Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 11.08.2011, 11:39 Uhr

Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Liebe Molly,

Ich mutmaße jetzt mal einfach, also bitte nicht böse sein, falls ich mit meinen Vermutungen daneben liege.
Für mich klingt bei Deinen Posts zwischen den Zeilen durch, dass Deine Freundin kein großes Selbstwertgefühl hat. Mir scheint, dass dieser Mann sich genau diesen Umstand zunutze macht, um ihr Selbstwertgefühl noch mehr zu zerstören.
Das wäre der Punkt, an dem ich ansetzen würde. Ich würde versuchen, ihr den Rücken und damit auch das Selbstbewußtsein zu stärken. Kennst Du ihre Arbeitsstätte? Vielleicht kann man da mit den Kollegen/Chefs mal reden. Kennst Du weitere Freunde? Bau für sie ein Netz auf, das sie auffängt. Du kennst Ihre Familie gut: zeigt ihr immer wieder, was sie gut kann. Vielleicht könnt Ihr Euch von Deiner Freundin in etwas helfen lassen, in dem Deine Freundin wirklich gut ist? Vielleicht könnt Ihr sie ja damit schrittweise von diesem Mann weglocken? Soweit ich weiß, gibt es auch Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen für derartige Fälle: informiert Euch, wie Ihr ihr helfen könnt.
Wenn dieser Mann sie wirklich so sehr unterdrückt, wie Du hier schilderst (geht nicht mehr zur Arbeit, wendet sich von Freunden und Familie ab), dann braucht sie dringend Hilfe! In dem Zustand wird sie kaum die Kraft aufbringen, sich diesem offensichtlich sehr dominanten und aggressiven Mann entgegenzustellen.
Ich wünsche Deiner Freundin aus tiefstem Herzen, dass sie da wieder rauskommt!

Liebe Grüße,
Nugua

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.