Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 07.03.2006, 22:46 Uhr

wie oft habt ihr zeit für euch?

Glücklicherweise geht der Opa jeden Mittwoch mit meinem Sohn zum Sport, dann habe ich den ganzen Nachmittag für mich. Opa ist glücklich - ich auch :-)
Am Samstag hat meine Familie für eine Stunde Badezimmerverbot, und wehe, es wagt sich einer rein ;-). Dann lese ich eine Stunde in der heißen Badewanne ein schönes Buch.
Am WE geben wir unseren Sohn ab und zu den Großeltern und gehen dann ins Kino.

Mein Mann hat oft Spätdienst und so habe ich den Abend ab 19.30 Uhr für mich allein. Meine Nachmittage sind meist mit Programm bis zum Abwinken ausgefüllt, da brauche ich die Zeit am Abend für mich, sonst werde ich zickig.

Wenn die Kinder größer sind, wirds besser, Lukas geht mittlerweile nach der Schule manchmal zu einem Freund, dann habe ich auch 1-2 Stunden für mich, oder der Freund kommt zu uns, dann habe ich Kinderzimmerverbot und Zeit für mich und dem Haushalt.

Ich brauche eine Auszeit für mich, ansonsten werde ich unzufrieden. Wie arbeitet Dein Mann? Kann er nicht mal am WE den Vormittag auf beide Kinder aufpassen und Dich ausschlafen lassen o.ä. Eine Freundin von mir hat das WE aufgeteilt, er ist Samstag dran, er geht dann mit den Kindern zum Bäcker, bereitet das Frühstück vor oder nach dem Frühstück für 2 Stunden auf den Spielplatz. Sonntag darf er dann ausschlafen.
Kannst Du vielleicht auch einen Großelterntag je Kind einrichten? Unser Opa fand den Opa-Tag ganz toll, das hat die Opa-Enkel-Beziehung derart verfestigt, dass ich als Mutter sowas von abgeschrieben bin, wenn die beiden sich sehen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.