Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Divinitas-- am 06.08.2011, 11:49 Uhr

frust frust frust

also meine kleine ist jetzt 2,5 monate alt und leider leider ein kind was viel schreit war schon beim arzt mit ihr und und und. ich trage meine kleine mücke von 8 stunden die sie wach ist bestimmt 5 stunden rum schaffe meine haushalt kaum und bin einfach nur kaputt denn nachts stehe ich auch noch knapp 4 mal auf

jetzt kommen wir dahin wo mein frust anfängt mein lieber netter mann geht als friseur den ganzen tag arbeiten hat aber in dem laden nicht viel zu tun sodas er viele pasuen hat wo er im internet hockt oder zeitung liest oder sonst was macht alles schön und gut wärend dessen lauf ich hier rum versuche meine kleine zu halten wärend sie schreit und selber aber nicht unruhig zu werden abend kommt er von der arbeit und will dann erstmal ne kippe rauchen und ne halbe stunde seine ruhe haben weil er ja doch soooo kaputt ist (kotz)dann kümmert er sich 10 minuten um die kleine und für mich geht der spaß weiter.
rum laufen wickeln stillen laufen laufen laufen
er setzt sich in der ziet hin und macht nichts
dann ist er schwerhörig auf beiden ohren und hört ohne hörgeräte nichts das heist nachts zieht er diese aus und schläft tiel durch ohne einmal nur ein bisschen wach zu werden
er will abend das essen gekocht haben regt sich auf wenn keine saubere wäsche mehr da ist ich soll mich um alles kümmern udn wenn cih mich aufrege heist du kannst mich doch fragen ob ich was mache und das beste ist wenn ich das mache dreht er schon die augen und stöhnt genervt rum und beschwert sich er habe garkeine zeit eunter zu kommen nach den 8 stunden arbeiten

ich frag mcih wann darf ich mal runter kommen oder den haushalt machen ohne andauernd unterbrochen zu werden
ich muss nachst tags immer bereit sein wenn ich dann mal die möglichkeit hätte die kleine oder den haushalt abzugeben ja dann is er nur genervt und macht eh alles so das ich n acher nochmal von vorn anfangen kann

ich bin mit meinem latein am ende ist es denn so schlimm das ich sage ich will das er mal ne stunde auf zi mit der maus spatzieren geht damit ich mal schlafen kann oder sachen machen kann die liegen geblieben sind

ich bin nur noch kaput und darf mir dann von ihm anhören das ich ihn vernachlässige wir kaum noch was voneinander hätte
aber was soll cih denn noch alles machen bin ja schon glücklich wenn cih es schaffe morgens zu duschen oder sonst was


sorry musste einfach mal frust ablassen

 
15 Antworten:

Re: frust frust frust

Antwort von Nimo1107 am 06.08.2011, 12:00 Uhr

Hey

Das geht gar nicht.
Ok, er hört nachts nicht und hat das Hörgerät draußen, das kann ich verstehen.
Aber dann würde ich persönlich ihn wachrütteln und losschicken.
Klar, stillen kann er nicht, aber das Kind holen und Dir reichen, wickeln etc.

Zumindest am Wochenende, damit Du mal schlafen kannst und Energie tanken kannst.

Ich würde an Deiner Stelle mal in einem ruhigen Moment mit ihm sprechen und ihm deutlich machen, dass Du Dir Euer Familienleben SO nicht vorgestellt hast !

Und ihn vielleicht auch vor vollendete Tatsachen stellen .
Drück ihm nach der Zigarettenpause ein sattes Kind in den Arm und sage ihm, dass Du jetzt einkaufen gehst.

Er ist der Vater, er wird sich zwangsläufig schon kümmern.

Es ist Euer gemeinsames ! Kind.

Vielleicht hat er auch Ängste, wie er mit ihr umgehen soll, hat Angst was falsch zu machen ?
Reden,reden,reden, sonst ändert sich nix.
Und in Ich-Botschaften, sonst blockt er gleich ab.

