Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanix am 02.05.2006, 12:33 Uhr

Was macht man gegen böswilligen Klatsch?

Hallo ihr alle,

meine beste Freundin hat mir grad erzählt, daß meine Familie - also mein Süßer und ich vor allem - mal wieder Klatsch-Thema Nr. 1 bei einer alten Nachbarin sind.
Ist für uns ja nix Neues, aber es nervt.

Vielleicht mal kurz so ein Auszug aus dem Gerede:
"Die wird ja auch immer fetter, ist vielleicht schwanger. Dabei haben die doch genug Kinder..."
(Ich bin schwanger - jetzt 32. Woche - also man kann es sehen.)

Diese Frau ist ungefähr 70, hat 'ne totale "Kotterschnauze" und wohnt im Nachbarhaus.
Es ist leider nicht das erste Mal, daß sie über uns und vor allem mich herzieht. Mein Süßer sagt da leider nix zu und meint nur, wir sollten sie doch reden lassen.
Aber ich hab keine Lust, ständig durchgehechelt zu werden. Hier gibt's genug Leute, die zuviel Zeit haben, sich über andere das Maul zu zerreißen. Und anscheinend sind wir ein dankbares Thema... :o(

Ach Mann!! Ich find es so lästig, wenn mein Leben und Verhalten von Leuten kommentiert wird, die noch nie auch nur ein Wort mit mir gewechselt haben.

Tut mir leid, euch hier so zuzutexten - aber ich bin grad echt genervt!!

LG Tina, grad schwer gefrustet

 
25 Antworten:

ach, komm

Antwort von annikala am 02.05.2006, 12:42 Uhr

bei uns im dorf (300 einwohner) und aus dem ehemalign wohnort bin ich klatschthema nr. 1...

1) bin alleinerziehend also schonmal abschaum nr. 1
2) mach ich mich angeblich an alle männer ran die dort laufen (glaub mir nicht einen würd ich angreifen)
3) wie tussenhaft ich rumlaufe (ja, ich bin geschminkt und laufe nicht so bauernhaft rum)
4) bin ne amischlampe und mien kind ist schwarz wie die nacht (mein kind ist ein südländermix also nix schwarz....eine gesunde solariumfarbe..)
5) in der kita bin ich sowieso das letzte da ich alleinerziehend bin...


mittlerweile auch dank "freunden" ist es mir egal..

ja und die ehe ist ind ie brüche gegangen, ja und? Waren so ziemlich die 5 schönsten jahre die ich hatte und dass es vorbei ist....kann denen doch egal sein!

annika
du siehst auch andere haben damit zu kämpfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ernst? Halts wie dein liebster!

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 12:44 Uhr

Aber ich kann verstehen, daß es dich nervt. Ich hab wen in der Verwandtschaft, der nun nach Trennung auch übelst über die gesamte Familie herzieht.

Da kann ich je nach Tagesform auch schonmal auf die Idee kommen, nen befreundeten Anwalt zu konsultieren. Der soll dann nen Brief mit Androhung einer Unterlassungsklage schreiben.

An anderen Tagen ist es mir sowas von Latte, was die Alte erzählt, da lach ich dann nur drüber.

Am besten ist jedoch, man gibt dem Affen keinen Zucker. Und wenn deine Kids groß genug sind, läßt du sie genau vor ihrer Haustüt fußball spielen. Immer schön gegen die Hauswand! Späte Rache.

Ernsthaft, ich würd sie lassen, die alte Trulla. Else Klings gibts wie Sand am Meer, die sind ganz unglücklich und haben nur sich selbst, deshalb wollen sie mit so nem Geschwätz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Du hast deine kleine Familie und stellst dir jetzt insgeheim vor, du bist viel besser dran als sie.

Dann fällt das Ignorieren schon ein bißchen leichter!

LiebeGrüße, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, komm

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 12:45 Uhr

Ach Mensch, da hast du's auch nicht grad leicht getroffen.

Es ärgert mich halt nur, daß die Gute mir geflissentlich aus dem Weg geht und dafür über mich herzieht!!

Wahrscheinlich hat sie echt nix anderes mehr zu tun - aber demnächst muß sie sich neue Opfer suchen! Wir ziehen nämlich diesen Monat um!! :o))

LG Tina, schon nicht mehr soo mies drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ernst? Halts wie dein liebster!

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 12:48 Uhr

Kleine Familie?? Du willst mich beleidigen, oder?! :o)

Wir spielen eher in der Liga der (von manchen schon als asozial empfundenen) Großfamilien mit: 3 Jungs und der vierte kommt bald!

Aber ihr sorgt für Sonne in meinem Herzen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätt mnicht gedacht, annikala, daß du so'n Gesocks bist.

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 12:49 Uhr

Kommst du doch immer ganz vernünftig rüber.

