Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti&Max am 11.08.2011, 9:24 Uhr

wie weiter machen - erbitte Rat

Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Also nach 3,5 schwierigen aber auch schönen Jahren, werden mein Freund und ich wahrscheinlich als Paar trennen. Und das nicht, weil wir keine Gefühle mehr füreinander haben - im Gegeneil wir lieben uns noch....sondern weil die Rahmenbedingungen ungünstig sind....er ist ständig auf Montage, arbeit meistens noch Samstags (wenn er seinen Sohn) nicht hat, ist völlig erschöpft, wir wohnen nicht zusammen und haben uns in letzter Zeit nur alle 3-4 Wochen gesehen. Es gibt keinen Streit zwischen uns und der Zustand ist eigentlich erst so extrem seit April, also noch nicht wirklich lange.....nun haben wir am Montag endlich gesprochen und er macht sich riesige Gedanken um mich, das er mich ständig runterziehen würde und ob er mir diesen Zustand noch zumuten können. Ich würde soviel für ihn tun und er könne mir das gar nicht wiedergeben (nicht materiell gesehen). Es gibt defenitiv keine andere Frau. Ich wiederum würde noch nicht aufgeben....bin aber am überlegen...den Druck und die Erwartungshaltung für beide Seite rauszunehmen...es so weiterlaufen zu lassen und wenn es paßt sehen wir uns wenn nicht, dann nicht...und schauen was die Zeit bringt ....achso er will ja weg aus seinem Job um mehr daheim zu sein.....wenn es dann nicht geht, können wir uns immer noch trennen....ich möchte ihn defenitiv aber nicht als Freund verlieren....er wiederum wäre auch immer für mich da.....seht Ihr da noch eine Chance? Was kann ich tun und kann das mit einer Freundschaft klappen, auch wenn man noch Gefühle hat....kann man auf de Basis vielleicht nochmal von vorn anfangen.
Sorry, falls wirr geschrieben...aber meine Gedanken fahren Achterbahn....da mal wieder diverse Dinge zusammen kommen.
Danke und liebe Grüße
Annett

 
12 Antworten:

Re: wie weiter machen - erbitte Rat

Antwort von Glückpilz1983 am 11.08.2011, 10:01 Uhr

Huhu,
also wenn Du es Dir weiter vorstellen kannst und er auch, dann gib noch nicht auf. Das Problem ist immer nur der Schmerz, wenn der Partner lange nicht da ist.
Telefoniert Ihr regelmäßig? Wie Du schon vorgeschlagen hast, versucht Euch denn Druck von Außen zu nehmen. Es geht nur um Euch beide. Falls er einen neuen Job findet, ist doch durchaus eine Zukunft für Euch in Sicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von ccat am 11.08.2011, 11:24 Uhr

Hallo,

ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, wieso man sich trennen möchte wenn man sich liebt und es keine andere oder anderen gibt. in eurem Fall, sucht man da nicht nach Lösungen die Umstände zu ändern? Sprich sich beruflich und wohnhaft zu verändern?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter machen - erbitte Rat

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 11:26 Uhr

Meine Glaskugel sagt, daß er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir hat und zu feige ist, das genau so zu sagen. "Schatz, es liegt nicht an Dir, es liegt an den Umständen!" Ja, klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist das nicht ganz richtig....

Antwort von Netti&Max am 11.08.2011, 11:43 Uhr

wir telefonieren jeden Tag miteinander. Reden über unsere Probleme etc.
Also das interesse an mir und meinen Kindern ist schon da.
Ich denke aber, das wir uns durch die Probleme als Paar aus den Augen verloren haben, da unsere Momente auch zu wenig sind.
Wir bewegen uns auf eine tiefe Freundschaft zu.
Ist die Frage, ob das nicht auch was ganz tolles ist...ich weiss es derzeit nicht....aber funktioniert das.....jedenfalls sind wir beide mit der Situation nicht ganz glücklich...Die Lösungen aber auch nicht ganz so einfach.
Leider kommt hinzu, das das Thema Geld seit 1 Jahr immer über uns schwebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ist das nicht ganz richtig....

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 11:57 Uhr

Na ja, "Interesse" kann ja auch ganz anders sein.
Für ihn ist es doch bequem so: Er ruft Dich an, kann sich bei Dir ausweinen, seine Probleme diskutieren - aber wenn er offiziell nicht mehr mit Dir zusammen ist, kann er körperliche Bedürfnisse auch anderweitig ausleben, denn dahingehend ist er Dir zu nichts mehr verpflichtet.

Wenn das okay für Dich ist, dann ist aber auch auf Deiner Seite die Liebe nicht mehr groß, glaube ich. Oder Ihr macht ganz offiziell eine offene Beziehung - hast Du ihm das mal vorgeschlagen?

Ich glaube nicht, daß Freundschaft möglich ist, solange noch von zumindest einer Seite ein darüber hinaus gehendes Interesse vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ist das nicht ganz richtig....

