Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 10.01.2009, 11:28 Uhr

wer ist hier schon geschieden und kann mir helfen?

unsere trennungsjahr ist rum
mein mann geht am montag zum anwalt!

was passiert dann? wie geht es weiter? bekomme ich dann post und muß zustimmen oder wann muß ich meine zustimmung geben erst auf gericht?

was wenn ich aufs schreiben nicht antworte?

 
7 Antworten:

Re: wer ist hier schon geschieden und kann mir helfen?

Antwort von Dorsa am 10.01.2009, 12:22 Uhr

Wenn ich du wäre, würde ich mir auch nen Anwalt nehmen.
Bin nicht geschieden (nicht mal verheiratet) und kenn mich daher nicht besonders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit DEINEM Anwalt?!

Antwort von Bonniebee am 10.01.2009, 12:38 Uhr

Hallo,

wenn Du selbst keinen Anwalt hast, siehst Du unter Umständen sehr alt aus. Was ist mit dem Unterhalt für Dich und die Kinder? Weißt Du auch genau, was Du unterschreiben musst, und was nicht?

Hoffentlich hast Du selbst auch einen Anwalt. Als Laie hat man sonst völlig verloren, zumal Dein Mann so klug ist, sich rechtlich beraten zu lassen. Sein Anwalt wird natürlich NICHT zu Deinen Gunsten arbeiten, sondern den Vorteil Deines Mannes im Auge behalten.

Wenn Du einen Anwalt hast, kannst Du Deine Fragen ihm stellen. Wenn nicht, mach' bitte sofort einen Termin bei einem Scheidungsanwalt aus. Eine einmalige Beratung ist nicht sehr teuer!

Alles Gute,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit DEINEM Anwalt?!

Antwort von mauskeks24 am 10.01.2009, 12:52 Uhr

ich habe einen
nur wollte ich den nicht nehmen
wegen geld

unterhalt ist soweit geregelt
ich weiß auch nicht wie ich es richtig mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einvernehmliche Scheidung

Antwort von Nurit am 10.01.2009, 15:12 Uhr