Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maramaus24 am 14.07.2008, 13:17 Uhr

Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Hallo Ihr,

kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben, denn ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann.
Worte helfen nichts mehr.

Es geht darum, das ich mich in meiner Ehe ausgenutzt fühle. Geben muss ich alles. Ich mache den Haushalt unter der Woche alleine. (Er geht voll Arbeiten 14 STD am Tag)
Ich möchte nicht das er was im Haushalt macht unter der Woche weil er so lange Arbeitet.
Als dank dafür, bekomme ich vorhaltungen wenn etwas nicht sauber genug ist.
WE wenn er frei hat, bitte ich Ihn des öfteren mir im Haushalt bischen zu helfen da er da zuhause ist.
Aber da, kommt dann das er von Arbeit kaputt ist, ich doch die Hausfrau wäre, und so.
Essen mache ich auch immer. Letztens musste er sich sein Essen mal selber machen, und da habe ich es auch abbekommen.
Seine Worte waren, ich solle mal jemandem erzählen, das er sich nach der Arbeit sein Essen selber machen muss. Die Leute würden lachen.
Grund war, das ich Schmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte.
Er machte sich ein paar Nudeln was schon zu viel Arbeit war.
Er geht als erstes Morgens aus dem Haus, könnte den Müll mitnehmen.
Tut er aber nicht, den er würde ja hinten raus gehen wo sein Auto steht.
Sage ich Ihm ja das ist doch Ok, aber wenn du siehst das da Müll steht, kannst du den doch mitnehmen.
Ich bekomme gesagt, das ich den ganzen Tag zuhause bin, und den Müll auch entsorgen könne.
Fazit: Er wird stehen gelassen bis ich ihn raus bringe.
Gestern macht er das Abendessen und gleich bekam ich das an den Kopf geworfen.
Er wollte es von sich aus machen.
Das Geschirr sagte er solle ich stehen lassen. Hätte ich es getan, würde es heute morgen noch stehen.
Es sind so viele sachen.
Wenn er sein Gehalt bekommt, sage ich nicht einmal zu Ihm er solle mir Geld geben ich brauch das und das.
Ist sein Gehalt weg, kommt er zu mir. Schatz ich brauche für Tank, Zigaretten und so weiter.
Einmal habe ich Ihm gesagt, er denkt sich wohl auch sein Geld rauszuschmeissen, meine Frau hat ja noch.
Kommt er mir mit der Antwort: "Schon klar"
Wenn es darum geht, Sex zu haben kann er nicht.
Möchte er Sex muss ich bereit stehen. Das läuft dann so ab, das da liege und denke die Decke könnte mal wieder gestrichen werden. Es sind dann 2 Min. Er hatte sein Orgasmus, und ich nicht. Ich habe noch nicht mal etwas dabei bemerkt oder Empfunden.

Von mir wird immer Verlangt, ich muss immer alles geben, ich muss immer Akzeptieren und verstehen. Geld was ich zur Verfügung habe muss ich auch abgeben wenn er keines mehr hat. Zum Tanken usw.
Wenn ich dann zu Ihm sage das das so nicht mehr geht, er kann nicht immer von mir verlangen und nehmen sondern muss dann auch geben..ohje hätte ich das dann Lieber mal nicht gesagt.
Den ich darf mir dann wieder gemotze anhören. Ich muss bei Ihm funktionieren, parat stehen und am besten gehorchen. Alles wie er sagt habe ich zu tun.
Gestern lag er im Bett, und mir spielte der Kreislauf verrückt. Ich konnte einen Kurzen mom kaum richtig Atmen, konnte kaum reden, habe nichts mehr richtig gehört. Alles nur im hintergrund.
Ich habe ihn gerufen. Wollte das er mich unterstützt das ich ins Schlafzimmer kann um mich hinzulegen. Traute mich nicht alleine Aufzustehen und habe ihm gesagt das es kein Scherz sei.
Er ist nicht aufgestanden, sagte nur komm her leg dich hin.
Ich habe es irgendwie alleine ins Bett geschafft. Als es etwas besser ging bin ich aufgestanden und habe mir ein glas Wasser geholt.
Heute bekomme ich darauf von Ihm zur Antwort: "Hättest du dich gestern mal nicht so Aufgeregt.

