Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 11.08.2011, 13:37 Uhr

Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Ich finde es schade, das viele dieses Problem auf die Herkunft und Religion des Partners deiner Freundin reduzieren.
Es gibt genügend Beispiele, in denen auch "deutsche Määnner" sich in dieser Art verhalten.
Was das konkrete Problem angeht: bei konfliktreichen Beziehungen, die von der Außenwelt, vor allem: dem Freundes- und Familienkreis(häufig zu recht) kritisiert werden, ist immer wieder zu beobachten, dass es zu einem- ich sag mal: Romeo und Julia Syndrom kommt.
Je mehr Druck von Außen auf das Paar ausgeübt wird, desto eher fühlt es sich verbunden und zusammengeschweißt. Und irgendwann kommt auch der Trotz: "Ihr werdet schon sehen, wie gut das mit uns klappt!". Es wird immer schwerer, sich zu lösen.
Was ihr tut, ist also verständlich, aber kontraproduktiv.
Ich würde, so, wie viele geschrieben haben, den Kontakt nicht abbrechen, auch nicht damit drohen. Es ist großer Mist, was da passiert, aber es liegt außerhalb deines Einflussbereichs. Sei für sie da, trockne ihre Tänen (die kommen werden), sein ihre Freundin. Den Rest musst du leider ertragen und hoffen, dass sie selbst zur Vernunft kommt.
Den Kontakt zu ihm würde ich allerdings so weit es geht vermeiden. Sag höflich "Guten Tag" und "Auf wiedersehen", und das reicht. Das solltest du ihr auch sagen: dass sein Verhalten dir gegenüber dich beleidigt hat und du nicht wieder in eine solche Situation kommen möchtest. Das muss auch sie respektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.