Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilly am 15.07.2008, 19:54 Uhr

Stimmt so eben nicht...

Hallo,

ich kann mich da +emfut+ nur anschließen, sehe es ganz genauso. Ausserdem finde ich es sehr nachtragend. Das hättet ihr damals klären müssen und nicht jetzt. Weder die anderen Kinder Deiner SM können etwas dafür noch wird sie es einsehen. Manchmal muss man mit der Meinung eines Menschen eben leben.

Für mich liest sich das sehr nach großem Neid auf die Schwestern. Vielleicht hat Deine SM einfach inzwischen ihre Einstellung geändert, manche Menschen verändern sich mit den Jahren und werden "weicher", jetzt sieht sie es eben anders. Aber es ist wirklich ihr Geld und das geht Euch eigentlich nichts an, was sie damit macht. Hättet Ihr es damals wirklich gebraucht, dann hättet Ihr bzw. Dein Mann es eben einklagen müssen - aber das kannst Du jetzt nicht mehr ändern.

Lass die Sache doch einfach los, versuch es zu vergessen. Es gibt viele Eltern die, aus welchen Gründen auch immer, ihre Kinder nicht gleich behandeln, das kann man aber nicht bis ans Lebensende nachtragen und Du als Schwiegertochter schon gar nicht. Und so bist Du definitiv die Leidtragende, denn Du schleppst die ganze Wut mit Dir rum. Ihr könnt sehr stolz sein auf die damalige Zeit, schliesslich habt Ihr es auch so geschafft. Denk doch immer daran, trage den Kopf hoch und gönne es den anderen.

Du hast es im Gespräch versucht, sie sieht es eben anders, kann man nichts machen. Mach es bei Deinen Kindern anders und gut ists, betrachte die gemachten Erfahrungen als positiv und drehe es einfach um. So versuche ich das immer (mit einer auch nicht ganz einfachen Familie auf beiden Seiten), mit viel Kraft klappt das auch und man fühlt sich fürs nächste Mal stärker!

LG,

Emilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.