Dazu muss ich sagen, er ist Computersüchtig. Er streitet es ab, aber jedesmal sitzt er am PC.
Er kommt von der Arbeit nach Hause..kurze Zeit später ist er am PC. Da sitzt er solange bis er ins Bett geht.
WE er steht auf, Laptop an und da sitzt er ebenfalls bis er Abends ins Bett geht.
Ab und zu steht er mal auf. Wenn er mal aufs WC muss. Dadurch das er am PC hockt, ist keine Zeit da für uns.
Wir gehen nicht gemeinsam Raus, schauen kein Film gemeinsam, nichts.
Auch am WE..ich mache auch da alles alleine während er am PC ist.
Schon oft hat er mir Versprochen, das es sich ändern wird, was aber nie gehalten wurde.
Gestern kam er mit ich versuchs. Nur weiss ich, das das gelogen war und er es nicht ernst gemeint hat.
Ich kann Ihm das nicht glauben, und ich habe auch kein Vertrauen mehr in Ihn weil er eben immer versprochen hat und es nie wirklich eingehalten hat.
Wenn dann mal für 2-3 Tage.
Seine Computersucht, und Faulheit, (was er aber abstreitet hat so viel Kaputt gemacht und macht immer mehr kaputt wenn er so weiter macht)
Meine Worte nimmt er aber nicht ernst.

Worte helfen bei Ihm nichts mehr.
Wie kann ich Ihm den nun anders klar machen Stop so nicht mehr was ohne worte ist, damit er mal die Augen öffnet.
Ich möchte im mom nicht mal mehr sex mit Ihm haben,kein Kuss, keine Umarmung.

Wie kann ich Ihm den Wortlos klarmachen (zurückziehen, kein Sex haben wollen usw) das er es selber mal merkt ok ich habe es verbockt.
Ich rege mich darüber so auf, was er Abzieht mit seiner Faulheit und PC sucht so das ich Ihm das öfter sage.

Mit einer Freundin habe ich mich auch Unterhalten.
Sie sagte, das ich es doch ganz einfach machen soll.
Sitzt er am PC, lass Ihn sitzen. Auch wenn ich mich ärgere, soll ich Ihm zeigen ja mach doch dein Problem.
Sex sagte sie, wende dich ab. Geh vor Ihm ins Bett, stell dich schlafend.
Will er ein Kuss oder eine Umarmung, sag du hast im mom keine Zeit. Dreh dich um und mach was anderes.
Wenn er merken würde das ich mich komplett abwende würde er mal dahinter kommen.
Das Problem bei Ihm ist nur, wenn ich das so mache, kommt gleich ich hätte einen anderen und das er sagt, naja wenn es sowieso keine Zärtlichkeiten nichts mehr gibt, er wird sich dann Trennen.
Genau das aber möchte ich nicht. Ich möchte Ihm zeigen das es so nicht mehr geht, den Worte helfen nicht.
Es kann einfach nicht sein, das er Verlangt und nimmt, von Ihm aber nichts kommt.
Für Ihn ist es selbstverständlich das ich den Haushalt und Essen mache unter der woche genau wie We.
Für Ihn ist es selbstverständlich, das ich Geld gebe wenn er nichts hat.

Ich weiss im mom echt nicht mehr was ich den machen kann um die Ehe zu retten, damit er selber mal merkt das er jedesmal mit seinem Verhalten den Bock schießt, und das nicht sein kann. Das er selber mal auf den gedanken kommt und vor allem sich Gedanken macht das es an der Zeit ist damit er was ändern muss und nicht immer von mir verlangen kann.
ich habe alles geändert und gemacht was ich machen konnte.
Hat einer von euch ein Tipp wie man Ihm wortlos klar machen kann so geht es nicht?
Auszeit hatten wir auch schon eine gehabt.
Es ging dann eine Zeitlang gut. Als ich einmal nicht machte was er wollte, fing es wieder an.
Er fällt in seine sucht immer wieder rein, hilfe aber will er nicht haben den er sei ja nicht süchtig.
Kann mir einer nen Tipp geben?