Aber wenn das alles stimmt, was du eben geschrieben hast, will ich mit dir nix mehr zu tun haben *vorLachendenBauchhalt*.

So ist es mit dem Bauernpack, die keenen das nicht und daher mögen sie es nicht (gi´bt bei uns den spruch:Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!).

Sehr cool, wie du damit umgehst! R

Respect!!!

Lieben Gruß, Dein alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hätt ich eher Erkundigungen über Dich einholen sollen ;o)

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 12:52 Uhr

Und ich muß der Tante dann auch recht geben, ihr habt doch eh schon genug kids! Sagt die Mama von drei Kindern ;o)

Siehste, ist schon bißchen besser, oder?

Und wenn ihr umzieht, ist es eh bald vorbei, dann wirds hoffentlich besser! Da machst du die ärmste noch ne Spur ärmer, womit soll sie sich dann wichtig tun?

Komm, lach wieder! Bütte.

Liebe Grüße, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprich sie darauf an

Antwort von annikala am 02.05.2006, 12:54 Uhr

und zwar direkt ins gesicht, ob sie kein eigenes leben hat.
dass sie gefälligst vor ihrer eigenen tür kehren soll.

hab ich auch scohn getan, die gute wurde rot und sprachlos.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich bin der vollassi schlechthin

Antwort von annikala am 02.05.2006, 12:59 Uhr

vorallem weil ich 2x tägl. dusche
meine füsse schöööön sind
ich immer gut dufte
mein kind immer gewaschen ist (nicht nru mittwochs und samstag wie andere :-)

ach. die haben doch über ihr eigenes leben nix zu berichten, deshalb kehren sie vor meiner tür. schade, dass es nur nicht sauberer wird.

man hat ja nicht umsonst abi, ausbildung während andere sich bei tschibo die beine in den bauche stehen
kein abschluss haben aber dafür einen mann der samstags ins puff geht. aber was interssierts mich.
(das ist nur auf eine meiner speziellen nachbarn bezogen, nicht auf verkäuferinnen im allgemeinen .-)

ich seh halt zu gut aus, da die tussis auf m ort eifersüchtig werden *lach* es ist aber so...und eine Einbildung ist schliesslich auch eine Bildung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hätt ich eher Erkundigungen über Dich einholen sollen ;o)

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 13:00 Uhr

Ja, jetzt lach ich wieder! :o))

Ach, tut echt gut. Habt ja auch recht.
Werd ihr einfach mal Auflauern und ihr sagen, daß sie, wenn sie ihr eigenes ereignisloses Leben so langweilig findet, nicht über unseres herziehen muß.

Bin wohl im Moment echt überempfindlich. Aber als Schwangere...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade als Schwangere kannst du doch machen was du willst :-)

Antwort von annikala am 02.05.2006, 13:02 Uhr

kannst du sie vielleicht knipsen, während du sie darauf ansprichst?

den blick würd ich gern sehen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex001 und annikala: DANKE

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 13:03 Uhr

Ihr seid echt super drauf!!

Danke für eure Beiträge.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade als Schwangere kannst du doch machen was du willst :-)

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 13:06 Uhr

Ja, gute Idee!
Irgendwo hab ich doch die Polaroid-Kamera...
Muß ich mal in die Umzugskisten gucken - oh nein, die ist ja gaanz unten irgendwo!
(Dachte ja nicht, daß ich die jetzt noch so sehr brauchen würde!!)

Das Foto stell ich dann ins I-Net. Habt ihr schon 'ne Idee für die Bildunterschrift?

LG (und neugierig) Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sind deren Kerle alle scharf auf dich!

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 13:08 Uhr

Aber du hast ja eh schon jeden durch bei deinem Ruf, da war wahrscheinlich auch nix g'scheites dabei.

Tsts und mit sowas muß die Frau zuhause klarkommen. Ist doch logo, daß die n dicken Hals auf dich haben!

Liebe Tanix, schön, daß du wieder lachst. Schwanger oder nicht, stören würde es wahrscheinlich erstmal jeden.
Aber immer schön auflaufen lassen.

Wären doch nur alle hier so schnell wieder zum Lachen zu bringen wie Du. Freut mich!

Und jetzt raus mit dem dicken Bauch, am besten im Minirock ;o)

Dann hat sie wieder was zum Tratschen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanix

Antwort von annikala am 02.05.2006, 13:10 Uhr

halte dich zürck mit solchen aussagen:

ich hab einen an der Waffel
(Waffelrezepte gibts auf Anfrage)
kein Gehirn, da mir das vom Solarium weggeblasen (brannt) wurde
und ich hab sie nicht mehr alle!

und alex in Wirklichkeit ein MAnn.
ach ja und wir sind unterbelichtet
Stell dir vor :-)

war das nun alles!