Nicht : DU machst nie was, sondern " Ich fühle mich allein gelassen, ich würde mir wünschen dass.... "

Kommt ganz anders an.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von --Divinitas-- am 06.08.2011, 12:05 Uhr

alles schon probiert auch in ich botschaften zu reden aber er dreht und wendet das so das ich nachher immer das gefühl habe ich müsste mich entschuldigen

und wenn wir bei seinen eltern sind oder so dann kann er sich kümmern mcht immer einen auf superdad sobald wir zu hause sind bin ich wieder komplett alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von shinead am 06.08.2011, 12:07 Uhr

Such Dir eine Schreiambulanz und hole Dir dort Hilfe. Außerdem: Mutter-Kind-Kur beantragen.

Außerdem: Schaffe Dir zumindest am WE zeitliche Freiräume um auch mal zur Ruhe zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von Abbey am 06.08.2011, 12:07 Uhr

Kann dir nur aus Erfajrung sagen: Das wird bestimmt besser!

Mein Mann konnte anfangs auch kaum etwas mit unserem Sohn, bzw mit der komplett neuen Situation nach der Entbindung unseres ersten Wunschkindes anfangen.
Auch er (und dass ohne Hörgeräte), hörte unseren Sohn nachts nicht.
Er wollte/konnte sich auch nicht wirklich mit unserem Kind beschäftigen, war schlicht überfordert. Auch unser Kind schrie anfangs recht viel, war ein sehr nervöses, reizbares Kind. Und unser Sohn wollte nicht mal bei Papa sein.

Heute haben wir 2 Kinder und mein Mann ist ein Vollblutpapa geworden.

Eure Kleine ist erst 2,5 Mon. , das neue Leben muss bei euch erstmal ankommen. Die Kleine wird sicher auch ruhiger, wenn ihr ruhiger werdet. Man glaubt nicht, wie die Stimmung der Eltern auf die Kinder abfärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfache Regel aufstellen ...

Antwort von jutta1974 am 06.08.2011, 12:31 Uhr

Und diese Grundsatzregel lautet ganz einfach:

Es kann nicht sein, dass einer auf der Couch sitzt und der andere wie blöde arbeitet.

Das ist eine ganz wesentliche Regel für das Familienleben. Und ich kann dir nur raten ganz konsequent auf ihre Einhaltung zu pochen. Mit einem kleinen Baby ist der Haushalt alleine nicht zu schaffen, du gehst auf dem Zahnfleisch und ein Mann, der da nicht von sich aus mit anpackt, muss es schnell lernen. Vielleicht ist es in ein paar Monaten so, dass du mit Kind noch zuhause bist und daher mehr im Haushalt machen kannst. Aber wie soll das werden, wenn du wieder arbeiten gehst ? Meinst du, er wird dann von sich aus mithelfen. Eher nein, oder? Und dann hast du Kind, Job und Haushalt an der Backe und fragst dich über kurz oder lang, wozu der Mann ?

Natürlich gibt es Kinder, die pflegeleicht sind, und natürlich gibt es Mütter, die auch mit schwierigem Kind alles immer tip top haben (ich nicht) - aber es gibt auch Männer, die ohne ein Wort zu sagen, die Wäsche waschen und das Wohnzimmer saugen - und das sollte ein Vorbild sein.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Regel aufstellen ...