LG Mara

 
24 Antworten:

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von claudi700 am 14.07.2008, 13:29 Uhr

hallo,

wie lange seid ihr zusammen? ich kann mich noch an postings von dir erinnern (ca. ein halbes jahr her), da gabs schon schwierigkeiten, damals war er aber dein freund. seid ihr jetzt verheiratet?

auf worte reagiert er nicht, schreibst du. dieses kindische verhalten mit sex-verweigerung und schmollen bringt auch nix. die frage ist doch: liebst du ihn denn überhaupt noch? liebt er dich?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von Maramaus24 am 14.07.2008, 13:40 Uhr

Hallo Claudi,

zusammen sind wir fast ein Jahr. Verheiratet sind wir nicht. Er machte mir einen Antrag, aber ich habe den aufgrund der Situation abgelehnt gehabt.

(Er ist beleidigt)
Lieben tu ich Ihn noch ja, den ich würde mich darüber sonst nicht so aufregen, sondern Ihn machen lassen und gehen.
Ich versuche aber zu kämpfen und Ihm etwas klar zu machen.
Er sagt auch Ich liebe dich.
Manchmal gebe ich keine Antwort drauf. Dann fragt er du mich auch noch.
Komme ich mit einem ja, Antwortet er mit Sicher?

Ich habe ihm gesagt das ich mich ungeliebt fühle, sein Ich Liebe dich nicht so glauben kann. Habe ihn auch gefragt ob er mich den noch Liebt.
Sagt er ja.
Bei einem Streit, wenn er so anfängt das er mich fragt ob ich mir sicher bin ob ich ihn noch liebe, dann habe ich ihm auch schon mal gesagt, das sein Ich liebe dich anscheinend nicht stimmt.
Da kommt ein Schon klar ich soll aufhören so ein Scheiss zu sagen und mir sowas nicht einbilden.

Es kommen keine Blumen keine Gesten nichts. Er meint ich könne ja auch mal auf ihn zu kommen ein kuss geben ihn umarmen.
Kann ich aber nicht ich habe da eine blockade drinnen.
ich weiss noch nicht mal wie ich mich heute abend verhalten soll, den ich weiss das er wieder am PC sein wird und ich werde auch den Abend alleine verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von claudi700 am 14.07.2008, 13:49 Uhr

irgendwie lebt ihr jetzt schon aneinander vorbei, finde ich total schrecklich.

ich frage mich einfach, WORUM du kämpfen willst... da ist eigentlich nix. kein gemeinsames leben, keine ziele, keine träume. es geht um den haushalt und das essen-machen. und das nach einem jahr. wahnsinn.

ich würde versuchen, abstand zu kriegen, evtl. bei familie/freunden/bekannten für ein paar tage unterkommen und ihm vorher klar sagen, daß du überlegst, wie und ob es mit euch weitergeht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von dickezicke am 14.07.2008, 13:55 Uhr

Leb du DEIN Leben ... denn er tut es doch auch!

Für mich wäre so eine Beziehung nichts!

Ich dachte immer, bei uns läuft es nicht gut ... aber das bei dir ist ja der Oberhammer!

