Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmuseziege am 26.09.2004, 17:17 Uhr

Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Es ist doch echt zum heulen. Wieso können Männer eigentlich keine Gefühle zeigen? Ist es so schwer mal zu sagen Ich liebe Dich ? Ich fühle mich manchmal richtig ungeliebt. Sind Eure Männer auch so?

 
8 Antworten:

Re: Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Antwort von finke am 26.09.2004, 17:42 Uhr

Nein,
mein Mann zeigt durchaus Gefühle und gibt mir auch regelmäßig durch Worte, liebevolle Gesten, kleine Geschenke etc. zu verstehen wie sehr er mich liebt. Umgekehrt natürlich auch.

Aber es hat wirklich lange gedauert bis ich ihn "gefunden" habe.

Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und haben vor drei Monaten unsere Tochter bekommen.

Er ist ein wundervoller Vater und unterstützt mich mit vollen Kräften!

Du siehst, solche Männer gibt es auch.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Antwort von katzenmami24 am 26.09.2004, 19:08 Uhr

Hi,

ja meiner ist genauso, Gefühle zeigen oh blos nicht da ist man ja schwach.
Der PC ist eh in allem wichtiger


Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Antwort von isii am 26.09.2004, 19:33 Uhr

Hallo!

Mein Schatz ist ganz anders. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und sagen uns jeden Tag, dass wir uns lieben. Und vor allem zeigen wir uns das auch.


bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Antwort von lenchen2002 am 26.09.2004, 21:10 Uhr

Hallo!

Bin mit meinem Freund über 8 Jahre zusammen.
Wir sagen uns nicht täglich das wir uns lieben.
Er zeigt es mir aber oft durch Kleinigkeiten (frühstück machen, Blume mitnehmen, wenn er etwas sieht was mir gefällt kauft er es mir, kuscheln,...)
Ich zeig ihm natürlich auch das ich ihn liebe!

Diese kleinen Gesten sind mir sehr wichtig, denn so seh ich das er an mich denkt und mich lieb hat.

Aber die Worte "ich liebe dich" sagen wir uns nicht so oft. Das sind nur Worte, mir gefallen Gesten viel besser!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil....

Antwort von ninas59 am 26.09.2004, 22:07 Uhr

.. er es anders gelernt hat also du.

Jeder von euch hat im Laufe seiner Erziehung gelernt Gefühle auszudrücken. Du, indem du zärtlich bist und auch sagst was du fühlst.
Er hat es anders gelernt.
Er sagt es dir auch, nur du verstehst es nicht, weil du nicht gelernt hast wie seine Familie zu kommunizieren.

Jeder von euch sollte nun versuchen den Anderen verstehen zu lernen.

Es gibt ein Buch, das sie genau mit diesem Thema auseinandersetzt.
Chapman vertritt hier die Meinung, es gibt 5 Sprachen der Liebe. Jeder lernt in seiner Erziehung Liebe auszudrücken. Nur in einer anderen Sprache als der andere. Paare bilden sich nicht aus sprachlich Gleichgesinnten.
Jeder muss somit die Sprache des anderen erst erlernen um ihn zu verstehen.
Hier der Link zu dem Buch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3861221268/ph15de-21/028-3579373-5652568

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Anetts am 27.09.2004, 14:01 Uhr

wir sind jetzt seit 6 jahren zusammen und sagen uns ohne zu übertreiben täglich, daß wir uns lieben. weil es vom herzen kommt. auch aufmerksamkeit und kleinigkeiten und zärtlichkeiten zeigen mir tüglich daß er mich liebt. aber nicht jeder mensch kann das. viele habe es nicht gelernt.aber man kann es lernen, zwinge ihn nicht, dan kommt er auch mal von alleine.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Männer keine Gefühle zeigen?

Antwort von Ina23 am 27.09.2004, 22:38 Uhr

Ich glaube das wort ich liebe dich sagt sowieso nicht so viel aus, was dahinter steckt aber jede menge.

Also meiner kann es zwar auch nciht so oft sagen. Aber er zeigt es mir jeden Tag und wenn das schon ein kleiner Kuss auf der Stirn ist oder mich von hinten in den Arm nimmt und sagt das er glücklich ist. das reicht auch. Zu viel ist auch nicht gut. Das erdrückt nach einer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Mann kann keine Gefühle zeigen, weil .....

Antwort von Andrealine am 28.09.2004, 14:11 Uhr

er von seiner Biologie dazu nicht angelegt ist. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass eine Frau in einer Minute zig Mal die Mimik verändert, ein Mann überhaupt nicht. Durfte er auch nicht in Zeiten als wir noch Jäger und Sammler waren. Viele Männer hinken mit ihrer Biologie der heutigen Gesellschaft hinterher (meiner auch). Sie haben die gleichen Gefühle wie wir, aber sie zeigen es nicht. Machen alle Probleme mit sich selbst aus, sind schlechte Zuhörer, geben Ratschläge, wenn man gar keine braucht, denken immer an Sex und und und.... Willst Du Deinen Mann besser verstehen, dann lies doch mal "warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können". Danach siehst Du die Welt mit anderen Augen und Deinen Mann auch....
Lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.