Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 10.10.2013, 17:03 Uhr

vor allem: Nomadin hat sich bislang IMMER wieder aufgerafft

zusammengerissen, die krone zurechtgerückt, hat weiter gemacht, weiter gehofft, weiter versucht, weiter gelebt, hat immer wieder sich selber aus dem sumpf (oder dem strömenden wasser ) gezogen, hat immer wieder luft geholt.

nach drei fehlgeburten
nach unzähligen rückschlägen in der kinderwunschzeit
nach untersuchung und beratung in einer kiwu-klinik
nach deren frustranem ausgang

geht sie nun hin und beschäftigt sich mit dem adoptionsthema und nun steht auch dem wieder was im wege, ja, herrgott, da kann man aber auch ausrasten!!! sauer, wütend, enttäuscht, rasend, zornig, todtraurig sein!

da kann man auch einen sündenbock suchen wollen, kann schimpfen, fluchen, verfluchen, schuldzuweisen wollen...

das ist alles nicht zielführend, das gibt alles kein super karma, das ist alles nicht sonderlich freundlich und nett, richtig.

es ist aber durchaus menschlich.

und: sie schreibt es hier. sie wirft, brüllt, schreit, weint, flucht es ihm nicht ins gesicht...das ist doch wesentlich besser!

zudem: jetzt zu sagen "Ja, haste dir ja selber ausgesucht, jetzt leb halt damit" ist so---so mitleidslos....

sie hatte doch immer wieder die hoffnung, ein baby zu bekommen...nicht als belohnung, nein, so sollte man nicht denken, nicht als investition....

aber wenn man einen mann kennenlernt, heiratet, beide wollen kinder, ist es denn dann wirklich so außergewöhnlich und selten, dann tatsächlich auch kinder zu wollen????

ich denke, selbst ein "Handel" mit gott, dem schicksal oder dem leben ist nichts ungewöhnliches...es mag vergebens sein, es mag albern sein, es mag für manch eine vielleicht eine sünde sein, aber in verzweifelten situationen beten mit sicherheit viele ein "wenn, dann-Gebet"...das ist nicht der eigentlich sinn eines gebets und mit gott lässt sich nicht handeln, kalr, aber der impuls ist ebenfalls zutiefst menschlich und auch verständlich....

"Wenn du mein kind verschonst, werde ich"-..."wenn ich am leben bleibe, verspreche ich..."- "wenn ich endlich, endlich schwanger werde und es austragen darf, dann---"...nicht ungewöhnlich, eher herzzerreißend, mitgefühl aufwallen lassend normal...finde ich.

also:
ich finde es keineswegs richtig, dass nomadin ihren mann beschuldigt, an allem elend schuld zu sein
ich denke, anhand dieses geballten "hassens" sollte sie überlegen, wieviel noch in dieser ehe funktioniert

ja, sie sollte einen plan B für sich finden (aber ganz ehrlich, leicht fiele mir das auch nicht, ich will weder biohonig kaltschleudern auf mallorca noch ein buch schreiben noch im chor singen oder socken für beinamputierte diabetiker stricken...)

ja, keiner hat ein "recht" auf ein kind (außer, man sieht es so, dass man ein "recht" auf einen nomal funktionierenden körper hat), ein kind sollte nicht einziger lebenszweck sein, ein kind kann man sich weder verdienen noch erarbeiten (warum dann aebr auch immer und immer wieder posts, die schreiben "unfair, meine schwägerin kriegt das dritte ungeplante kind und ich muss zur dritten ICSI und es klappt viellicht wieder nicht!!!"....)...es IST unfair! es ist unglaublich unfair, gemein, schrecklich und ungerecht, WEIL das leben eben nicht gerecht ist...aber das kann man ja auch echt scheiße finden!!!

ja, nomadin hat sicher baustellen, ja, sie sollte versuchen, dran zu arbeiten, ja, das wird gut für sie sein und ihr leben hoffentlich einfacher machen....

ja, der gedanke an eine leihmutter ist sicher übeerschießend, vorschnell, unüberlegt ausgedrückt gewesen, aber himmel, warum wird sarah jessica parker eigentlich nicht total verteufelt dafür??????

ich schwafele, ich weiß, es ist alles schwer in worte zu fassen, finde ich...

ich plädiere einfach dafür, nicht so drauf zu hauen...das muss doch nicht sein.....man kann doch mit jemandem, der so offensichtlich tief unglücklich ist, der so offensichtlich meilenweit entfernt ist von vernünftiger, guter hilfe, jemanden, der dazu noch immer höflich bleibt, immer bereit ist, andere meinungen anzuhören, zu reflektieren, anzuerkennen, jemanden, der so bereitwillig zugibt, auch gegenwind zu veridenen und den hinzunehmen und zu verarbeite...so jemanden kann man doch ein bisschen behutsam und sanft behandeln...wie ein verletztes tier, dass die hand beißt, die ihm helfen will...ein bisschen sanft und liebevoll

das ist doch nicht zuviel verlangt für lauter erwachsene, intelligente, empathische, freundliche frauen ---doer?

predigt-ende ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ Nomadin

Liebe Nomadin Ich kann deinen Frust absolut verstehen und fühle genau, wie es dir im Moment geht. Nur, dein Mann trägt nicht die alleinige Schuld. Aber das weisst du tief in dir drin selber :-) Also wir haben im Jahr 2002 ein Kind aus Kolumbien adoptiert und ich würde ...

von icarly 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomadin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.