Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444 am 25.05.2009, 11:50 Uhr

Wie soll mit der Angststörung meines Mannes umgehen?

Hallo, ich schreib jetzt auch mal hier, in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt!
Mein Mann leidet seit Jahren an einer generalisierten Angststörung. Im Moment ist es wieder sehr akut und er macht auch eine Psychotherapie. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen Umgang mit dieser Krankheit zu finden. Bisher habe ich ihn immer versucht, bei akuten Panikattacken zu beruhigen, viel Verständnis zu zeigen und für ihn da zu sein. Nur fällt mir das zunehmend schwerer. Ich habe das Gefühl, den ganzen Tag nur Rücksicht zu nehmen. Er ist sehr schnell gestresst, braucht viel Ruhe etc., das kann ich ja auch verstehen. Aber wir haben einen Sohn (2,5 Jahre), mit dem er sich kaum beschäftigt, weil es ihn zu sehr stresst. Alles nervt ihn, Kind, Hunde, kleinster Lärm,....Seine Therapeutin hat ihm geraten, sich mehr zurückzunehmen und öfter nein zu sagen. Aber er kann sich doch nicht von allem, was ihn nur im geringsten stresst, zurückziehen, wie soll dann das Familienleben überhaupt noch funktionieren?Wieso darf er so egoistisch sein, nur weil bei ihm diese Krankheit diagnostiziert wurde? Ich kann langsam nicht mehr, denn alles dreht sich bei ihm nur noch um dieses Thema, nur ich muss funktionieren, weil ich ja gesund bin....
Danke fürs Lesen,
luma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.