Antwort von vallie am 11.08.2011, 11:58 Uhr

ich könnte nicht mit einem mann nur befreundet sein, den ich liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss es nicht....

Antwort von Netti&Max am 11.08.2011, 12:29 Uhr

aufgrund der letzten Monate kann ich im Moment nicht wirklich sagen, wie groß meine Liebe noch ist....lieben tue ich ihn....wie stark???....Es gab schon diverse Enttäuschungen, das möchte ich nicht abstreiten.... Vielleicht möchte ich einfach nur nicht allein sein....das sind alles Fragen...die zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kommen. Meiner kleiner hat Samstag sein Einschulung, es stehen Veränderungen im Job an...dann dieses Thema...alles ein bissl viel auf einmal.
Das ich auf eigenen Beinen stehen kann weiss ich....habe ich ja die ganzen Jahre auch gemacht, aber mein "Seelenverwandter" würde mir fehlen....vor allem zum reden....von daher denke ich schon das Freundschaft funktionieren könnte.....ich glaube erstmal die Einschulung (bei welcher er übrigens dabei ist)...und dann müssen wir beide nochmal in Ruhe reden...unter vier Augen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss es nicht....

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 12:51 Uhr

Ganz ehrlich? Für mich klingt das schwer nach "besser ein halber Mann als gar keiner". Ich wäre mir dafür zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süße - wo ist das Problem????

Antwort von kirshinka am 11.08.2011, 13:57 Uhr

Es gibt viele Paare, die eine Beziehung auf Distanz führen. Wieso sollte Dich das runterziehen.
Hast doch dann noch jede Menge Zeit für eigene Interessen und Dich selbst.

Ich seh das Problem nicht ganz, solange keine Kinder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also für mich hört sich das...

Antwort von MM am 11.08.2011, 15:43 Uhr

... ziemlich seltsam und ja... suspekt an, sorry.

Bin ja früher auf sowas auch angesprungen und habe es für bare Münze genommen, aber mittlerweile denke ich (nach einigen Erfahrungen und Gedankengängen meinerseits), dass Männer sowas i.d.R. nicht einfach so machen, sich trennen zu wollen mit solchen Sprüchen wie (ich zitiere dich) "...das er mich ständig runterziehen würde und ob er mir diesen Zustand noch zumuten können. Ich würde soviel für ihn tun und er könne mir das gar nicht wiedergeben..."!

Ich denke das ist quasi ein "Code" für was anderes: Entweder "sorry, ich hab was anderes am Laufen und will mir da mein Türchen offenhalten", oder in die Richtung halt. Oder er HAT noch nix am Laufen, WILL aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, also für mich hört sich das...

Antwort von Kristina77 am 11.08.2011, 16:52 Uhr

Hallo!
Als ich dein erstes Posting las, habe ich sofort genau das gedacht, was STT geschrieben hat. Und ich sehe es auch jetzt so. Das war eine Abfuhr - durch die Blume gesagt. Sieh den Tatsachen ins Auge und rede es dir nicht schön. Konfrontiere ihn damit und sage ihm zB "ich habe das Gefühl, du willst mich verlassen, bist aber zu feige es direkt zu sagen und schon gar nicht weshalb du mich in Wirklichkeit verlassen willst". Solche "selbstlosen" Phrasen ala "du tust soviel für mich und ich weiß gar nicht wie ich dir das zurückgeben kann" schreien gerade danach, dass da was im Busch ist.
Entweder hat er eine Andere in Aussicht, oder er will sich auf die Suche danach machen. Oder er hat evtl, wenn er auf Montage ist Sex mit anderen Frauen (privat od Puff) und deshalb frisst ihn mittlerweile das schlechte Gewissen auf, weil er dich ständig betrügt und in Folge dessen dann ohnehin keine sexuelle Lust mehr auf dich hat, weil er sich eben anderweitig Befriedigung verschafft. Ich sage das deshalb, weil ich weiß, dass gerade unter den Monteuren es sehr weit verbreitet ist, sich Frauen am Arbeitsort für das Vergnügen zu suchen, od es wird gruppenweise ins Puff gegangen. Ich finde das eckelerregend, aber das ist bei denen leider trauriger Alltag. Nicht selten werden dadurch die unschuldigen Frauen zu Hause mit HIV u Hepa angesteckt, weil die Maenner nicht den A.. in der Hose haben, zu sagen: ich hab dort ....
Viell. ist er gewissenhafter und will dich weder einem Risiko aussetzen, noch will er dich zukünftig damit behelligen was er auf Montage alles treibt, weil er dir nicht weh tun möchte.
Ist nur EINE Idee - und zwar deshalb, weil ich mal das Vergnügen hatte, so eine Montageleben durchleuchten zu können. Oft geht's da nur um Arbeit, Sex, Alkohol und Drogen.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, also für mich hört sich das...

Antwort von Kristina77 am 11.08.2011, 16:54 Uhr

Nochwas: Finanzielle Probleme? Auf Montage sollte er eigentlich keine Geldprobleme haben, die verdienen normalerweise sehr gut. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.