Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 09.06.2022, 17:04 Uhr

Wie seht ihr das ?

Wie ich das sehe...
Eine Patenschaft ist hier in der Gegend eher so ein Ding, das mit so gut wie keinen Pflichten verbunden ist. Man braucht aber Paten für die Taufe, glaube ich. Das war's. An mehr ist eine Patenschaft nicht geknüpft. Daher finde ICH deine Vorstellung von Patenschaftt ein bisschen drüber.
Wenn das bei euch aber so Usus ist, hat deine Schwester dann ihre Pflichten vernachlässigt. Wie alt war sie denn, als sie Patin wurde? EinemTeenager würde ich solche Erwartungen nicht aufbrummen. Die haben ganz anderes im Kopf als ihre Patenkinder zu bespaßen.

Ihr seid jetzt also zeitgleich schwanger. Vielleicht soll das so sein. Und vielleicht bringt euch genau das wieder näher zusammen. Wer weiß.
Wenn du sie pauschal nicht leiden kannst, setz dich doch mal hin und frag dich, ob sie das alles auch verdient hat. Wenn du zu dem Schluß kommst, dass sie deine Abneigung verdient hat, dann mußt du dich ja nicht mit ihr abgeben.
Wenn dich aber nur die Vorstellungen deiner Eltern Nerven, dann sprich doch einfach Mal mit ihnen.
Eltern (ich auch) wollen für ihre Kinder immer friedliche Harmonie und versuchen alles, um Streit zu kitten.
Du hast aber das Recht damit nicht vollgeblubbert zu werden und das kannst du ihnen auch so sagen, damit sie das auch wissen.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen und das war eigentlich schon mehr, als ich dazu 8berhauot sagen könnte, weil du ja keine konkrete Frage gestellt, sondern dich nur ausgekotzt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.