Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.07.2008, 19:10 Uhr

Stimmt so eben nicht...

Sorry, aber das ist natürlich auch so eine Sache....

Es stand Deinem Mann zu. Er hat darauf verzichtet bzw. es nicht eingefordert. Weil?? Wahrscheinlich hatte er, um es mal deutlich zu sagen, nicht genug Hintern in der Hose. Keine Lust auf Streit. Ist Dein Mann konfliktscheu?
It takes two to Tango.

Du packst Deine ganze Wut, Enttäuschung, Trauer auf Deine SM. Da gehört sie nicht ausschließlich hin.

In der Psychologie sagt man, daß man erst verzeihen bzw. überhaupt mit einer Sache abschließen kann, wenn man sie dahin gepackt hat, wo sie hingehört - und eben diese Trauer, Wut, Enttäuschung ausreichend zugelassen hat - an der Stelle, an der sie hingehört.

Mein Vorschlag, oder was ich mal ausprobieren würde:
Trauere über die Dinge, die Ihr nicht gehabt habt, und die Deine Schwägerinnen nun haben. Diese Trauer hat eine Berechtigung und braucht einen Platz.
Trauere auch darum, daß Dein Mann ein Weichei ist, zumindest seiner Mutter gegenüber. Das macht ihn nicht unbedingt zu einem schlechten Mann. Vielleicht ist seine Konflikscheu, seine Weichheit an anderer Stelle das, was Du an ihm liebst. Dann sehe diesen Characterzug mit seinen zwei Seiten, mit seinen Vor- und Nachteilen.
Und trauere über die Tatsache, daß Deine SM nicht in der Lage ist, ihre Kinder gleich zu behandeln. Bedauere sie ein bißchen. Sie lebt in einer Welt, in der Du nicht leben willst. Arme Frau.

Spüre Deine Gefühle, lasse sie zu, und nehme sie an. Diese Gefühle haben eine Berechtigung, sie sind nicht falsch oder verboten.

Erst, wenn Du diese Gefühle annimmst und einordnest, kannst Du sie auch loslassen.

Versuch es mal.
Allerdings habe ich diverse Jahre Therapie gebraucht, um das so zu können, wie ich es aufgeschrieben habe.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.