zu setzen und läßt dich links liegen wie einen Gegenstand. Er kreist nur um sich und du bist ihm scheinbar wurscht. Sag ihm das, deutlich! Mijous Text triffts exakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von RR am 25.07.2018, 20:54 Uhr

Hallo
ich wäre sitzengeblieben - bis mir einer den Schirm wieder bringt, ganz einfach......

Allerdings erwarte ich auch nicht, dass sich mein Mann drum kümmert "wie ich aus dem tiefen Sitz rauskomme" denn ich bin Gsd nicht behindert o. sonstwie gebrechlich. Helfen u. "beschirmen" machen wir bei meiner Mutter, die an Krücken läuft.

Du gehst ihm nun aus dem Weg - weiß er überhaupt warum???? Was sagt er denn dazu?

Mein Sohn (14) wurde z.B. von seiner Klassenlehrerin sehr gelobt über sein allgemeines Verhalten, er würde den Lehrern die Tür aufhalten wenn sie durch die Schwingtür gehen voll beladen etc. o. immer grüßen auch in seiner Freizeit, da wären sie ganz andere Sachen gewohnt. - Na gut, dass sie den nicht zu Hause erleben Letztens habe ich z.B. den vollen Wäschekorb unten auf die Treppe gestellt, damit er mit hoch kommt wenn wir mit der Arbeit fertig sind. Ich schließe dann auf, mein Sohn geht als 1. rein u. steigt über den Wäschekorb u. läuft leer die Treppe hoch..... sagte ich "also du als männlicher Kavalier könntest doch jetzt den Korb hochtragen" - er ganz verdattert "gilt das bei der eigenen Mutter auch???" - ich hätte brüllen könne vor lachen - sagte aber schlicht u. einfach "JA". Und dann meinte er "alla hopp" - u. trug ihn hoch...

Ich denke oft ist es keine böse Absicht der Männer, sondern einfach ein "nicht drauf achten". Fragen, wie er reagiert hätte, wenn du zuerst ausgestiegen wärst u. ihm den Schirm entrissen hättest um seinen Freund zu "beschirmen". Aber kein riesen Fass aufmachen u. das Wochenende u. den Urlaub in Frage stellen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas sehr...

Antwort von kirshinka am 27.07.2018, 15:39 Uhr

Also im Ernst jetzt?????

Prinzessin auf der Erbse - werd erwachsen!!!

Mer fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.