Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.08.2018, 14:38 Uhr

Klassentreffen-ich freue mich so

Dann wünsche ich dir aber mal viel, viel Spaß und einen tollen Abend mit den Leuten...

Ich habe ja noch auf eine andere Antwort hier im Fred geantwortet...

Auf dem ersten Nach-Abi-Treffen war ich damals gewesen, und dann nach 10? 11? Jahren nochmals. Damals war das wirklich noch viel "mein Haus - mein Boot - mein Auto" und so und die Grüppchen haben sich noch genauso gebildet wie damals auf dem Schulhof.
Danach hab ich mich geweigert, hin zu gehen - bis mich irgendwann ein paar ehemalige Mitabiturienten auf der Straße ansprachen und dringendst baten zu kommen, es sei doch letztens so schön gewesen und man würde sich freuen, wenn ich auch komme.
2016 feierte dann unsere Schule 50jähriges Jubiläum und eine ehemalige Mitschülerin (inzwischen Mutter eines Klassenkameraden von K2) fragte mich, ob ich sie begleiten würde, weil sie möchte ja schon gerne, aber so alleine will sie dann ja doch nicht gehen... Das war eine Open Air Veranstaltung und man konnte pro Jahrgang Biertische reservieren. Unserer war gefühlt ein ganz lustiger, der Abend witzig - und daher bin ich natürlich zu unserem 25jährigen Abijubiläum letzten September mit einem guten Gefühl hin gegangen.

Dieser Wettbewerb, wer das größte Haus hat oder so, ist zum Glück Vergangenheit, heute freut man sich einfach nur noch auf die anderen und verbringt einen schönen Abend miteinander...

Übrigens hatten wir gleich 5 Leute im Jahrgang, die das Abi mit 1,0 gemacht haben. Berühmt geworden ist aber irgendwie keiner. Und Karriere? Hmmm, das kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Es sind gefühlt überdurchschnittlich viele Ärzte und Lehrer dabei. Aber niemand, den man um ein Autogramm bitten würde, hihi.

Ich denke ja immer, eigentlich habe ich nicht die große Karriere gemacht. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich mich nicht verstecken. Gut, ich habe nicht studiert, aber ich habe einen Job, der meine Kinder und mich ernährt, schlecht verdienen tue ich auch nicht (auch wenn wir aktuell eine Durststrecke haben, aber das hat andere Gründe) und meine Kinder habe ich bis Anfang des Jahres ganz alleine - ohne väterlichen Beistand - groß gezogen. Das sollen die von Leena erwähnten mit Haushälterin und Kindermädchen erst mal nachmachen...

Viele Grüße und nochmals viel Spaß -

Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.