Mädchen, fang an zu LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von Maramaus24 am 14.07.2008, 14:01 Uhr

Hi,


auch das habe ich schon hintermir.
Ich war 3 Wochen bei einer Freundin. Ich habe ihm nach einem großen Streit am Vorabend nur ein Zettel hingelegt, wo ich draufschrieb:
So geht es nicht weiter. Ich werde nun erst mal nicht da sein um Abstand zu bekommen. In dieser Zeit werde ich mir Überlegen ob das mit uns überhaupt noch etwas bringt und ob und wie es weitergehen soll.
Die erste woche bereits hat er ständig angerufen, wo ich aber nicht ans Tel bin.
In der 2ten woche haben wir Tel wo er mir zugehört hat.
Er fragte ob ich Ihn vermisse und auf mein Nein, hörte es sich so an, als wenn er weinte.
Er rief an und sagte ich solle zurückkommen. Ich habe gesagt das ich aber noch Zeit brauche.
Er sagte wieder er ändert was und er liebt mich er kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.
Nach 3 Wochen bin ich heim, und es ging eine Woche gut.
Dann kam wieder etwas, und er fängt wieder an wie sonst auch.

Klar was noch kämpfen ist richtig.
Im prinzip so wie es ist ist es ein getrenntes Leben.
Im Prinzip sind wir getrennt wenn man sich unsere Situation anschaut.
Er lässt sich von niemandem was sagen, nimmt keine Ratschläge an.
2-3 Tage alles gut und wieder.
Er ist zu Faul zu laufen und zu Faul was im Haushalt zu machen. Das ist das einzige was er zugibt.

Was ich möchte..das er mal nachdenken tut, und die Augen öffnet und nicht immer alles an mir ablässt.
Es heisst das es immer meine Schuld sei.
Er streitet selber immer alles ab.
Er weiss noch nicht mal seine Fehler. Er sagt immer sag du es mir.

Seine Antworten auf viele sachen:

Schon klar, keine Ahnung, Ich weiss es nicht.
Frage ich Ihn Warum ist es so das du dich lieber am PC aufhälst und nichts tust. Sagt er weiss ich nicht keine Ahnung. Komme ich mit na es muss doch gehen, das du dir Zeit für mich nimmst, auch bischen was im Haushalt machst und trotzdem Zeit für den PC hast.
Sagt er klar geht das. Nur wenn ich Frage warum er es dann nicht macht sagt er wieder keine ahnung.

Er sagt mir jedesmal. Er habe Angst mich zu verlieren, hat aber keine Angst das ich mich trennen könnte und würde das leben würde weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von manuschatz am 14.07.2008, 14:06 Uhr

Deine Freundin hat Recht,
lass ihn links liegen, zeig ihn, das sein Verhalten Dich nicht mehr beeindruckt, den er wird sich nicht ändern, weil für ihn die Welt in Ordnung ist, er hat nicht die Probleme, die Probleme hast nur Du,
ändere Dich, den nur Du wirst die einzigste sein, die an euern/Dein jetztigen Leben etwas ändern kann,
droht er Dir dann mit Trennung, zucke mit der Schulter, zeig ihn das Du ohne ihn kannst,
beim PC habe ich es damals bei mein Mann so gemacht, das ich dem PC mein Brautschleier aufgesetzt habe, mein Ehering dort hingelegt habe, mit ein Zettel, alles gute zur Hochzeit,
und ab da, habe ich mein Mann links liegen lassen, er hat mich nicht meht intetessiert,
auch er hat zu mir gesagt, na da kann ich ja auch gehen, von mir kam nur ein und tschüß,
zwei Wochen hat er durch gehalten und dann um eine Aussprache gebettelt, in der Zeit konnte ich mir Gedanken machen was ich ihn sagen möchte, was mir wichtig ist, ich habe mir das damals auf geschieben, wir haben uns dann ausgesprochen,
und nun bin auch ich wieder glücklich, natürlich gibt es ab und an kleine Rückschläge, ganz normal, aber diesmal weiß ich,
nun brauche ich nur mit ihn zu reden, ganz normal und ordentlich und dann läuft es wieder,
ganz wichtig ist aber, das Du genau weißt was Du eigentlich wirklich willst in euern Leben und Du ihn das dann auch deutlich rüber bringen kannst, und vergiss nicht, Männern muss das so erklärt werden, als wenn ein 14 jähriger vor Dir sitzt....

