Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.08.2018, 14:25 Uhr

Klassentreffen-ich freue mich so

Zitat: "Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine tolle Schulzeit gehabt und auch wenn Menschen sich ändern, ich möchte die nicht wieder sehen."

Irgendwie ist es aber schade so zu denken...

Weißt du, in den letzten Jahren sind mir immer mal wieder ehemalige Mitschüler begegnet. Ich selbst habe lange damit gehadert, irgendwie zu dieser Schulgemeinschaft nicht "dazu" zu gehören, die anderen waren irgendwie nicht meine Welt. Wobei mir gegenüber nie jemand gemein war oder mich "gemobbt" hätte oder so. Ich konnte mit den anderen nur nichts anfangen... Gut, es gab immer jemanden, mit dem man die Pausen verbracht hat, das hat sich so von Schuljahr zu Schuljahr immer ein bisschen verlagert, aber Leute, zu denen ich damals und vielleicht heute noch ein richtig gutes freundschaftliches Verhältnis gehabt hätte, gab es weder damals noch gibt es sie heute.
Wenn ich inzwischen alte Mitschüler treffe, freue ich mich, wenn ich erkannt werde und man ein paar Worte wechselt. Und bei den allermeisten habe ich vor allem in letzter Zeit bemerkt, dass die immer noch nach über 25 Jahren einen Groll gegen irgendjemand aus der Schulzeit herumschleppen. Oder - genau wie ich damals - davon überzeugt waren/sind, dass sie in der Schule zur falschen Zeit am falschen Ort waren, nicht dazu gehörten, sich alle anderen gegen sie verschworen hätten und sie nicht leiden konnten und die XY war ja immer so doof und gemein und überhaupt, und schluchz...
...und dann trifft man bei der nächsten Gelegenheit XY - und die erkundigt sich freundlich nach derjenigen, die sie so gemein fand und heute immer noch nicht wieder sehen will - und XY sagt dann "Schade, auf sie hätte ich mich gerade gefreut!"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.