Nein ganz im Ernst...
lass dich nicht unterkriegen. Im Dorflädchen käme dieses Bild auch gut an, meinst du nicht? Die hat nämlich bestimmt kein inet?
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sowas wie:

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 13:12 Uhr

Ruck-Zuck hing der Kiefer tiefer!

Oder ähnlich.

Muß nun weg, wünsch dir aber alles Liebe und bis später vielleicht mal. Halt die Ohren steif! Und dich vor allem von so Vollprolls wie annika fern ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich weg.

Antwort von alex001 am 02.05.2006, 13:15 Uhr

Mit euch fängt der Tag erst richtig an. Wer braucht schon Kaffee?

Wenn Du oben ganannte Regeln befolgst vermeidest du Streit mit sämtlichen Vollpfosten, die es hier hat (v.a. annikala und mir)(und ich bin ein Mann und mächtig stark!!!)(*lach*)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jau und schönen tag noch

Antwort von annikala am 02.05.2006, 13:18 Uhr

...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanix

Antwort von Tanix am 02.05.2006, 13:23 Uhr

Oh ja! An der SUCHE/BIETE-Wand... da ist doch immer ein Plätzchen frei für ein A4-Bildchen! ;o)

Naja, wir können uns ja dann doch zusammenschließen:
Bi zwar nicht so bekannt wie ihr zwei, aber das kann ja noch kommen. Hier jedenfalls bin ich bekannt wie 'n bunter Hund - Wuff! :o)
Und Waffeln eß ich doch sooo gern...
Solarium - naja, ich zieh Gartensonne vor.
Aber ich hab immerhin gepflegte Füße und gegen Männer hab ich auch nix...

LG Tina, die jetzt leider auch wieder los muß - zum Eisladen, den dicken Bauch füttern! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annikala...

Antwort von champagner am 02.05.2006, 13:27 Uhr

Hallöchen,

also da bleibt mir ja fast die Spucke weg. "Amischlampe"!!! Das ist ja schon Rufmord. Und sag mal, hast Du das selber gehört oder woher weißt Du das? Das arme Kind. Hoffentlich bleibt der Kleine verschont. Bei Deinen anderen Argumenten kann ich Dir nur beipflichten. Über mich quatschen die Dorfeier sicherlich auch. Nur habe ich null Kontakt und deshalb erfahre ich auch nichts. Man fällt mit Gucci Schühchen zwischen Gummistiefeln & Co. eben auf. That's life.
Schönen Tag noch!

Liebe Grüße Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@champagner

Antwort von annikala am 02.05.2006, 13:37 Uhr

na, was man nicht alles so gesagt bekommt 1) im suff oder durch Freunde, was so über einem rundgeht.

Aber am besten fand ich noch, wie einer doch behauptete, mein Kind sei schwarz wie die nacht! Da musste ich schmunzeln.

Sie haben ja recht behalten, dass es nciht gehalten hat, aber ich bereue keine sekunde....und genau da, stossen sie bei mir auf fruchtlosen boden...
dass ich heute noch sage (wir sind damals durchgebrannt!) es war ein schöne zeit...bis es dann bergab ging.

Das hast du gut gesagt zw. gucci und gummistiefeln *lach*...
that's for real.

aber ps: dafür sprech ich jetzt fliessend englisch und spanisch,,,wenigstens ist mir etwas geblieben
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleck ein schokolanden eis mit doppelter sahne für mich mit

Antwort von annikala am 02.05.2006, 13:39 Uhr

leggga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man gegen böswilligen Klatsch?

