Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy27 am 30.11.2009, 14:10 Uhr

Frustriert!!!

Hallo,
bin zum ersten Mal da und hab gedacht hier kann ich mal meinen Frust von der Seele reden. Ich weiß nicht ob´s jemand interessiert aber ich muß es los werden.

Ich bin letzte Woche 30 geworden, seit 1,5 Jahre verheiratet, habe 2 zuckersüße Kinder mit 8 und 1,5 Jahre und eine Mann mit dem es nicht zum aushalten ist.

Ich habe momentan nur noch das Gefühl nix mehr zu haben, nix mehr zu sein. Mein Mann ist Selbständig, Alleinunternehmer, er ist nie da, das Geld reicht vorne und hinten nicht. Ich sitze nur zu Hause mit Haushalt und Kindern, habe keine Zeit oder nicht mal die Kraft für Hobbys oder Freunde treffen.
Mein Mann kümmert sich um nix als um seine Baustellen und seine Freizeit, er lebt sozusagen sein Singleleben. Es kommt mir so vor als wären wir gar nicht da. Es bleibt alles an mir hängen. Die offenen Rechnung, Kindererziehung, Haushalt, Büroarbeit,.............
Nicht mal mit dem Hund geht er raus wenn ich nix sagen würde. Bei strömendem Regen so wie heute morgen muß ich dann mit der Kleinen im Wagen raus. Der Hund muß halt auch! Es interessiert ihn nicht die Bohne.
Die Kinder haben unter der Woche nix von ihm, wenn ich dann für´s Wochenende gemeinsam was plane geht er lieber Fußball gucken.
Jeden morgen muß ich ihn ne std. lang wecken wie ein kleines Kind.
Ich kann nachts nicht schlafen weil mich unsere finanziellen Probleme im Kopf rumschwirren, morgens weil ich meinen Mann wecken muß, tagsüber bin ich für Haushalt und Kinder da und abends um 21 Uhr wenn alles erledigt ist falle ich ins Bett. Natürlich ist das ja auch nicht recht weil ich da ja dann noch meine anderen ehelichen Pflichten zu erfüllen hätte.
Ach, ja im Bett läuft vielleich alle 8 Wochen mal was aber ich kann einfach nicht. Ich will auch nicht.

Seit kuzem ist auch noch sein Auto kaputt gegangen. Jetzt nimmt er meins und ich komm gar nicht mehr weg. Bin ja eigentlich schon froh wenn ich nen Supermarkt von innen seh und nicht nur unsere 4 Wände.

Ich habe das Gefühl er hat mir alles genommen... Meine Freizeit, meine Freiheit, ja sogar meine Freude, eigentlich mein ganzes Leben. Ich war vor ihm alleinerziehend, hatte nicht viel Geld aber heute hab ich auch noch Schulden mit ihm. Das ganze Geld das ich von meiner Familie bekommen habe stecken in Schulden die ich ohne ihn nicht hätte. Ich kann an unserer Ehe nichts positives mehr sehen. Es ist nichts so wie ich es mir gewünscht hätte. Er ist nicht für mich da wenn es mir schlecht gehr, keine Aufmerksamkeiten, er will es nicht mal wissen wenn ich sage mir geht´s nicht gut, keine lieben Worte,.....nichts!
Ja, er kann lieb und nett sein wenn´s um Sex geht und das war´s dann auch schon.........................
Ich würde gerne Sport im Studio machen, in die Hundeschule, ich hätte gerne einen Wohnwagen, würde am WE gerne mal ausschlafen, möchte ein Auto für mich, hätte gerne wieder Energie mich mal Abends mit Freunden zu treffen, würde mich freuen wenn er mal aufsteht und die Kinder fertig macht oder zumindest das er gemeinsam mit uns aufsteht.

Ja und ich hab schon sehr oft versucht mit ihm zu reden ihm verständlich zu machen dass er verantwortung übernehemn soll und das er Dinge nicht nur dann machen kann wenn er Lust dazu hat, das er sich mehr um seine Kinderkümmern soll, das er nicht alles liegen lassen soll wo er gerade ist, usw.... Alles durch.

Mein Mann hat ´ja immer recht und das was ich sage oder wie ich reagiere ist ja nur lächerlich und wenn mir was nicht passt könnte ich ja gehen.

Ich hab ihn schon so oft versucht rauszuschmeissen... Er geht einfach nicht. Er sagt wenn einer geht bin ich das.

Ich kann doch die Kinder nicht aus ihrem gewohntem Umfeld rausreisen. Wir sind erst vor 3 Jahren hier eingezogen und dieser Umzug war schwer genug für meinen Sohn...

Ich bin so traurig.......

 
12 Antworten:

Re: Frustriert!!!