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh

Antwort von hasebaer_73 am 14.07.2008, 14:08 Uhr

Es kommen keine Blumen keine Gesten nichts. Er meint ich könne ja auch mal auf ihn zu kommen ein kuss geben ihn umarmen.
Kann ich aber nicht ich habe da eine blockade drinnen.
--- Naja, wie kannst Du verlangen, daß er Dich verwöhnt und seine Liebe zeigt, wenn Du es anscheinend auch nicht kannst?

Ihr habt die Leichtigkeit verloren.

Er sagt auch Ich liebe dich.Manchmal gebe ich keine Antwort drauf. Dann fragt er du mich auch noch.Komme ich mit einem ja, Antwortet er mit Sicher? Ich ...das ich mich ungeliebt fühle, sein Ich Liebe dich nicht so glauben kann. ...gefragt ob er mich den noch Liebt.Sagt er ja. Bei einem Streit, ..t das er mich fragt ob ich mir sicher bin ob ich ihn noch liebe, ...mal gesagt, das sein Ich liebe dich anscheinend nicht stimmt
---- Boahhhhhh, ist das kompliziert!!!!! Ihr habt vor lauter Zweifeln verlernt, Euch zu lieben. Einfach "nur" zu lieben, ohne zu fragen...

Sehr verzwickte Sache, und ich glaube, ohne fremde Hilfe (Paartherapie) kommt Ihr aus der Spirale: "liebst Du mich - ja ich liebe Dich - wirklich - nein ich glaube nicht - oder vielleicht doch usw.usw." nicht heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu ...

Antwort von dickezicke am 14.07.2008, 14:13 Uhr

Die Idee mit dem Schleier und dem Ring hätte auch von mir sein können *lol*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manuschatz

Antwort von claudi700 am 14.07.2008, 14:26 Uhr

diese vorgehensweise hat bei dir vielleicht gewirkt, aber maramaus hatte doch bereits geschrieben, daß nicht mal eine dreiwöchige pause was verändert hat.

sie läßt ihn links liegen, auch das bewirkt nichts.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,...!

Antwort von hasebaer_73 am 14.07.2008, 14:54 Uhr

Ich denke, sie ist an der vertrackten Situation überhaupt nicht unschuldig! Und man sollte nicht die Trennung vorschlagen, weil man hier nur ihre Seite liest!!!! Sowas sollte man nur tun, wenn man beide (!!!!) Seiten gehört hat.
Eine Aktion bewirkt eine Reaktion, auf beiden Seiten. Und nun ist es so vertrackt, daß jeder machen kann was er will und wird vom anderen trotz allem in frage gestellt.
Beide glauben einander nicht, daß sie einander lieben. Und fragen trotz allem, trotz aller Zweifel, wieder und wieder. Wenn der GLAUBE an die Liebe weg ist, ist es schwer, irgendwas zu retten.
Sie fragen den anderen nur, aber sie fühlen es selber nicht mehr. Denke ich.

So eine komplizierte Situation würde mich wahnsinnig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,...!

Antwort von berita am 14.07.2008, 15:31 Uhr

Also wenn der Mann schon nach einem knappen Jahr Beziehung so lieb- und respektlos ist, wie soll das noch werden? Ich bezweifle ganz stark, dass er sich plötzlich von Grund auf verändert, egal was sie sagt oder tut. Von daher würde ich raten: ab durch die Mitte und zwar bevor ein Kind da ist! Manche Frauen kommen ja auf die Idee, damit die Beziehung kitten zu wollen und dadurch wird alles noch schlimmer.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von sisyphos am 14.07.2008, 15:54 Uhr

war er vor der ehe auch schon so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von Maramaus24 am 14.07.2008, 16:04 Uhr

