Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 06.12.2008, 16:00 Uhr

Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

???
Ich bin jetzt seit bald 2,5 Jahren alleine und langsam merk ich mit aller Gewalt, Mädel, du kannst wieder, du bist wieder frei.
Wer woill,kann kommen und mich verzaubern.
Obwohl vom Zusammenziehen und heiraten bin ich vorerst noch gut kuriert,braucht mir noch keiner mit ankommen.
Wie lange hats bei euch gedauert und woran habt ihrs gemerkt???

 
9 Antworten:

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von Beatrice75 am 06.12.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

anfangs hing ich noch sehr an meinem Exmann. Etwa 2,5 Jahre nach der Trennung habe ich realisiert, dass es mit uns wirklich nichts mehr werden kann. Ich habe auch gemerkt, dass ich ihn definitiv nicht mehr liebe. Da war es klar für mich, dass ich auch einem neuen Mann gegenüber offen sein kann. Kurz danach habe ich mich auch verliebt.

Ich wünsche Dir einen ganz lieben Mann,
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2008, 16:17 Uhr

danke :)
am ex gehangen hab ich nich aber ich brauchte die ruhe zeit zum verarbeiten und zeit für mich.
ich merke, dass ich wieder andere männer anguck ;) is schön irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von kuschel-weich am 06.12.2008, 16:54 Uhr

Am besten ziehst Du Scheuklappen an, gehst an den Männern vorbei und lässt mal hübsch brav die Beine zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von Leena am 06.12.2008, 18:39 Uhr

Bei mir hat's etwas mehr als drei Jahre gedauert, bis ich innerlich einigermaßen mit meinem Ex abgeschlossen hatte...

Ich hatte mich damals nach 7 Jahren Beziehung in der Schwangerschaft von meinem damaligen Partner getrennt, und ich hatte lange Zeit Schuldgefühle ihm gegenüber, dass ich ihn verlassen hatte, obwohl ich wusste, dass es - für mich - auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Irgendwann nach über 3 Jahren konnte ich dann endlich auch mal sauer auf ihn sein, und diese Wut hat mir enorm geholfen.

(Wobei ich die 3 Jahre, zugegebenermaßen, nicht unbedingt alle Männer nicht angeguckt habe , aber es hatte halt keiner die Chance, mehr als ein "Übergangsmann" zu sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2008, 22:02 Uhr

ich hab nich vom sex gesprochen
männer an sich

aber du gehörst auch zu denen wo ich sagen kann was ich will,es is eh alles verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von groschi am 06.12.2008, 23:53 Uhr

naja,sex gehört doch auch irgendwie dazu....bei mir jedenfalls. (sollte mich was schämen: 1.ist noch nikolaus und 2.mein zwerg erst 9 wochen alt und ich olles luder denk schon wieder an körperliche aktivitäten im zwischenmenschlichen bereich.... )

meine "beziehung" bekam im februar einen gewaltigen knacks und ich schäfchen hoffte,sie retten zu können.bei bekanntwerden der SS und der reaktion meines ex (nämlich keine) war selbst mir klar: das war´s dann. mein verstand sagt mir: und das war auch gut so. dieser mann tut mir nicht gut" aber mein herzchen leidet noch ein bisserl. nicht,weil ich ihn noch liebe. sondern weil ich ihn mal geliebt habe und die wenigen schönen momente vermisse. und gerade jetzt in der weihnachtszeit beneide ich all die glücklichen paare,die händchen-haltend über die weihnachtsmärkte gehen. aber ich merke,wie schwer es fällt,mich auf jemanden einzulassen. der nächste mann muß echt harte arbeit leisten,um mich zu überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen Partner

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2008, 11:16 Uhr

oh ja groschi deinen letzten absatz bestätige ich
ich bin auch manchmal neidisch auf die verliebten pärchen ggrade jetzt zu weihnachten.
aber die 4 wochen stehn wir auch noch durch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau,PK...

Antwort von groschi am 07.12.2008, 13:12 Uhr

und mein neu-jahrs-vorsatz wird sein: einen netten,NORMALEN, lustigen mann zu finden !

allerdings lass ich mir ab jetzt sein polizeiliches führungszeugnis; ein psychologisches gutachten; "arbeits"zeugnisse der letzten beiden freundinnen und ein gesundheitszeugnis (einschließlich drogen-screening) zeigen...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau,PK...

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2008, 13:59 Uhr

hahahahahaaha jau das wärs doch!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Dank an den Partner, aber wie?

Wir hatten eine schwere Phase und ich möchte ihm gern danken. Weiß aber nicht wie. Natürlich habe ich ihn schon in den Arm genommen und danke gesagt, aber ich möchte es nochmal unterstreichen. Aber wie? Mit einer PowerPoint? Brief? Habe keine Ahnung, wie ich es anstellen ...

von Dovy 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Von Partnerschaft zur Familie (Geld, Aufgaben...)

Hallo Ihr Lieben- Normalerweise bin ich im s-w-n Mai Forum aktiv. Folgende Fragen bzw deren Antowrt darauf interessieren mich brennend. Vielleicht wisst ihr ein paar NAtworten? Wäre ganz nett. Grüße Melitta die im Mai Mama wird. Hallo Schonmamis! Sagt mal, wie war ...

von melitta 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und ...

von zwillinge 07 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

dem partner etwas verbieten...

ich habe jetzt schon so oft gelesen das gefragt wird ob man dem partner dies oder jenes erlauben würde...ganz ehrlich,das kann ich nicht nachvollziehen.mein partner muss mich doch nicht um erlaubnis fragen wenn er etwas möchte...?!genauso würde ich ich auch nicht fragen ob ich ...

von nicosmama 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie ist eure Partnerschaft nach dem ersten Kind??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie gestaltet ihr eigentlich eure Partnerschaft nachdem ihr Eltern geworden seid? Ich bin heute abend mal wieder sehr frustriert! Wir haben eine 2 Monate alte Tochter und mein Männe ist mal wieder zu Fussballtraining. Morgen auch ...

von Lotte08 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum heißt es eigentlich Partnerschaft?

Weil Partnerschaft die Partner schafft??? Genauso diese Vorsilben... VER ist eigentlich immer schlecht: VERarschen VERgessen VERmissen VERloren VERboten VERhauen VERarmt VERdreckt VERfressen VERirren ... und dann gibt es Wörter ...

von Celine2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.