Antwort von Heidschnucke am 30.11.2009, 14:19 Uhr

ich denke, daß ein Umzug für deine Kinder weit weniger belastend wäre als die jetzige Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Patti1977 am 30.11.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

kann mich nur Heidschnucke anschließen. Wenn es nicht mehr geht, dann belastet es die Kinder mehr als man merkt. Nimm die Sachen, deine Kinder und geh.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von +emfut+ am 30.11.2009, 14:25 Uhr

Zitat:
"Ich würde gerne Sport im Studio machen, in die Hundeschule, ich hätte gerne einen Wohnwagen, würde am WE gerne mal ausschlafen, möchte ein Auto für mich, hätte gerne wieder Energie mich mal Abends mit Freunden zu treffen, würde mich freuen wenn er mal aufsteht und die Kinder fertig macht oder zumindest das er gemeinsam mit uns aufsteht."

Die Aufzählung beinhaltet sieben Dinge - von denen viereinhalb wohl eher am Geld scheitern als an seiner mangelnden Mitarbeit.

Geh arbeiten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von vallie am 30.11.2009, 15:06 Uhr

einen tod wirst du sterben müssen.
ausharren oder ihn verlassen.
allerdings wirst du zur verwirklichung deiner ziele so oder so dazutun müssen....nämlich arbeiten. h4 ist nicht so der knaller, daß es für einen wohnwagen reicht.

ganz verstehe ich aber dein leid nicht, ein kind mit 8 ist ja nun kein kleinkind mehr und auch den ganzen vormittag nicht zuhause, kann alleine essen, sich anziehen, laufen etc...


kurz:
ich habe das gefühl, daß dein unglück sehr viel mit dem chronischen geldmangel zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Rolf73 am 30.11.2009, 15:17 Uhr

Schreibe ihm genau das was Du geschrieben hast in einem Brief - nicht das mit dem Rausschmeißen aber alles andere vorher - wenn Dir noch etwas an Euch liegt.

Wenn er das dann nicht schnallt - dann solltest Du Konsequenzen ziehen!

Ich bin zwar kein Freund von Trennungen - gerade wenn Kinder da sind aber es hat auch keinen Sinn so weiter zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von supermampfi am 30.11.2009, 16:08 Uhr

Hi! Ich habe den Eindruck, daß Du Dein Unglück übers Materielle zu "kompensieren" versuchst. Du willst viel, es geht finanziell nicht. Was also tun? Weiter im Elend baden, oder versuchen, eine Stelle zu finden? Ihm weiter Vorwürfe machen, weil er so viel arbeitet...? Oder selber die Initiative ergreifen?
Mach etwas FÜR DICH, und wenn es nur mal spazieren ist. Lade eine Freundin ein.
Du bist in der Opferrolle - aber man läßt sich zum Opfer machen, man ist es nicht automatisch. Also: Nimm Dir den Schlüssel, und er soll sein Auto reparieren. Du bist nicht seine Mutter, also stell ihm den Wecker und er soll selber aufstehen.

Er verhält sich so, weil Du es akzeptierst. Deine angedrohten Konsequenzen nicht wahr machst.

REDE mit ihm: Sachlich, aber sag konkret, was Dich stört. Wenn er Dich anmotzt, frag ihn, ob ER sich denn wohlfühlt mit dieser Situation. Wenn das der Fall ist, wird eine Trennung unumgänglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 16:26 Uhr

Aus so einer Partnerschaft würde ich raus wollen. Aber ich würde ihm zuvor noch eine Chance geben, sagen was ich zu sagen habe und sehen ob er bereit ist etwas zu ändern.

Das meiste kannst allerdings nur du ändern. Der Große wird in der Schule sein und was hält dich ab mit dem kleinen Kind raus zu gehen?

Ich denke du wirst dich nicht einfach trennen, denn dir wird klar sein, daß es finanziell dann richtig kacke aussieht allein mit den Kindern.
Ausschlafen kannst du dann genau so abschminken wie einen Wohnwagen oder ein Auto und wenn dein Mann schon jetzt keien Zeit für euch hat hat er dann auch sicher keine um die die Kinder mal abzunehmen.

Es wird Zeit, daß du was für dich tust... unabhängig davon, was er dazu beiträgt.
Geh raus, mit Leuten treffen kostet nix. Was eine Frau die tagsüber zu hause ist bis nachts im Haushalt macht werd ich wohl nie verstehen und deshalb verstehe ich auch nicht warum du abends so ausgepowert bist.
Kein Thema, die Kinder und Haushalt ist nicht ohne aber irgendwie liest es sich als bist du wirklich alle und das scheint wohl eher von der Psyche zu kommen.

Was die eventuelle Trennung angeht... wieso heißt es immer er soll gehen? Ich nehme an ihr wohnt in einem Haus oder Wohnung, daß du dir das allein nicht leisten kannst also ist Umzug die einzig logische Folge.
Für Kinder ist es immer schwer aber besser als in so einer frustrierten Familie zu leben.

lG mf4
alleinerziehend mit 2 Kids (5 und 6) seit 3 Jahren
ohne Auto
ohne Wohnwagen
Ausschlafen, wenn Papa die Kids nimmt
chronisch am finanziellen Limit
aber glücklich (die Kinder auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Hofi2 am 30.11.2009, 19:57 Uhr

Besinn dich dochmal zurück - warum hast du ihn vor gar nicht langer Zeit geheiratet? Du bist frustriert und unglücklich - aber hat er sich wirklich so verändert oder bist das vielleicht du?
Und: rede mit ihm über deine Gefühle. Ohne Vorwürfe. Vielleicht, weiß er gar nicht, wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Tiffy27 am 01.12.2009, 9:46 Uhr

Klar geht es viel ums Materielle.... Ich war 5 Jahre Alleinerziehend. Ich hatte ein Auto, das Geld reichte, ich hatte meine Freude, ich hatte Hobbys, ich konnte ausschlafen, es war streßfreier. Im Rückblick muß ich sagen es war schöner als jetzt.