Hi,


wir sind nicht verheiratet.
Das es so extrem wurde das er nur noch am PC ist zuhause hat angefangen als wir Umgezogen sind.
Vorher waren wir auch mal Spazieren gewesen..da konnte er komischer weisse eine std laufen.
Das einzigste was wir jetzt noch zusammen machen ist Einkaufen, zur Bank fahren wenn er von mir Geld brauch oder an die Tanke wenn er Tanken muss oder WE kippen brauch.
Ich bin jetzt auch Schuld daran, das kein Brot da ist was er mit auf Arbeit nehmen kann.
Ich habe keines gekauft weil ich nicht mehr einsehe immer nur zu machen und zu geben.
Seine Antwort: "Was soll ich dann auf Arbeit fressen"

Gestern Abend, er hatte 3 Schnitzel mit einem ganzen beutel Reis und gemüse auf dem Teller.
Was war seine Frage? " Wie viel Schnitzel hast du gegessen"
Ähm sind 3 nicht genug?
Ich sag euch. Ich bin in die Küche und habe die letzten beiden die überwaren auf sein Teller gehauen, und habe gesagt, reicht das nun oder hast du angst zu verhungern.
Er geiert auch nach essen. Die backen sind schon voll, und es wird als weiter gestopft. Ohne richtig zu kauen mit ein bischen wasser runter.
Verschluckt? Naja ich habe ihm schon mehrmals gesagt von langsam essen und kleineren bissen wird man auch satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von KleineMaus85 am 14.07.2008, 16:10 Uhr

Oh man!!!

Warum bist du noch bei dem Mann?
Liebe? Ist das wirklich Liebe?

Ich kenne dich nicht, und ich erdreiste mir jetzt schon zu sagen, dass DU sowas nicht verdient hast!!! Ich sag dir was, ich wurde von meinem Ex ein halbes Jahr geschlagen usw... Warum ich das so lange mit gemacht hab, versteh ich nicht?
Aber eines war mir ganz plötzlich klar:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!

Mara, auch wenn du ihn liebst - ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich wirklich liebt - pack deine Koffer und geh! Er ist einfach so ein Typ Mann, der nur eine Dumme braucht - und ich bin mir sicher, je öfter du gehst, und je öfter du zurück kommst, umso mehr wird ihm bewusst, dass er es mit dir machen kann. Du hast doch sowas nicht verdient!!!

Am liebsten würde ich dich jetzt drücken, weißt du das?

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasebaer hat recht.....

Antwort von becky80 am 14.07.2008, 16:12 Uhr

bei mir und meinem freund läuft es genau so ab. haben wir evtl. den gleichen mann?
meiner sitzt auch nur vorm PC, interessiert sich nicht für mich oder unser baby(bin im 5. monat schwanger)...ich reagiere dann so wie du....bestrafe ihn mit nichtbeachtung, habe auch diese blockade, kann mich nicht überwinden ihn in den arm zu nehmen usw. er sagt auch immer das ich mal ankommen soll....genau wie bei euch.

aber ich denke...es liegt nicht nur an ihm, ich habe mich in der letzten zeit auch verändert....verlange immer mehr von ihm. ich glaube er ist damit total überfordert. dazu kommt noch das wir beide eifersüchtig sind....immer wieder sagt einer von uns "du hast eine(n) andere(n)".

es sind so viele kleinigkeiten die wir uns gegenseitig an den kopf werfen....das aus kleinen Dingen immer ein mega streit wird. und der PC spielt immer eine gaaaaaanz große rolle.
vielleicht sollten wir uns mal gedanken darüber machen warum unsere männer sich so von uns entfernen.