Antwort von ds am 02.05.2006, 13:51 Uhr

Hallo
Nimm Dir das nicht so sehr zu Herzen, dass Deine Nachbarn etwas doof sind und nichts besseres zu tun haben.
Ich bin auch SS so wie du aber erst im 5. Monat.
Ich habe auch einige Nachbarn und Bekannte die immer irgendwas ueber mich sagen und vornerum auch noch super freundlich sind aber hintenrum geht's vollends ab.
Als ich nicht SS war hat mich das weniger gestoert aber manchmal wenn ich SS bin dann bin da doch um Einiges empfindlicher da mich diese Personen auch nicht kennen aber meinen sie haben das Recht mich als assozial und Abschaum zu betitteln denn ich bin Mama von 2 ganz tollen Maedels im Alter von knapp 9 Jahren und 14 Monaten und bin schon wieder SS was mab auch schon gut sehen kann - ja wen wunderts wenn man Zwillies im Bauch hat?, ich bin eh keine Deutsche da ich ja schwarz bin und sicher Afrikanerin oder sowas bin - bin zwar "nur" Mulattin und auch Deutsche da hier geboren und weiter entfernt von einer Afrikanerin als vom allem anderen aber wen interessiert das?
Ausserdem bin ich ja eh nur mit meinem Mann zusammen weil ich dann gewisse Sachen umsonst bekomme, Freiheiten habe die andere Frauen nicht haben, weil er gut verdient - ich arbeite Zuhause vom PC aus und gehe am WE bedienen und verdiene mein eigenes Geld :-) und ich bin ja auch nur mit meinem Mann zusammen weil ich on base aus- und eingehen kann wann ich will - auch wenn mein Mann nicht den Job beim Militaer machen wuerde den er macht waere ich mit ihm zusammen und mir ist das ziemlich egal ob er Baecker, Metzger oder Autoverkaeufer waere und weil ich mit ihm zusammen bin denke ich sowieso ich bin was besseres aber das denke ich eh schon, da ich ja deutsch und englisch fliessend spreche, etc. etc.
Das nur mal so in der Kurzfassung und in der noch freundlichen nicht beleidigenden Form was besagte Personen von mir sagen und ueber mich denken obwohl sie mich nicht sprechen ausser "Hallo" wenn man sich kurz mal sieht.
Mein Mann sagt immer "Lass Dich nicht aergern und steh drueber denn die ganzen Tussen die Dich badmouthen wollen eh nur sein wie Du vorallem die die dick und gewichtig sind und Dir nicht im Geringsten das Wasser reichen koennen vom Aussehen und allem her!"
Was mir vorallem immer wieder auffaellt ist, dass die Maenner dieser Laesterfraktion immer hoeflich und nett sind und von denen hab ich auch hintenrum noch nie was gehoert ueber mich aber die Frauen haben es wohl sehr noetig - vorallem wie schon gesagt unter denen gibt es einige die das dreifache von mir auf die Waage bringen und tagtaeglich Zuhause sitzen und seit Jahren nichts gearbeitet haben, gehen shoppen das die Schwarte kracht mit dem Geld das ihr Mann hart erarbeitet hat und kommen sich auch noch toll vor und die haben Kids die im Kindi bzw. Daycare sind tagsueber und sie sind allein Zuhause koennen aber nichts arbeiten.
Pffff sag ich da nur aber ueber mich abgehen.
Was die anderen geschrieben haben mit Foto von der Klatschbase zu machen finde ich ne gute Idee.
Lass Dich mal druecken und lass Dich nicht aergern von solchen Leuten denn Du bist nicht die bloede sondern die sind es selber!
Viel Glueck beim Umzug und hoffentlich sind da weniger solche Faktoren in der Nachbarschaft da!
Wuensche Dir und Deiner Familie alles Gute und vorallem Dir noch eine schoene Rest-Kugelzeit mit Deinem Bauchbewohner!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annikala

Antwort von ds am 02.05.2006, 13:58 Uhr

Hallo
Na die sind ja auch "nett" zu Dir von wegen Ami-Sch...!
Weisst ja ist ironisch gemeint von mir.
:-)
Das mit dem dummes Zeug ueber die Kids reden kenne ich meine Kids werden immer als andere Kids betittelt da die heller als ich sind und das ja nicht meine eigenen sein koennen da ich ja eh Afrikanerin oder sowas sein muss.
:-)
Und was ne Mulattin ist wissen solche Klugsch..... eh nicht also warum eklaeren?
Da kann ich nur sagen wer in Biologie nicht aufgepasst hat hat schon mal verloren was denn wer aufgepasst hat weiss, dass nicht mal wenn 1 Elternteil richtig dunkelhaeutig ist das Kind genauso sein wird - auch wenn der andere Elternteil nicht weiss ist und bei hellhaeutigen Schwarzen wie mir passiert das eh relativ wenig egal ob der Partner nun total dunkel ist.
Hauptsache irgendwas geredet und noch dumm daher aber keine Ahnung!
Das wird wohl immer so sein denke ich denn von diesen Unwissenden gibt es genug die denken die haben mehr IQ als zum Banane schaelen.
Wenn die nur wuessten!
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts!!!

Antwort von Tadewi am 02.05.2006, 14:11 Uhr

Ignoriere sie doch einfach.
Gerade DAS macht die doch dann erst recht fuchsig.
Alte Menschen haben manchmal nix besseres zu tun, als über andere schlecht zu reden.
Meine Schwester macht das seit Jahren mit uns. Und da es uns VOLLKOMMEN egal ist, wird sie immer wütender.
Na und???
Ist mir vollkommen gleichgültig. Schliesslich muss sie mit ihrem Frust fertig werden, nicht ich.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts!!!

Antwort von kleinerRubin am 02.05.2006, 14:52 Uhr

Kann mich Tadewi da nur anschliessen.

Ins eine Ohr rein und ins andere raus. Jeder kann von mir halten was er will. Solange ich in den Spiegel schauen kann und mir nix vorzuwerfen habe, interessiert mich das Geschwätz der anderen nicht.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.