Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 05.08.2018, 17:48 Uhr

zwergchen...

Traurig ist es, es ist geschehen und daher... Naja, abgehakt.
Mein Mann erfuhr davon erst vor ein paar Jahren, weil ich mich weigerte zum 15 jährigen Treffen zu gehen. Er war entsetzt, denn an seiner Schule gab es so etwas nicht. Zusammenhalt war dort wichtig.

Auch an der Schule meiner Kinder ist es komplett anders. Da achten die älteren Schüler auf die Kleineren, helfen ihnen bei Problemen(Beispielsweise bieten die älteren Schüler Nachhilfe an) und wirken Mobbing sowie Gewalt entgegen. Kleidung oder Handys ect. spielen da zum Glück keine Rolle. Allerdings besuchen sie nicht die Schule, an der ich war. Da habe ich mich geweigert, geändert hat sich in fast 20 Jahren dort leider nichts(wir hatten dort einen sogenannten Präsentationstag, der eine absolute Katastrophe gewesen ist). Sie sind eine Schule weiter, 15km entfernt. Eine Gesamtschule mit mittlerer Grösse.

Hier am Gymnasium ist es aber auch so, dass die Kinder extrem darauf achten, wer welches Handy hat, welche Kleidung von welcher Marke ect. Wer also aus "gut betuchten" Elternhaus stammt. Wer all diese "Statussymoble" nicht besitzt, wird gnadenlos ausgegrentzt. Selbst manche Lehrer machen dann mit. Finde ich persönlich furchtbar und hätte meine Kinder dort nie angemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.