Ich arbeite nebenher auch aber leider kommt das auch viel zu kurz da ich mich mehr um seinen Mist kümmern muß und da bleibt wenig Zeit. Das Büro und alles mach ich ja auch ganz allein. Ich kümmer mich um alles in der FIrma. Er geht nur auf die Baustelle und arbeitet.

Würde er andere Preise machen oder nicht immer 7 Wochen für seinen Mist brauchen hätten wir auch mehr Geld. Er trödelt halt vor sich hin. Heute ist er erst um vor 15 min aus dem Haus gegangen...

Ich bin auch nicht mit Kinder und Haushalt überfordert sondern nur mit meinem Mann und ja, es liegt an dem psychischen Streß. Ich muß ja seine Arbeit noch mit erledigen weil er morgens bis halb 9 schläft und dann sein Tag natürlich zu kurz ist für 3 Baustellen.

Er denkt nix, er tut nix und alles was er sagt ist am nächsten Tag sowieso anders. Ich kann mich auf nix verlassen muß immer nachfragen oder kontrollieren. Er tut so als würde Ihn alles nix angehen.

Er hat sich sehr verändert! Ich natürlich auch durch die ganze Situation. Ich will doch nur mal dass es rund läuft. Er etwas aufmerksamer wird.

Ja, ich könnte mir die Wohnung leisten. Die ist nicht teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von supermampfi am 01.12.2009, 10:14 Uhr

Er tut so als würde Ihn alles nix angehen.
Hm, Du machst doch alles! Und bist natürlich eine willkommene Arbeitskraft, weil Du nichts kostest. Oder verlangst Du für den Aufwand (Büroarbeit etc.) eine gewisse Entlohnung?
Meinst Du, daß ein ehrliches, sachliches Gespräch etwas bringen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es ähnlich

Antwort von Jeckyll am 02.12.2009, 20:38 Uhr

auch meiner ist selbständig. Seit er damit begonnen hat sehen ihn die Kinder (fast drei und vier) überhaupt nicht mehr. Er liegt bis halb neun im Bett, da habe ich die Kinder schon im Kindergarten, abends kommt er wenn überhaupt nur für eine halbe Stunde zum Essen und ist dann wieder weg. Jeden Tag in der Woche, egal ob Sonntag oder Dienstag.
Auch ich werfe ihm vor, daß er nicht so lange arbeiten müsste wenn er sich besser organisieren würde, nich die Nächte vor PC Spielchen verbringen würde, etc.
Habe aber eingesehen, daß er sich nicht ändern wird. Er gefällt sich so sehr in der Rolle des erfolgreichen Unternehmers (noch unterstützt von ALG1, danach wird es richtig eng) und weltoffenen Bürgers (Theater, Kino, Konzerte alles natürlich ohne mich zu fragen ob ich auch mitwill) daß er sich niemals ändern wird. Auch nicht wegen der Kinder.
Habe also einen Schlußstrich gezogen, mir einen Job besorgt und suche jetzt nach einer Wohnung für uns drei. Auf seine Mithilfe kann ich nicht zählen und ich will endlich mein Leben so haben wie ICH es möchte, da auch ich alleine die Verantwortung dafür habe.
So wie es sich liest ist es bei dir ähnlich, daher solltest du ihm vielleicht eine letzet Chance geben (aber wirklich nur eine) und ihn dann abschießen wenn er sie nicht wahrnimmt. Denn ändern wird er sich nur wenn er auch will und es einsieht, alles andere ist nicht von dauer.
Und kein Geld hast du jetzt auch, von daher besteht ja kein Unterschied. Weniger als H4 wird es ja nicht, ich finde das beruhigt auch wenn es nicht viel ist, es reicht zum leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von deischuhzu am 03.12.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

ihn wirst du nicht ändern können.
Da du ja eh schon "alleine" lebst und er nur Ballast für dich ist, dann trenne dich. Kann ja nur besser werden.

Das du vor 3 Jahren erst hergezogen bist und jetzt nicht umziehen möchtest, kann ich schon verstehen, aber dein Kind wird es besser verkraften, als du denkst, wenn du den Schritt wagst.

Schau dich doch einfach in der Gegend nach Wohnungen um. Seh auf jedenfall zu, dass dein Ehemann dich nicht weiter in die Schulden treibt. Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, dann gehe zur Bank und lass die Überziehung stoppen bzw. nimm dich aus der Haftung raus.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, dass du das Richtige für dich und deine Kinder tun kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.