Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 04.08.2005, 17:54 Uhr

Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Hallo an alle!
Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, das manche von euch sicher den Kopf schütteln lässt, so zu Beginn des 21. Jahrhunderts ;-)
Es geht um Folgendes: Nachdem ich mich vor 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt habe, habe ich nun einen neuen Partner, den ich sehr liebe. Vielleicht wollen wir auch noch ein gemeinsames Kind, aber eben auf keinen Fall JETZT.
Ich nehme die Pille, aber ich muss sagen, dass ich echt Panik hab, mich allein darauf zu verlassen. Ich habe ja schon eine ungeplante Tochter von 9 (aber damals hab ich die Pille nicht genommen) Mit meinem Mann habe ich sie nicht mehr gerbaucht, das wäre die Sache mit Spatzen und Kanonen gewesen ;-) Danach hatte ich ein paar Affairen, da hab ich immer mit Pille und Kondom verhütet.
Ja und nun...nun möchte ich eigentlich keine Gummis mehr, aber nur der Pille trau ich nicht. Ich nehm sie immer regelmäßig, mit 1-3 Stunden Differenz. Ich achte drauf ob ich Durchfall hab und ob ich Medikamente nehme. Und trotzdem fühl ich mich unwohl.
Geht es noch jemandem so? Oder kann mir jemand berichten, dass sie seit Jahren nur mit Pille verhütet und absolut nix passiert? Manchmal glaube ich, ich spinne....
Danke dennoch,
Melanie

 
7 Antworten:

Re: Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Antwort von Mutzel80 am 04.08.2005, 18:32 Uhr

Hallo Melanie,

die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden obwohl Du sehr regelmäßig die Pille nimmst ist schwindend gering. Ich nehme nunmehr seit 9 Jahren die Pille und bisher ist noch nix passiert (obwohl ich sie auch zwischendurch schon einige Male vergessen habe).

Selbst als ich die Pille vor knapp zwei Jahren abgesetzt habe um schwanger zu werden hat es noch ungefähr 4 Monate gedauert bis es auch passiert ist. Also mach Dich nicht so fertig sondern genieß ein unbeschwertes Liebesleben mit Deinem Liebsten.

Sei lieb gegrüßt von Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Antwort von spacyni010102 am 04.08.2005, 19:13 Uhr

tja also weißt auf nix kann man sich 100% verlassen also nimms nicht ganz so arg.. denn es hängt auch vom körper ab.. ich bin z.b. sehr fruchtbar mein schatz wohl auch (haben mittlerweile 3 kids) war 5 mal schwanger hab 2 verloren.. die vorletzte war auch mit pille..also wie du siehst net ganz so 100 % aber das muss net immer so sein
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Antwort von lissi23 am 04.08.2005, 20:01 Uhr

hallöchen melanie!

ich habe auch lange die pille genommen und nur mit der pille verhütet! hab die pille auch mal vergessen... nix passiert!

doch als ich schwanger werden wollte hat sich nach dem absetzen der pille erstmal ein und ein halbes jahr garnichts getan!!
naja und nach diesem ganzen gefuckel mit temperatur messen usw... hatte ich mir das thema erstmal aus meinem kopf geschlagen um eine weiterbildung zur stationsleitung zu machen und siehe da...
ZWILLINGE! wenn es passiert dann sowieso wenn es am wenigsten passt:-)))))

liebe grüße elisabeth mit zwillis inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Antwort von lina ida am 04.08.2005, 21:39 Uhr

Hi!

Oh je, das kenne ich hab mir mitlerweile die Spirale einsetzten lassen u. eigentlich jedesmal bevor ich meine Regel kriege denke ich na, ob ich mal nicht doch schanger bin?
Wegen dem Heißhunger dann. Ich sehe es dann auch nicht so ganz ein das es nicht so ist und wenn sie sich dann noch um ein paar Tage verschieben, oh je! Ich glaub Evra Pflaster hab ich mir im esten Monat gleich fünf neue aufgeklebt weil ich dachte die halten nicht, da war Spirale schon billiger.
Echt bescheuert bin *grins* :)

LG lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung - Bin ich paranoid?

Antwort von alanovic am 04.08.2005, 21:43 Uhr

...ich habe jahrelang die Pille genommen - nix, alle meine Freundinnen nehmen sie schon seit Jahren - nix, ich kenne niemanden der mit Pille (wenn sie einigermaßen regelmäßig genommen wurde) schwanger geworden ist. Und ich hab sie ganz ganz oft bis zu 3 - 4 mal im Monat vergessen - und es war trotzdem nie was! Mach dir da mal wirklich nicht so nen Kopf...

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von MelB am 05.08.2005, 12:03 Uhr

Hab mit meinem Liebsten dann auch nochmal drüber gesprochen. Dass ich der Pille in manchen Zyklusphasen vertraue, und in anderen eben nicht. Seine Antwort: Du musst auf deinen Körper hören, du kennst ihn am besten. Und dann nehmen wir dann halt Kondome.
Manchmal ist es schon einfach ;-) Dennoch beruhigt es mich zum Einen, dass ich nicht als einzige so paranoid bin, und dass auf der anderen Seite die Pille wirklich sicher zu sein scheint.
Viele Grüße,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Senf noch dazu geb :-)

Antwort von Angelika49 am 05.08.2005, 13:17 Uhr

Ich hatte ab meinem 17. Lebensjahr die Pille genommen. Mit 20 habe ich abgesetzt weil wir ein Baby wollten.
Bin nach 2 Monaten schwanger geworden.
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich wieder die Pille genommen bis zu meinem 38. Lebensjahr und habe mich dann sterilisieren lassen.
Heute bin ich 50 und fühle mich pudelwohl.

Also jederzeit würde ich nur mit Pille wieder verhüten. Vorausgesetzt man hat einen festen Partner.

LG Angelika (mittlerweile Omi von Bastian 22 Monate alt)
Meine Tochter verhütet auch mit Pille :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.