Antwort von Maxi74 am 06.08.2011, 13:57 Uhr

so ich sage dir mal was und nicht weil ich dich blöde anmachen will sondern ich will dir helfen. das haste dir zu 99,9% selbst eingebrockt!

wie reagierst du wenn er was macht? kann er es dir recht machen? falls nicht nörgeln, "ich kanns besser" sofort einstellen

dann pumpe die woche über mumi ab, ab ins gefrierfach, am samstag/sonntag verabredest du dich mit freundinnen oder geh shoppen, kosmetikerin och weiß der fuchs. lass ihn knallhart 1nen ganzen tag mit eurem baby alleine, wollen wir wetten wenn du abends erholt heimkommst wird er , wenn er nicht der totale vollkonk ist, wissen was es heißt mutter zu sein.

anschließend würde ich ganz in ruhe mit ihm reden, klarstellen das dieser job nicht nur körperlich echt anstrengend sondern auch psychisch und du keinen mann willst für den " mein baby" beim angeben mit den süssen fratz und beim zeugen aufhört. wenn er familie will nuss er seinen teil beitragen udn aus die maus.

und nochmal mach nen tag blau, ich weiß fällt schwer...aber mach es er muss am eigenen leib erfahren was das heißt sonst kapiert ers nicht!

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ich seh das etwas anders

Antwort von Joni76 am 06.08.2011, 16:52 Uhr

Ich will jetzt nicht den Mann in Schutz nehmen....aber er geht 8 oder mehr Stunden arbeiten. Sie ist daheim. Und für mich klingt es jetzt eher so, dass sie Probleme mit sich bzw mit dem Baby hat. Wie schon gesagt, vielleicht erstmal rausfinden, warum die Maus soviel schreit (KISS o.ä.?).
Viele Männer können so ganz am Anfang nicht viel mit den Neugeborenen anfangen. Ich denke, das ist relativ normal.
Ich würde es gut finden, wenn er am WE mithilft oder mal 2 std mit dem KIWA rausgeht...aber da lässt er doch bestimmt mit sich reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht - kann man so auch ncht sagen...

Antwort von --Divinitas-- am 06.08.2011, 17:16 Uhr

ich habe keine probleme mit mir oder meiner maus
sondern damit das ich darum betteln muss des er mir am we mal die kleine abnimmt oder wenigstens mal den müll raus bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht - kann man so auch ncht sagen...

Antwort von vallie am 06.08.2011, 17:19 Uhr

also wenn alles ganz normal ist, dann ist es auch ganz normal, daß sich das dreiergespann erst einpendeln muß.
du mußt nicht betteln, sondern ihm sagen, was er zu machen hat.
es ist nämlich auch sein erstes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht - kann man so auch ncht sagen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.08.2011, 17:20 Uhr

Was konkret heißt denn "betteln"?
Und warum paßt es dann nicht, wenn er mal was macht?

Das ist ja auch demotivierend - wenn ich drei Mal was mache, und drei Mal machst Du es dann nochmal, weil ich es falsch gemacht habe - dann müßtest Du auch bei mir betteln, damit ich es ein viertes Mal mache.

Kann es sein, daß deine Ansprüche zu hoch sind? Dann bleibt halt mal was liegen. Ich schätze mal, daß das bei 80% aller Neu-Kind-Haushalte so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von carry2 am 06.08.2011, 20:10 Uhr

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich kenne diese Situation. Mein Mann und ich hatten auch irre Schwierigkeiten uns auf ein Leben zu dritt umzustellen.
Ich hatte das Gefühl, dass nur ich was mache und alleine für alles zuständig bin.
Er wusste einfach nicht was er machen sollte und wenn er was machte wurde es sogleich von mir kommentiert.
Das dauerte seine Zeit und auf einmal lief alles reibungslos.

Dein Mann kann nicht wissen wie Euer Ablauf ist, was noch zu tun ist, wie aufwändig alles ist. Er ist tagsüber nicht da. Und solange man das selbst nicht gemacht hat, kann man es auch nicht wissen.