(Computer ist in sehr vielen beziehungen ein problem, lese hier immer wieder davon. )

vielleicht sollten wir frauen nicht immer so schmollen sondern uns mal gedanken darüber machen etwas für unseren liebsten zu tun, sie brauchen genau so beachtung wie wir auch.
hasebear hat recht, in vielen fällen hilft nur eine paartherapie, weil man verlernt sich EINFACH nur zu lieben und andere dinge in den vordergrund stellt.

wünsche dir alles liebe und versuche doch mal ein paar positive dinge in dein leben zu bringen....wenn es dir gut geht merkt dein schatz es auch, und glaub mir damit bewirkst du viel mehr als ihm immer wieder zu sagen oder zu zeigen das er alles falsch macht und es nicht wert ist in den arm genommen zu werden.

wie unsexy ist eine frau die immer nur meckert und alles scheiße findet, ich kann meinen freund auch verstehen das er keine lust hat etwas mit mir zu machen wenn ich immer alles negativ sehe.

positive ausstrahlung ist alles....das zieht männer an;)))

sei einfach ganz locker, auch wenn es dir am anfang schwer fällt und er es nicht gleich bemerkt, versuch es einfach. das macht dich interessant und sexy! ich werde es ab jetzt auch so machen, ich glaube das es wirklich viel mehr bringt.

lg, becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von sisyphos am 14.07.2008, 16:19 Uhr

Hallo Mara,

es tut mir echt im Herzen weh wenn ich lese was du so mit dir machen lässt
Ech ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht, denn mein Ex war harscharf genau so, mein "EX". Nur mit den einen Unterschied das er statt 14 Stunden am Tag arbeiten alle Monate einen anderen Job hatte, und er mich zum Schluß auch geschlagen hatte. Ich habe wirklich lange gebraucht um den Schritt in die "Freiheit" zu wangen. Sehr lange sogar...

Aber es war die richtige entscheidung. Ich bin jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung.

Bitte tu dir selber einen gefallen, und handle so bald als möglich, der und du wirst ihn nicht ändern können, glaube mir ich habs auch 2-3 Jahre versucht, ändert sich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte lass dich doch nicht verarschen. Geh einfach. Ich weiß das man solche Ratschläge nicht gibt, aber ich weiß auch das das bei euch sicher nicht besser wird:-(

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von KleineMaus85 am 14.07.2008, 16:20 Uhr

Ich hätte es nicht besser formulieren können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von Maramaus24 am 14.07.2008, 16:39 Uhr

Danke euch für eure Antworten.

Ihn habe ich nicht damit er mir zuhört.


Er hat auch spitz bekommen das ich hier schreibe, deswegen habe ich 2 namen.
Diesen Beitrag gleicht sich. Wegen Ihm aber habe ich ein kleines bischen geändert.
Ich danke euch allen vor allem die letzten beiden antworterinnen.

Ihr habt mir so eben das Licht gegeben und es hat klick gemacht.
ihr habt recht. Warum mache ich das.
Ich nehme 2 nicknamen ändere einen beitrag etwas um nur weil er dahinter gekommen ist.
bin ich dumm? Sorry euch allen und trotzdem DAKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von KleineMaus85 am 14.07.2008, 16:46 Uhr

Irgendwie steig ich bei dir Nickname-Sache jetzt nicht durch?

Steh ich auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sandra1983

Antwort von vallie am 14.07.2008, 17:00 Uhr

ist das der 2.nick???

ich wollt scho schreiben, irgendwie haben einige einen ähnlichen schreibstil und offenbar die gleichen egönner....
fühl mich da auch ein bißchen verschaukelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????

Antwort von hasebaer_73 am 14.07.2008, 17:31 Uhr

Naja ich habe ihm schon mehrmals gesagt von langsam essen und kleineren bissen wird man auch satt

Das sage ich meinem sechsjährigen Sohn auch immer


Irgendwie komme ich mir allmählich verschaukelt vor.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von fotokath am 14.07.2008, 21:25 Uhr

WESHALB liebst Du Ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von Häschen72 am 14.07.2008, 21:29 Uhr

