Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 13.01.2009, 9:54 Uhr

Wo ist mein Kopf? Spinnt mein Partner oder ich?

Dass deine Schusseligkeit ziemlicher Mist war, müsste dir eigentlich klar sein. Dein Mann ist wahrscheinlich ziemlich erschrocken, und seine überzogene Reaktion ist aus dem Schreck raus entstanden.

Es nutzt dir aber wenig, jetzt von deiner Schusseligkeit auf seine Überreaktion abzulenken, und schon gar nicht in dem Zusammenhang die Schuld auf ihn zu übertragen, weil er die Raten für die Versicherung nciht bezahlt hat.

Am besten denkst du über deine Schuld nach, und zeigst dich einisichtig. Du kannst auch dann freundlich erwähnen, dass du dich schon schlecht wegen deines Vergessen fühlst, und du dich durch die Art seiner Reaktion eher erniedrigt fühlst.

Wenn sich alles abgekühlt hat, könntet ihr miteinander überlegen, wie ihr so eine Situation in Zukunft verhindern könnte, dann kannst du ja mit einflechten, wie ihr mit der Versicherung verhandlen könnt, die Raten nach zu zahlen, damit der Versicherungsschutz wieder aufrecht erhalten werden kann. Vielleicht einigst du dich mit ihm auf einen Zettel an der Eingangstür, der dich erinnern soll, nochmal alles zu überprüfen.

Auf jeden Fall habt ihr nochmal Glück gehabt, denn das hätte sehr böse ausgehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was erwartet Ihr von Eurer Partnerschaft in 2009 ??

Hallo, Frage steht oben.... ich möchte im neuen Jahr mehr Zeit nur mit meinem Mann verbringen. Das kam dieses Jahr etwas zu kurz..... Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist..... Wünsch Euch was fürs neue Jahr !!!!!

von Schnuffelentchen 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

"offene Partnerschaft" - Farge an alle

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch alle. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einer "offenen Partnerschaft" gemacht und wenn ja welche? Mein Mann hat mir jetzt sowas nach einer gestanden one-Night-Geschichte vorgeschlagen. Und wenn es wirklich bei jemanden ...

von Claudia35 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen...

??? Ich bin jetzt seit bald 2,5 Jahren alleine und langsam merk ich mit aller Gewalt, Mädel, du kannst wieder, du bist wieder frei. Wer woill,kann kommen und mich verzaubern. Obwohl vom Zusammenziehen und heiraten bin ich vorerst noch gut kuriert,braucht mir noch keiner mit ...

von PatriciaKelly 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Dank an den Partner, aber wie?

Wir hatten eine schwere Phase und ich möchte ihm gern danken. Weiß aber nicht wie. Natürlich habe ich ihn schon in den Arm genommen und danke gesagt, aber ich möchte es nochmal unterstreichen. Aber wie? Mit einer PowerPoint? Brief? Habe keine Ahnung, wie ich es anstellen ...

von Dovy 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Von Partnerschaft zur Familie (Geld, Aufgaben...)

Hallo Ihr Lieben- Normalerweise bin ich im s-w-n Mai Forum aktiv. Folgende Fragen bzw deren Antowrt darauf interessieren mich brennend. Vielleicht wisst ihr ein paar NAtworten? Wäre ganz nett. Grüße Melitta die im Mai Mama wird. Hallo Schonmamis! Sagt mal, wie war ...

von melitta 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und ...

von zwillinge 07 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.