Stellt feste Regeln auf. z.B. Bringt ihr das Baby abwechselnd ins Bett bzw. er macht es bettfertig, falls du einschlafstillst. Jeder darf am WE mal ausschlafen. Einer Sa. einer So.. D.h. für dich du stillst morgens nochmal, er steht mit dem Zwerg auf und du kannst noch bis zur nächsten Stillmahlzeit weiterschlafen.
Den Haushalt teile dir strikt ein. z.B. Mo, Fr wischen und saugen, Do bügeln, Di Bad und Mi staubwischen und sonstiges
Einkaufen (wenn möglich) mit dem KiWa mit einem Spaziergang verbinden (total stressfrei)
Wenn mehrere Arbeiten anstehen dem Mann einfach die Wahl lassen: Schatz, es müsste noch die Küche gemacht werden. Möchtest du lieber die Küche aufräumen oder auf die Kleine aufpassen. (funktioniert super!)
Koche wenn die Kleine schläft und dann gleich mehr und friere ein, sodass du nur noch alle 2,3 Tage kochen musst.
Zum Haushalt nochmal. Der wird total überbewertet. Lass einfach mal liegen. In ein paar Monaten flutscht das wieder. Du könntest dir ein Tragetuch besorgen, die Kleine da reinsetzen, so lässt sich so einiges erledigen ohne dass dein Kind dich einfordert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Satzzeichen benutzen - sonst so schwer zu lesen! ot

Antwort von Vio-1 am 07.08.2011, 11:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von mf4 am 07.08.2011, 12:56 Uhr

Bei Baby 1 (Schreibaby) und danach erst recht als 14 Monate danach Baby 2 kam gab es von Anfang an Absprachen.

Abends nach Feierabend übernahm Papa mindestens 1 Kind zum baden, füttern usw. und Haushalt wurde nach dem Abendessen ZUSAMMEN gemacht und wir waren auch zusammen fertig. Nachts wenn er nichts hörte und ich bruachte unbedingt Schlaf weckte ich ihn und er übernahm das Baby.

Ich weiß wie anstrengend Schreikinder sind aber wenn du von 8h 5h zu tun hast dann bleiben 3... in den 3h solltest du dir Ruhe gönnen und machen, was nötig ist und den Rest mit ihm zusammen. Keine saubere Wäsche... verstehe ich nciht, Waschmaschine anschalten schafft man auch mit Baby.

Ob er nun von seinen 8h im Job 3h nichts tut oder nicht... übergieb ihm, was du nicht schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von Hofi2 am 08.08.2011, 9:21 Uhr

Es wird besser - du bist extrem müde und gestresst (meine Große war auch ein Schreikind, kann es dir also nachfühlen) und bist neidisch auf deinen arbeitenden Mann. Aber wenn die Schreizeit vorüber ist, wird es einfacher. Laß den Haushalt halt auch einfach mal sein und leg dich hin, wenn dein Baby schläft. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen fühlst du dich dem ganzen schon wieder besser gewachsen.
Mit deinem Mann solltest du auch reden, wie belastend deine Situation im Moment ist, und das du seine Unterstützung dringend brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust frust frust

Antwort von kirshinka am 08.08.2011, 13:51 Uhr

ich würde an zwei Stellen ansetzen:

1. Machs Dir bequemer:
- Stell Das Bettchen Deines Babies neben Deins - dann musst du nicht aufstehen - nicht mal richtig wach werden, musst sie einfach nur rüberrollen und andocken und kannst weiter schlafen.
- hast du ein Tragetuch????? Darin ist es für die Kleinen schön eng, sie kommen gut zur Ruhe und du kannst den Haushalt machen, mit ihr spazieren gehen und wenn sie schläft in Ruhe was lesen.
- Schaff Dir Freiräume - dann bleibt halt der Haushalt liegen!
- Bestell Tiefkühlgemüse!

2. Tritt Deinem Männe in den Hintern:
- Dann ist seine Wäsche halt nicht gewaschen
- Dann ist sein Essen halt nicht gekocht - oder es gibt einfach kalt und feddich
- Dann hast du halt Termine zur Rückbildung und er MUSS mit dem Kind spazieren gehen

Alles Gute und viel Kraft!!!

