Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jonas0505 am 16.07.2008, 14:53 Uhr

Wie kann ich verzeihen, wenn ich noch so wütend bin?

Danke für Deine Antwort...

Gerade dieses "Familie zusammenhalten" wie Du es bei Deiner Cousine beschreibst, erkenne ich auch bei meinem Mann wieder. Er ist derjenige, der für alle da ist, bei sämtlichen Problemen hilft, der sich selber immer wieder zurücknimmt, um alle zufrieden zu stellen. Anerkennung bekommt er dafür nicht, es ist selbstverständlich.

Ich glaube auch nicht, dass er sich jemals aus dieser Rolle lösen wird. Es hilft sehr, wenn ich ihm situationsbedingt verdeutliche, was von ihm/uns gefordert wird. Nur wenn er sieht, dass meine Schwiegermutter wirklich unverhältnismäßig viel verlangt, kann er sich ein Stück weit von ihren Ansprüchen lösen, allerdings kann er das dann nicht selber umsetzen. Ich muss dann vermitteln und mit ihr besprechen, warum er was auch immer nicht tun will.

Eine Therapie wird er wahrscheinlich nie machen, er will sich diesem Problem ja gar nicht stellen, sondern es so gut wie möglich verdrängen.

Viele Grüße...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.