Hallo Mara!
Also ich schließe mich hasebaer's Meinung weitgehend an.
Ich denke es hilft keinen weiter, wenn man maulig Problemen aus dem Weg geht, bzw. sich vom Partner abwendet.
Eher solltet Ihr die Probleme angehen?
Warum rührt er sich nicht im Haushalt?
Du schreibst, dass er Vollzeit ca. 14 Std. arbeitet.
Mara, der wird wohl abens gar sein! Egal ob Büro oder körperl. Arbeit. Nach 12-14 Std. halt wohl jeder ein Recht auf Erholung!
Das er dann keinen Bock auf Haushalt oder Kochen hat kann ich gut nachfühlen. Das hätte ich auch nicht!
Gehst Du neben dem Haushalt noch arbeiten?
Falls Hausfrau Deine einzige Beschäftigung ist, meine ich das Du das auch alleine auf die Reihe bekommen solltest.
Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus, Garten?
Klar ein Haus mit Garten ist aufwendiger, aber andere Frauen/ Männer bekommen das doch auch hin.
Wenn Partner 12-14 Std. aus dem Haus ist, sollte der andere Partner doch wohl hinbekommen den Haushalt alleine zu regeln.
Ich denke das könnte bei Euch der "Knackpunkt" sein.
Er kommt nach Hause und Du jammerst Ihn die Ohren zu.
Er motzt zurück - Krach
Also setzt er sich vor den Computer und hat dort lieber seine Ruhe.
Hör auf zu jammern und pack die Sache an!
-Mach Dir einen Wochenarbeitsplan.
-Mach Dir einen Wochenessensplan.
Organisiere deinen Haushalt besser, damit er dich nicht so nervt.
Sei froh das du einen Mann hast der Vollzeit arbeiten!
Wenn er faul wäre, so wie du schreibst, würde er das sicherlich nicht tun.
Ihr seid im Moment nur von einander genervt und aus dieser Spirale müßt Ihr wieder raus.
Erwarte Ihn doch mal mit guter Laune und vielleicht seinem Lieblingsessen, wenn er nach Hause kommt und dreh nicht gleich am Rad, wenn er nicht auf Kommando so ist wie Du möchtest. Gib ihm Zeit.
Manchmal braucht gut Ding eben seine Zeit.
Und hasebaer hat vollkommen recht, wenn sie sagt man soll nicht immer gleich zur Trennung raten.
Man kennt hier immer nur eine Seite ....
Also liebe Mara, sei mir bitte nicht böse, wenn ich mal etwas anderes schreibe.
Ich meine es aber bestimmt nicht gemein, will aber nur versuchen das Du erst nochmal über den Entstehungskern der Probleme nachdenkst, bevor Du Dich evtl. zu früh trennst.

Alles Gute!
LG Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Antwort von babu am 14.07.2008, 23:51 Uhr

Eine Frage, arbeitest Du ? Falls nicht verstehe ich, dass Dein Partner nicht auch noch den Müll vor seinem 14 Stunden Tag entsorgen möchte.

Der Umgang zwischen Euch ist wirklich nicht schön. Ich denke Dein Partner braucht wirklich die Zeit zu Hause zur Erholung. Jeder erholt sich eben anders, er genießt es offensichtlich am PC zu sitzen. Du bist unzufrieden, was er merkt, daher sucht er wohl nicht so sehr Deine Nähe.

Habt Ihr Euch so auf die Rollenverteilung geinigt, er geht arbeiten, Du organisierst den Haushalt ?

Falls nicht, dann such Dir einen Job und verdiene selbst etwas dazu, werde etwas unabhängiger. Oder habt ihr Kinder, die zu betreuen sind ?

Unternimm auch mal etwas mit Freunden, ich wette, wenn Du nicht nur nörgelnd zu Hause sitzt, wird auch Dein Freund wieder mehr Interesse an Dir haben. Und wenn auch Du etwas zur Haushaltskasse beiträgst, ist es für ihn wahrscheinlich sogar selbstverständlich Dir zumindest am Wochenende im Haushalt unter die Arme zu greifen oder eine Haushaltshilfe zu organisieren.

Spielchen wie Liebesentzug oder passive Aggressivität durch Schweigen und Nichtachtung finde ich absolut daneben und werden Eurer Beziehung absolut gar nichts bringen. Es liegt an Dir aktiv zu werden und nicht länger die frustrierte Hausfrau zu mimen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.