PS: Versuch mal mit dem Kleinen zum Ostheopaten zu gehen - vielleicht hilft das gegen das Schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frustposting das mal raus muss

aaaarrggggggghhhhh ich habe mich damit abgefunden, dass - Regale, Schränke etc von mir aufgebaut werden - kaputte Möbel von mir repariert oder abgebaut und entsorgt werden - Glühbirnen von mir gewechselt werden - Schrauben von mir nachgezogen werden - Autoreifen von ...

von Keksraupe 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Ich bin grad total sauer und frustriert! Zu recht?

Eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme bei fremden Leuten "breitzutreten", aber ich weiß grad echt nicht weiter. Also es ist so, dass mein Mann seit ein paar Wochen Kontakt zu einer ehemaligen Klassenkameradin hat. Wir waren dort auch zum Kaffee eingeladen und wir ...

von Verena1984 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frustriert- versteh einer die Männer!!

Moin zusammen! Ich muss mich heute mal ausheulen- bin total frustriert und verstehe die Männer nicht mehr- falsch: meinen Mann! Was ist passiert? Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass mein Mann sich zunehmend darüber beklagt, dass ich sexuell nicht aktiv genug bin und ...

von asta10 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Bin total frustriert, vorsichtig lang, Trennungsfrage

und weiß nicht wie es es ändern soll. Mein Mann ist ein Fall für sich. Er hört mir meist nicht zu, keine Ahnung wo seine Gedanken sind. Seit wir uns kennen, verspricht er das zu ändern. Aber bisher Fehlanzeige. Er hat einen Heimatverein gegründet, da ist er bestens informiert ...

von Luisa07 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

*mal wütend frust los werden muss*

Hi, am Samstag kann ich endlich mal wieder arbeiten gehen. Müsste 12.30 Uhr anfangen. Nun kam Männe gestern heim und meint er geht Samstag arbeiten. Na toll! Habe ihn gefragt was nun ist, ob er 12 Uhr Feierabend macht oder nicht. Aber es ist genau wie schon zig mal davor. ...

von mammma86 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frustriert!!!

Hallo, bin zum ersten Mal da und hab gedacht hier kann ich mal meinen Frust von der Seele reden. Ich weiß nicht ob´s jemand interessiert aber ich muß es los werden. Ich bin letzte Woche 30 geworden, seit 1,5 Jahre verheiratet, habe 2 zuckersüße Kinder mit 8 und 1,5 Jahre ...

von Tiffy27 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frust loswerden muß ...

Huhu, oh Mann !! Jetzt hat Männe seit Ewigkeiten mal 3 Tage frei und wir haben uns total in den Haaren ! Normalerweise sind wir echt harmonisch, und das seit fast 16 Jahren, aber zur Zeit ist der Wurm drin ... :-( Story: Wir haben im Keller ein großes Zimmer mit ...

von cosma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

schieb grad Frust

Ich schieb grad tierisch Frust... mein Folgeantrag wurde offenbar bei der Arge nicht bearbeitet... abgegeben war er natürlich rechtzeitig. Das heißt ich werde mit viel Glück frühestens am 5.8. Geld haben. Unterhalt bekomme ich keinen für die Kids, Kindergeld erst am ...

von mamafürvier 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Muß mal meinen Frust rauslassen!

Sind eigentlich alle Ehemänner Arschlöcher oder bin nur ich mit einem solchem Exemplar gestraft? Meiner wachte heute Morgen mit Magenschmerzen auf,aber anstatt mich nach der Medizin zu fragen mault er rum und knallt sämtliche Türen zwischen Schlafzimmer und Badezimmer (Unsere ...

von sunny2011 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Mal meinen Frust los werden

mein freund geht mir so aufn Sack. Jedes mal werde ich im Internet fündig(jedenfalls früher) das er da rumflirtet. Dann geht ständig so einer Tussy auf sein Internetprofil und er sagt die kenne ich nicht,die nervt mich auch. Aber wünscht ihr dann ein frohes fest auf ihrer ...

von julimama2007 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.